Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
HILFE ich kann nicht mehr in mein Forum
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
HILFE ich kann nicht mehr in mein Forum
Hallo ich kann nich mehr auf mein Forum zugreifen die Portalseite Funktioniert noch aber wenn ich auf das Forum zugreifen will steht dort nichts:
Ich kann auch nicht auf andere seiten des Forums! ich kann nur in das Portal.
Infos:
Die Adresse meines Forums: florian.forumieren.eu
Wann es passiert:
HILFE
Ich kann auch nicht auf andere seiten des Forums! ich kann nur in das Portal.
Infos:
Die Adresse meines Forums: florian.forumieren.eu
Wann es passiert:
HILFE
Zuletzt von Florian´s Forum am Fr 16 Mai 2014 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Florian´s Forum- Lehrling
Re: HILFE ich kann nicht mehr in mein Forum
Hallo,
das Problem kommt daher:
Du solltest nun so vorgehen, dass du diesen CSS-Code wieder aus deinem Stylesheet entfernst. Für seine Verwendung gibt es in deinem Forum keinen Grund (nur in bestimmten Situationen hat dieser Code einen Sinn).
Wenn du möchtest, dass die Indexmodule nicht angezeigt werden, verwendest du dazu stattdessen folgende Option:
AB -> Module -> Portal und Widgets -> Index-Module -> Allgemeine Optionen der Index-Module
Index-Module anzeigen: Nein
Dadurch ist dein Problem erstmal behoben.
Anschließend postest du hier bitte den gesamten Inhalt deines Indexmoduls Partner und ich zeige dir daran, wo du einen Codefehler gemacht hast. Da du offenbar sowieso derzeit keine Indexmodule verwenden möchtest, wäre das zwar jetzt nicht so wichtig - aber es wäre gut, wenn du den Codefehler trotzdem behebst. Solltest du in Zukunft wieder mal Indexmodule verwenden wollen, wäre dein Partner-Modul dann nämlich fehlerfrei.
Liebe Grüße
Günther
das Problem kommt daher:
- Du hast in deinem Indexmodul "Partner" fehlerhaften HTML-Code, der die div-Bereiche nicht richtig öffnet und schließt. Dadurch wird die Anzeige deines Forums in der Art gestört, dass das gesamte Forum in der Indexmodul-Spalte angezeigt wird.
- Diese Indexmodul-Spalte hast du aber mit folgendem Code in deinem CSS-Stylesheet ausgeblendet:
- Code:
#content-container div#left {
display: none;
margin-right: 0;
}
Du solltest nun so vorgehen, dass du diesen CSS-Code wieder aus deinem Stylesheet entfernst. Für seine Verwendung gibt es in deinem Forum keinen Grund (nur in bestimmten Situationen hat dieser Code einen Sinn).
Wenn du möchtest, dass die Indexmodule nicht angezeigt werden, verwendest du dazu stattdessen folgende Option:
AB -> Module -> Portal und Widgets -> Index-Module -> Allgemeine Optionen der Index-Module
Anschließend postest du hier bitte den gesamten Inhalt deines Indexmoduls Partner und ich zeige dir daran, wo du einen Codefehler gemacht hast. Da du offenbar sowieso derzeit keine Indexmodule verwenden möchtest, wäre das zwar jetzt nicht so wichtig - aber es wäre gut, wenn du den Codefehler trotzdem behebst. Solltest du in Zukunft wieder mal Indexmodule verwenden wollen, wäre dein Partner-Modul dann nämlich fehlerfrei.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Danke!Günther schrieb:Hallo,
das Problem kommt daher:
- Du hast in deinem Indexmodul "Partner" fehlerhaften HTML-Code, der die div-Bereiche nicht richtig öffnet und schließt. Dadurch wird die Anzeige deines Forums in der Art gestört, dass das gesamte Forum in der Indexmodul-Spalte angezeigt wird.
- Diese Indexmodul-Spalte hast du aber mit folgendem Code in deinem CSS-Stylesheet ausgeblendet:
Deshalb sieht man weder das Indexmodul noch den Foreninhalt, der aufgrund des HTML-Fehlers ebenfalls in dieser Spalte angezeigt wird.
- Code:
#content-container div#left {
display: none;
margin-right: 0;
}
Liebe Grüße
Günther
Florian´s Forum- Lehrling
Bitte.
Wie ich sehe, hast du meinen Tipp erfolgreich umgesetzt und dein Forum wird wieder angezeigt.
Aber bitte zitiere in Zukunft nicht immer unsere gesamten Antworten, weil das Themen nur unnötig in die Länge zieht. Danke!
-closed-
Wie ich sehe, hast du meinen Tipp erfolgreich umgesetzt und dein Forum wird wieder angezeigt.
Aber bitte zitiere in Zukunft nicht immer unsere gesamten Antworten, weil das Themen nur unnötig in die Länge zieht. Danke!
-closed-
Günther- Admin a.D.