Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Diskussion zum Thema Style

+3
Verbalkonter24
ArtGraphicsFLO
M@tze
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von M@tze Mo 24 Feb 2014 - 5:39

BVB134:
Und als Style würde ich dir diesen empfehlen http://de.hitskin.com/einen-style-suchen/black-yello-style-143807.htm
Es ist schwarz / gelb Wink
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 24 Feb 2014 - 11:58

genau und ein passene Banner und navi kannst dir gerne bestellen Wink
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 24 Feb 2014 - 12:14

Ich kann die Entscheidung des Teams auch nachvollziehen, wenn jemand irgendwelche Kleinigkeiten an einem bestellten Style nicht gefallen und der Grafiker ständig nachbessern soll, wie lang soll er denn daran werkeln?

Ich hab mein Forenlook auf der Grundlage des Hitskin-Styles von Hexekatis "Simsalabim" und teilen aus dem phpbb2-Style "Greencon" zu 99% mit einem meiner Co-Admins selber erstellt, und ich bin auch weder Informatiker noch Grafiker, aber so schwer ist das nicht.

Und was Buttons und Icons angeht, gibts genügend Seiten im Web, wo man sich die ganz legal und kostenlos kopieren kann!

@BVB134

Ich empfehle dir auch diesen Black/Yellow-Style, passt wunderbar zu einem BVB-Fanboard und lässt sich einfach mit BVB-Logos und Bannern ergänzen!  Cool 
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Mo 24 Feb 2014 - 13:33

Dann muss die Forenversion umgestellt werden. Kann man wieder auf klassische Version umstellen?

BVB134
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 24 Feb 2014 - 14:43

So wie ich das sehe, steht dein Forum bereits auf phpbb 3, Prosilver Lightgreen ist ein typischer phpbb 3-Standardstyle und Black/Yellow ist auch für phpbb 3, ich glaub eher das du die verkehrte Forenversion in deinem Profil angegeben hast.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Hexekati Mo 24 Feb 2014 - 16:59

Die Forenversion ist nicht sooo 100% wichtig, wenn Dir ein Style im Grunde gefällt dann kann man sich von phpbb2 auf phpbb3 umgewöhnen, da siehts dann nur im Profil etwas anders aus oder in den Beiträgen, das ist aber reine Gewöhnungssache, nur weil Du vielleicht jetzt einen Style mit phpbb2 hattest, heißt das nicht, dass Du dabei bleiben musst.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 24 Feb 2014 - 18:06

Ich hab bei meinem aktuellen Style einige Details von phpbb 2 übernommen, wie zum Beispiel die Themenicons und Buttons.  Cool 
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Hexekati Mo 24 Feb 2014 - 18:09

Bevor das hier noch weiter Off Topic gerät hab ich das mal abgetrennt.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 24 Feb 2014 - 18:14

Ne gute Idee, wollt ich auch schon vorschlagen.  Smile

Zum Thema: Ich hab ohnehin nicht vor meinen Style auf Hitskin zu veröffentlichen, der soll schon exclusiv in meinem Forum bleiben!

Gut, die Forenversion mag nicht sooo wichtig sein, aber das ich mich letztendlich doch für phpbb3 entschieden hab, hat mehrere Gründe: Das direkte verlinken von Beiträgen ist mir bei phpbb2 zu aufwendig, phpbb3 bietet deutlich mehr Funktionen als phpbb2, zudem bin ich kein grosser Freund im bearbeiten von CSS-Codes, ausserdem ist phpbb3 eine der am meisten genutzten Forenversionen, auch mein Zweitforum läuft auf dem System phpbb3 (Darf ich hier nicht verlinken, andere Baustelle)
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Di 25 Feb 2014 - 21:21

@ Hexekati: Wenn du magst, kannst du mich gerne in meinem Fanblock unterstützen. Interesse?
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Di 25 Feb 2014 - 21:26

Hexekati gehört zum Forumieren-Support, ich glaub nicht das sie das zeitlich unter einen Hut bekommt, wenn du aber kein Problem damit hast, biete ich mich als Co-Admin an, ich bin zwar kein Grafiker, hab aber mein phpbb3-Forum auch zu 99% selbst gstylt, und dafür siehts doch gut aus, oder??
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Di 25 Feb 2014 - 21:45

Ich halte mich raus, was dein Forum betrifft. Aber du kannst direkt nach Registration befördert werden zum Co-Admin. Sag mir nur kurz im Thread bescheid, wenn du dich registriert hast.

Link: borussia09.forumieren.com

Strg+C, F6 & Strg+V!

BVB134
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Di 25 Feb 2014 - 21:47

Hab mich registriert, aber du musst mich wohl freischalten, kam als Info.

EDIT: Druff!
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Di 25 Feb 2014 - 21:56

Du bist aktiv und hast zwei neue PN's von Admin bekommen. Einmal die Willkommensnachricht und einmal die Beförderungsmitteilung. Schau dich mal um und achte mal auf meine Bekanntmachungen. Bist du Dortmund-Fan? Habe eine Umfrage unter Borussia Dortmund. Im Signal-Iduna-Park gewesen? 82.645!
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Günther Di 25 Feb 2014 - 22:00

Zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Solche privaten Angelegenheiten könnt ihr per PN oder am besten direkt in euren Foren klären.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Di 25 Feb 2014 - 22:09

Ich habe aus den Regeln interpretiert, dass ich an gar keinen PN's versenden darf. Habe ich jetzt gegen das Gesetz verstoßen, weil ich über PN eine Beförderung in meinem Forum ausgesprochen habe in diesem Forum?

BVB134

Auch Interesse an einer Mitgliedschaft?
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Günther Di 25 Feb 2014 - 22:11

Man darf keine Hilfe per PN geben oder Passwörter per PN versenden.
Was ihr euch ansonsten ausmacht, ist eure Sache - solange ihr es hier nicht Off-Topic in diesem Thread macht. Wink

Also kontaktiert euch bitte persönlich, wenn ihr weitersprechen möchtet. Danke.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von #Frank Mi 26 Feb 2014 - 0:23

Und ich sage immer noch, das Kalinka das nicht auf diese Weise machen sollte.
Aber wenn Sie sich nun sowieso dort angemeldet hat, ist das euer privates Vergnügen.
Aber lernen tut der Dortmundfan, auch nach dem Heutigen Sieg, nicht das geringste.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von BVB134 Mi 26 Feb 2014 - 0:47

Die Bayern haben ihr Hinspiel mit 0:2 vergeigt. Nur gut für Dortmund.
BVB134
BVB134
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 169
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mi 26 Feb 2014 - 0:59

#Frank schrieb:Und ich sage immer noch, das Kalinka das nicht auf diese Weise machen sollte.
Aber wenn Sie sich nun sowieso dort angemeldet hat, ist das euer privates Vergnügen.
Aber lernen tut der Dortmundfan, auch nach dem Heutigen Sieg, nicht das geringste.

Sorry Frank, ich bin ein ER!  Very Happy
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von #Frank Mi 26 Feb 2014 - 1:05

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von #Frank Mi 26 Feb 2014 - 1:09

Sorry Kalinka, das war mir nicht bewusst, weil dein Nick etwas anderes suggeriert und du es ja auch nicht angegeben hast.
Aber du weißt wohl, das du in dem Forum von BVB134 besser nichts machst, weil er davon keinen Nutzen hat und es nicht lernt.
Aber du weißt sicher was ich meine.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mi 26 Feb 2014 - 1:16

Hab ich vergessen im Profil einzustellen, Sorry, hol ich nach.

Ich weiss was du meinst, ich möchte ihn auch ein wenig in die Funktionen einführen, weil so schwer ist das nicht, und ich bin auch kein Informatiker.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von #Frank Mi 26 Feb 2014 - 1:22

Du mußt wissen, auf was du dich da einlässt.
Und man muss kein Informatiker sein, um ein Forum zu gestallten. Unser System ist so aufgebaut, das sogar 11jährige gute Styles erstellen können. Nur die ergründen die Funktionen und wollen nicht alles von anderen gemacht bekommen.
Aber wie gesagt, das ist nun euer privates Vergnügen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, und ich sehe gar keine Ambitionen, dann würde ich mir denken: hat kein Zweg, der will ja garnicht wirklich...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diskussion zum Thema Style

Beitrag von Verbalkonter24 Mi 26 Feb 2014 - 1:26

Stimmt schon, soviel werde ich auch nicht dort machen, da ich mit meinen zwei Foren genug zu tun hab, und ausserdem noch in zwei anderen moderiere.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten