Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Thorvald So 25 Mai 2014 - 12:28

Trotz langer Suche rumguck einfach nicht gefunden:   Sad 

Im Administrationsbereich unter Anzeige > Bilder und Farben > Farben kann ich den Forenelementen mit der jeweiligen Beschreibung nicht die exakten Details in der realen Optik zuordnen. Frage: Gibt es Screenshots oder Videos oder PDFs, die jedem einstellbaren Forenelement das jeweilige optische Detail zuordnen?   Question 

Beispiel für den Fall der Unklarheit: Es gibt die Forenelemente "Hintergrundfarbe 1", "Hintergrundfarbe 2", "Hintergrundfarbe 3". Welches Forenelement wirkt sich wo aus? (Genau das habe ich natürlich *lach* schon herausbekommen, aber es hat was gedauert. Bei anderen Forenelementen rätsel ich weiter herum. Ich suche nur die Übersicht für alle Forenelemente.

Da ich auch das "Portal" aktiviert habe stellt sich hierfür sofort die gleiche Frage: Welches Forenelement ist auch für das Portal an welcher Stelle zuständig?  Question 

P.S.: Wahrscheinlich ist diese Frage schon tausendmal gestellt worden. Nur finde ich keine Zusammenfassung, sondern nur viele kleine Schnipsel von Antwortdetails.  notknowing


Zuletzt von Thorvald am So 25 Mai 2014 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Antwort eindeutig)
Thorvald
Thorvald
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 12:47

Thorvald schrieb:Trotz langer Suche rumguck einfach nicht gefunden:   Sad 

Im Administrationsbereich unter Anzeige > Bilder und Farben > Farben kann ich den Forenelementen mit der jeweiligen Beschreibung nicht die exakten Details in der realen Optik zuordnen. Frage: Gibt es Screenshots oder Videos oder PDFs, die jedem einstellbaren Forenelement das jeweilige optische Detail zuordnen?   Question 
Nein, die gibt es nicht
Ich suche nur die Übersicht für alle Forenelemente.
Auch diese gibt es nicht, weil man jedes Forenelement einzeln ansprechen kann und somit die Details in der dazu gehörenden Übersicht findet.
Da ich auch das "Portal" aktiviert habe stellt sich hierfür sofort die gleiche Frage: Welches Forenelement ist auch für das Portal an welcher Stelle zuständig?  Question 
Das sind die gleichen Elemente, die du auch im Forum einstellst. Du kannst aber jedes Element  auch mit CSS Code einzeln ansprechen.
P.S.: Wahrscheinlich ist diese Frage schon tausendmal gestellt worden. Nur finde ich keine Zusammenfassung, sondern nur viele kleine Schnipsel von Antwortdetails.
Das hat alleine den Grund, weil es verschiedene Forenversionen gibt und man nicht alle Details und Codes 1:1 auf alle Versionen gleich übernehmen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Ich hoffe auf ein Missverständnis ... *smile*

Beitrag von Thorvald So 25 Mai 2014 - 14:35

Hallo Julie3,

zunächst danke für die wirklich prompte Antwort. Und doch hoffe ich, dass ich meine Frage so missverständlich gestellt habe, dass Du so antworten musstest.

Mh, ich will ein Forenelement ansprechen. Also beispielsweise den "Hintergrund 3". Die Farbe kann ich ja aussuchen. Kein Problem! Aber: WO liegt der "Hintergrund 3" im Vorschaubild? Ich stelle ein Element ein und kann einfach im Vorschaubild keinen Unterschied finden (vielleicht, weil ich dieses Forenelement noch garnicht im Bild aktiv sehe, weil es fehlt). Oder ich weiß zwar, wo ich im Vorschaubild etwas ändern möchte, weiß aber nicht, wie dieses Forenelement heißt. Und meine Schritt-für-Schritt-Versuche kommen zu keinem Ergebnis.

Ich sag mal umgekehrt: Ideal wäre ein Screenshot eines beliebigen Forums, wo nur die "Forenelemente" beschriftet angezeigt werden. "Hintergrund 3" bekommt also einen Strich zu dem Kommentaranzeigerfeld. Es gibt den Hinweis für "Farbe des Rahmens", "Farbe des Tabellenrahmens", "Farbe des Zellenrahmens" - aber ein Neuling probiert herum mit auffälligen Farben, um zu erkennen, wo sich dann was verändert. Also die Identifizierung der "Forenelemente" suche ich.

Wenn Du nun merkst, dass Du meine erste Anfrage anders verstanden hast, hoffe ich nun, einen neuen Hinweis zu erhalten. *Meine beiden Daumen drücke.*  I love you 
Thorvald
Thorvald
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 17:52

Ich habe deine 1. Frage schon verstanden und auch beantwortet.
Nochmal: Es gibt kein Vorschaufenster! Und auch keine Identifizierung der "Forenelemente" ,tut mir leid.
Ich mache mir immer eine zweite Seite auf oder am 2. Computer wo ich die Ergebnisse gleich sehen kann bzw. ändern.
Nach einiger Zeit merkt man sich dann schon welche Einstellung zu welchen Ziel führt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Danke schön .... mit einer kleinen Träne im Knopfloch *zwinker*

Beitrag von Thorvald So 25 Mai 2014 - 19:20

Vielen lieben Dank für die erneut prompte Antwort. Wahnsinn, wie rasch das läuft. Das die Antwort dabei geblieben ist, ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wäre ja fast was für mich ... mal sehen.

Jedenfalls erstaunlich, wie hilfreich das auch so ist ... ich brauche nicht mehr weiter zu suchen *smile*.
Thorvald
Thorvald
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.14
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Zuordnung "Forenelemente" im Administrationsbereich zur realen Optik

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 19:25

Alles klar und danke für dein Lob  Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten