Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior Sa 15 März 2014 - 15:19

Hallo, ich habe ein kleines bis etwas größeres Problem: Und zwar sind in einem Forum wo ich angemeldet bin alle Admins inaktiv und es gibt auch keine Moderatoren. ZUsammen mit mir gibt es noch vier weitere recht aktive Mitglieder (eine davon hat nur wenig Zeit, kommt aber so oft es geht) und wir haben nun abgesprochen, dass ich dieses Forum übernehmen soll, da es uns sehr am Herzen liegt.
Daher wollte ich mal fragen, ob es trotz der Tatsache, dass es sozusagen keine Admins und Moderatoren mehr hat, möglich sei, dass ich dieses Forum übernehmen kann.
LG Poké


Zuletzt von PokéWarrior am So 16 März 2014 - 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PokéWarrior
PokéWarrior
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther Sa 15 März 2014 - 15:54

Hallo,

wir können folgendermaßen vorgehen:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Normalerweise ist dieses Vorgehen für Mitglieder des Forenteams, in dem der Gründer inaktiv ist, gedacht. Aber wenn auch alle anderen Teammitglieder inaktiv sind und du dir in einem Thread von den anderen aktiven Mitgliedern bestätigen lässt, dass du das Forum übernehmen sollst, können wir diese Vorgehensweise auch in deinem Fall anwenden.

Sammle also bitte alle Daten, die dort genannt werden, und sende sie mir dann per PN zu.

Aber noch eine Frage, in deinem Profil steht dieser Hinweis:
Hinweis: Ich habe diesen Account am 15.03.14 übernommen
Wie hast du es denn geschafft, den Account zu übernehmen? Wie bist du an seine Logindaten gekommen, wenn der Gründer inaktiv ist?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von #Frank Sa 15 März 2014 - 16:05

Den Account hier im Forum habe ich vorhin auf eine Neue Mailadresse umgestellt, weil er hier eingeloggt war und mir meine Fragen beantwortet hat.
Für mich war das erstmal so in Ordnung.
Wer weis, was dort im Forum für Zustände in Bezug auf Log in Daten herrschen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther Sa 15 März 2014 - 16:24

Danke, Frank.
Wenn du das überprüft hast und es für dich in Ordnung war, hat sich meine Frage beantwortet.

Aber mir stellt sich bereits die nächste Frage:
PokéWarrior, geht es hier um das Forum http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/ oder um ein anderes Forum?
Denn in http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/ ist der Gründeraccount momentan eingeloggt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior Sa 15 März 2014 - 16:38

Also ... Ich habe diesen Account von jemand anderem übernommen, der den eh nicht mehr braucht und mir ihn netterweise überlassen hat.
Und es geht nicht um Wolfsblick-RPG (ist schließlich mein eigenes) sondern um dieses hier http://warriors-of-rpgs.forumieren.com/forum .
LG Poké
PokéWarrior
PokéWarrior
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther Sa 15 März 2014 - 16:54

Alles klar. Dann geht es hier weiter, sobald du alle nötigen Daten beisammen hast und ich die PN erhalten habe. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von PokéWarrior So 16 März 2014 - 15:13

OK das Thema hat sich erledigt. Eine der Admins hat sich nun doch gemeldet und wird mir die Rechte geben und neben bei selbst abtreten.
Aber danke für die Hilfe =)
LG Poké
PokéWarrior
PokéWarrior
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admins inaktiv und keine Moderatoren - Forenübernahme

Beitrag von Günther So 16 März 2014 - 16:15

Bitte. Smile

Ihr geht dann am besten so vor:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten