Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

User IP Adresse verräterisch

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User IP Adresse verräterisch

Beitrag von Theoddyinyourfavor Mi 9 Apr 2014 - 13:47

Guten Tag ihr lieben Leute!

Seit zwei Tagen habe ich in meinem Forum ein neues Mitglied. Es hat sich vorgestellt als die beste Freundin einer userin mit der ich persönlich nicht gut zurecht komme. Auch die anderen im Team fanden das darauf folgende Verhalten der zwei merkwürdig und so haben uns auch andere User darauf angesprochen.

Die User schreiben sehr gleich (wir sind ein Rpg) sind fast immer zur selben Zeit online und im Chat schreiben Sie nie gleichzeitig, meistens ist eine abwesend. Dennoch kommen die beiden immer gleichzeitig online.
Einen IP Adressen Vergleich habe ich bereits gemacht und außer dass die beiden Adressen in Niedersachsen angezeigt werden, haben sie nichts gemeinsam. Und auch der Standort sagt ja nicht viel aus, wie wir alle wissen.
Dennoch haben wir alle ein ungutes Gefühl dabei, da die userin ja ganz einfach entweder über Handy oder über WLAN Router online kommen könnte.
Meine Frage wäre jetzt ob es eine andere Möglichkeit gäbe dem auf den Zahn zu fühlen?

Ganz liebe Grüße,
Anna!
Theoddyinyourfavor
Theoddyinyourfavor
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User IP Adresse verräterisch

Beitrag von Günther Mi 9 Apr 2014 - 13:55

Hallo Anna,

es tut mir leid, aber wir können dir damit nicht weiterhelfen bzw. auch keine anderen Möglichkeiten nennen.

Wie du sagst, sind die IP-Lokalisationen nicht identisch (was auch kein felsenfester Beweis wäre, aber doch auffällig) und grundsätzlich sagen IPs ja wenig in dieser Hinsicht aus. Darüber weißt du ja bereits Bescheid.
Falls auch die Mailadressen oder andere Angaben nicht auf dieselbe Person hinweisen, kannst du technisch nichts anderes untersuchen.

Solltest du Probleme mit den Usern haben, kannst du sie verbannen, wie du sicherlich schon weißt. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User IP Adresse verräterisch

Beitrag von Theoddyinyourfavor Mi 9 Apr 2014 - 15:34

Ja das dachte ich mir leider schon ... mein Team und ich möchten persönliche Differenzen nicht bei der Verbanung mit einspielen lassen deswegen suchen wir andere Gründe ^^ dann kann das Thema wieder geclosed werden und CSI Panem führt die Ermittlungen weiter durch!
Dennoch Danke (:

Liebe Grüße, Anna
Theoddyinyourfavor
Theoddyinyourfavor
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User IP Adresse verräterisch

Beitrag von Günther Mi 9 Apr 2014 - 18:00

Bitte und viel Erfolg! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten