Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna Fr 30 Mai 2014 - 1:27

Hallo,
Ich hab zum Thema Avatare für Gäste verbergen jetzt schon einige Beiträge gelesen und fand die Idee sehr gut. Weshalb ich mich natürlich auch gleich mal daran gemacht habe das auch aus zuprobieren. Aber leider habe ich das Problem das alle CSS-Codes mit denen ich es versucht habe, irgendwie nicht funktionieren. Sowohl bei meinem phpBB2 Foren als auch beim phpBB3 Forum. Ich habe bei den phpBB2 sogar daran gedacht die Änderungen im Templare vor zu nehmen. Trotzdem funktioniert der Code nicht. Langsam bin ich dabei es auf zugeben. Keine Ahnung was ich dabei falsch mache oder noch beachten muss. Denn die Einstellung das Gäste nicht aufs Mitglieder Profil können ist eigentlich überhaupt eingestellt und auch sonst hatte ich mich immer an alle Anweisungen gehalten,  weshalb ich mich eben wundere das es nicht funktioniert. Ich hoffe mir kann da irgendjemand weiter helfen,  denn langsam bin ich etwas verzweifelt in der Sache.
Lg Aenna


Zuletzt von Aenna am Sa 31 Mai 2014 - 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna Fr 30 Mai 2014 - 9:54

Der obere der beiden Codes ist einer derer die ich verwendet habe. Das war glaube ich sogar der mit dem ich angefangen habe. Leider hat er wie gesagt nicht funktioniert obwohl ich es genauso gemacht habe wie es beschrieben wird. Ich werde es aber gerne nochmal mehrfach bei allen meinen Foren probieren. Allerdings werde ich das wahrscheinlich erst heute Nachmittag oder morgen Nachmittag machen können. Falls es wieder nicht funktioniert oder doch ein Wunder geschehen ist, werde ich mich auf jedenfall nochmal melden.
Zum zweiten Code kann ich nur sagen, das ich ihn nie probiert habe, da wir die Miniavatare eigentlich überall nicht aktiviert haben. Ansonsten auc jedenfall schon mal danke, das du mir geantwortet hast. Ob es schon was geholfen hat, werden auf jedenfall sehen. Aber auf jedenfall schon mal danke im vorraus für deine Geduld.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Gast Fr 30 Mai 2014 - 10:03

Gerne. Mach das in Ruhe und wenn du Zeit hast.
Verwende bitte die Codes, die für deine Version zuständig sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna Fr 30 Mai 2014 - 10:05

Klar, ich hatte eigentlich nicht vorgehabt einen Code für phpBB2 in einem CSS von phpBB3 zu verwenden. Ansonsten auf jedenfall danke nochmal und ich werde auf jedenfall nochmal von mir hören lassen.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Günther Fr 30 Mai 2014 - 12:12

Hallo,

ich habe mir das jetzt mal in deinen Foren angesehen, damit du beim nächsten Versuch gleich weißt, worauf du achten musst. Wink

Nach folgendem Thread solltest du vorgehen:
https://hilfe.forumieren.com/t37681-phpbb2avatare-fur-gaste-nicht-sichtbar-machen#246842

Problem 1: Ich sehe in deinen beiden Foren die nötige Templateänderung nicht. Stelle sicher, dass du das Template wie beschrieben bearbeitest. Zuletzt musst du das Template unbedingt noch veröffentlichen, wie beschrieben:
Günther schrieb:Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Wenn du das vergisst, wird die Templateänderung nicht im Forum eingesetzt.

Problem 2: Auch der dazugehörige CSS-Code ist in deinen Foren nicht (richtig) vorhanden.
In http://camphalfblood.frei-forum.com/ ist er gar nicht vorhanden.
In http://helden-und-goetter.frei-forum.com/ ist er fehlerhaft:
Code:
.avatar_hide img{
  display:none
}
.avatar_hide a img{
  display:inline
}
Siehst du erstens diese beiden Zeichen   und zweitens, dass jeweils der Semikolon ; nach den Werten fehlt?
Du hast diese beiden Codes eindeutig nicht 1:1 aus meinem Beitrag kopiert und eingefügt, sondern sie selbst in einem Editor geschrieben oder bearbeitet, bevor du sie eingesetzt hast. Dabei ist es zu diesen Fehlern gekommen.
Bei deinem nächsten Versuch übernimm bitte meinen CSS-Code exakt so, wie er in meinem Beitrag steht, über Kopieren -> Einfügen und lasse jegliche Zwischenschritte weg.

Zusammengefasst:
  1. Bei der Templateänderung genau aufpassen und das Veröffentlichen über plus nicht vergessen.
  2. Den CSS-Code 1:1 aus meinem Beitrag direkt in dein Stylesheet kopieren, ohne irgendwelche Zwischenschritte oder Bearbeitung in einem Editor.


Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna Sa 31 Mai 2014 - 21:51

Okay, dann weiß ich jetzt woran es lag. Das mit dem Plus wusste ich leider nicht. Und warum das Simokolon fehlt, das weiß ich. Da das kopieren und einfügen am Handy leider die Absätze verschlugt, musste ich da nochmal nach korigieren und dabei ist es durchaus möglich das, da was weg gefallen ist. Ansonsten habe ich eigentlich versucht alles 1:1 zu übernehmen.
Aber jetzt funktioniert es endlich Smile
Auf jedenfall danke für eure Hilfe. Ich bin begeistert jetzt da es endlich funktioniert.
Lg Aenna
Aenna
Aenna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten