[Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 19:28

@ Sev Snape:

Danke! Smile
Ich habe mir die Ursache angesehen. Tatsächlich kann nicht zwischen den beiden Modi gewechselt werden, doch der Grund dafür liegt an großen Codefehlern.
Du hast nämlich im Adminbereich BBCode verwendet und noch dazu mit HTML gemischt. BBCode darfst du aber nur im Forum verwenden, im Adminbereich hast du nur die Wahl zwischen:
- reinem und fehlerlosem HTML
- WYSIWYG-Modus (erzeugt das HTML für dich)

BBCode darfst du dort auf keinen Fall eingeben. Im Forum darfst du zwar BBCode verwenden, aber ebenfalls nicht mit HTML mischen. Dort gilt: entweder BBCode oder HTML, aber nicht beides zusammen. Wink

Bei deinem Problem handelt es sich also um keinen Bug, sondern um sehr fehlerhaften Code. Wenn du meine Hinweise in Zukunft beachtest und den Code neu erstellst (diesmal ohne BBCode und fehlerfrei), dann wirst du dieses Problem nie wieder haben.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Aiko-Chan am Di 10 Dez 2013 - 19:28

Vielen Dank! Smile

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Tha_Ira am Di 10 Dez 2013 - 20:08

@ Tha_Ira:

Kannst du das Template overall_header über delete_icon in den Ausgangszustand zurücksetzen? (Ggf. das veränderte Template vorher lokal abspeichern.) Behebt das dein Problem?
Falls nein, bitte einen Screenshot davon posten, worauf wir das Problem auch nach der Template-Zurücksetzung sehen können. Danke! Smile

Da es in meinem richtigen Forum zu vieles beeinträchtigen würde, habe ich das jetzt mal in meinem Testforum gemacht, dort probiere ich ja ohnehin immer erst alle Layoutänderungen, Scripts usw. aus und deswegen bestand dort genau dasselbe Problem. Aber auch nach der Zurücksetzung des Templates overall_header auf den Standardwert ist der Editor genauso überbreit wie zuvor. Hier die Screens davon - im Normalzustand sollte das Forum nur wenige Pixel breiter als die Headergrafik sein:

Screens:



Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 20:21

@ Tha_Ira:

Danke, ich habe mich damit an die Technik gewandt. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von inde am Mi 11 Dez 2013 - 18:34

Ich habe da gerade beim umher stöbern einen Bug gefunden.

Ich habe zwei ganz normale Absätze eingefügt und erhalte nach dem Absenden und dem Umschalten des Modus einen Zeilenumbruch mit einem Leerzeichen und Slash am Ende. Shocked

Danach habe ich die Absätze einmal komplett gelöscht und gleich als HTML-Zeilenumbruch "<br>" eingesetzt.
Nach dem Absenden erhalte ich das selbe Ergebnis.

Bei der Anzeige im Forum wird es jedoch richtig wieder gegeben.  Laughing 
Prüft ihr das bitte einmal, Danke.

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Mi 11 Dez 2013 - 19:06

@ inde:

Das ist vollkommen richtig so.
Der Editor im Forum belässt das Element als HTML, der Editor im Adminbereich macht es auch XHTML-konform.

<br> entspricht 1:1 dem Element <br /> und hat auch dieselbe Funktion, Letzteres ist aber XHTML-konform und Ersteres nicht.
Unser Editor geht dabei vollkommen richtig vor, genau so soll es sein. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von inde am Do 12 Dez 2013 - 11:17

OK Danke für das Input, dann gibt es dafür gleich noch ein  plus 

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von silberling am Do 19 Dez 2013 - 13:37

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung, dass den Editor im Forum auf die gleiche Breite zurückbringt als vor dem Update?
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 276
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Do 19 Dez 2013 - 13:46

@ silberling:

Ja, dazu muss das Template overall_header so aktualisiert werden, wie es im Eingangsbreitrag erklärt wird.

Aber einfacher ist, du sicherst dir das aktuelle Template overall_header lokal und setzt es dann über delete_icon zurück. Dadurch wird der Editor in den richtigen Ausmaßen angezeigt. Anschließend kannst du Modifizierungen dieses Templates wieder vornehmen.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von silberling am Do 19 Dez 2013 - 13:57

Wenn ich den Code nur akualisiere in dem Template ändert sich nämlich nichts.

Code:
   $(document).ready(function() {
     ticker_start({switch_ticker.HEIGHT}, {switch_ticker.SPACING}, {switch_ticker.SPEED}, '{switch_ticker.DIRECTION}', {switch_ticker.STOP_TIME});
     });

Werde später dann mal alles komplett zurücksetzen.


Edit:
Habe auch das entsprechende Template gelöscht nur der Editor ist gleich wie vorher und steht über die 900px hinaus?
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 276
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Do 19 Dez 2013 - 23:44

In diesem Fall handelt es sich noch um einen Bug, den wir der Technik bereits gemeldet haben.
Wir bitten um etwas Geduld, es wird daran gearbeitet.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Lios am Fr 20 Dez 2013 - 19:48

Oki, und wie ist das, wenn man in dem overall_header nichts gemacht bzw verändert hat und das mit dem Postfeld wie in dem Bild über dir Günther, angezeigt wird?

Weil im Dedektiv Conan ~Treffen der Generationen haben wir da nichts geändert, jedoch zerreißt der Editor immer die Grafik wenn wir einen neuen Beitrag schreiben wollen.
Das ist den Usern auch schon aufgefallen und nyan..ich weiß nicht ob das an dem Bug liegt den silberling festgestellt hatte.

lg Lios
avatar
Lios
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 225
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Fr 20 Dez 2013 - 19:52

Darauf habe ich gerade geantwortet:
@Günther schrieb:In diesem Fall handelt es sich noch um einen Bug, den wir der Technik bereits gemeldet haben.
Wir bitten um etwas Geduld, es wird daran gearbeitet.
Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Lios am Fr 20 Dez 2013 - 20:02

Ahh alles klar, dachte das es nur dann ein Bug ist, wenn man im overall_header vorher etwas verändert hatte ^^
Aber nu weiß ich das es auch für die Allgemeinheit gilt^^

lg Lios

Edit: So ich wollt in dem One Piece was ich seit paar Tagen übernommen habe etwas festgestellt..und Zwar..wenn man eine Beitrag Edit, der aus BBC besteht..und Links..verschwindet alles -,-...

Mal 2 Bilder:





Ist das auch ein Bug von dem Editor selbst?
avatar
Lios
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 225
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von inde am Di 24 Dez 2013 - 11:45

Ich habe hier noch einmal durchgeschaut, jedoch nichts dazu gefunden. Wobei ich mir kaum vorstellen kann das ihr diesen Bug noch nicht festgestellt habt.  silent 
Wenn man im Editor einen Kommentar einfügt...
Code:
<!-- Kommentar -->

...so werden diesem automatisch nach jedem "Absenden" zusätzlich Leerzeichen hinzugefügt, was gerade bei kleinen Auflösungen dann schon statt Übersichtlichkeit genau das Gegenteil schafft. Im Beispiel sieht es dann so aus.
Code:
<!--                                                                                                  Kommentar
                                                                                                  -->

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von #Frank am Di 24 Dez 2013 - 12:18

@ Lios:
Wenn du solche Komplexen Texte Editieren willst, solltest du besser den Code Editor verwenden und nicht den WYSIWYG Editor.
Dieser WYSIWYG Editor hat noch einige Probleme was Listen und verschiedene andere Sachen wie Tabellen betrifft.

@Inde:
Verwendest du dabei den Codeeditor oder den WYSIWYG Modus?
Und hast du es mal mit diesem Eintrag versucht:
Code:
<!--Kommentar-->
Einen Kommentar leitet im HTML das Zeichen <! ein und wird mit > beendet.
Leerzeichen können hier dazu führen, das dort ein Umbruch eingesetzt werden.
Weiterhin setzt der Codeeditor die Codes so um, das diese Geschachtelt dargestellt werden.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Lios am Di 24 Dez 2013 - 12:39

Morgen zusammen^^

Also Frank..ich habe gerade im Adminbereich geschaut und das WYSIWYG ist nicht aktiviert.
Und ich verwende beim bearbeiten den Codemodus oO

lg und ein schönenWeihnachtstag
avatar
Lios
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 225
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von inde am Di 24 Dez 2013 - 12:44

#Frank schrieb:@Inde:
Verwendest du dabei den Codeeditor oder den WYSIWYG Modus?
Und hast du es mal mit diesem Eintrag versucht:
Code:
<!--Kommentar-->
Einen Kommentar leitet im HTML das Zeichen <! ein und wird mit > beendet.
Leerzeichen können hier dazu führen, das dort ein Umbruch eingesetzt werden.
Weiterhin setzt der Codeeditor die Codes so um, das diese Geschachtelt dargestellt werden.
Ich benutze dafür den Codeeditor und habe den Kommentar genauso wie in Deinem Beispiel <!--Kommentar--> eingesetzt.
Das Schachteln wird auch korrekt angezeigt. Nur wird wie bereits beschrieben nach dem "Absenden" zwischen der Einleitung des Kommentars, sowie auch am Ende des Kommentars automatisch jeweils ein Leerzeichen hinzugefügt.



LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Gast am Mi 25 Dez 2013 - 18:42

Schaut euch bitte mal die beiden Bilder an. Der Antwortbereich ist nur endlos breit und hat sich in der Länge seit 2 Tagen um die hälfte halbiert.
Ausserdem ist der Servimg Server so weit Links, dass man bei einem kleineren Bildschirm scrollen muss.

Den Code für overall header, den man einsetzen soll, ist bei mir gar nicht vorhanden. Kann also auch nichts austauschen.



avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Günther am Mi 25 Dez 2013 - 18:46

@ julie3:

Zu den Breitenproblemen: Zuerst sollte das Template overall_header über delete_icon zurückgesetzt werden, wenn möglich. Erzeugt das keine Besserung, musst du bitte noch etwas abwarten, denn es gibt noch ein paar Probleme der Editor-Breitenanpassung, die unsere Techniker erst noch beheben müssen.

Zum Servimg-Fenster: Darauf hast du uns bereits aufmerksam gemacht und wir haben es an die Technik weitergegeben. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von Gast am Mi 25 Dez 2013 - 18:49

Ja, danke OK aber ich habe da schon einige Veränderungen drin und will sie nicht verlieren. Weiss aber nicht mehr wo ich das im overall header gemacht habe.

EDIT: Habe gerade festgesellt, dass die Halbierung des Antwortfensters wie am Bild oben mit der Bekanntmachung zusammen hängt. Schalte ich diese aus, ist die Länge des Fenster wieder normal.
An der Überbreite wird ja gearbeitet. Vielleicht schaut sich jemand den Zusammenhang von Bekanntmachung und Antwortfenster an?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von silberling am Di 31 Dez 2013 - 10:41

Was derzeit im Forum auch nicht funktioniert wenn man die Vorschau betrachtet:

Wenn man in einer Auflistung (Liste) zwischen den jeweiligen Punkten einen Abstand einfügt und man klickt auf Vorschau wird bei jeder Vorschau der Abstand zwischen den Auflistungen entfernt.
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 276
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von #Frank am Di 31 Dez 2013 - 12:48

Ja, das ist auch so gewollt, da der List Code solche Abstände normalerweise nicht kennt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von silberling am Do 9 Jan 2014 - 15:54

@silberling schrieb:Wenn ich den Code nur akualisiere in dem Template ändert sich nämlich nichts.

Code:
   $(document).ready(function() {
     ticker_start({switch_ticker.HEIGHT}, {switch_ticker.SPACING}, {switch_ticker.SPEED}, '{switch_ticker.DIRECTION}', {switch_ticker.STOP_TIME});
     });

Werde später dann mal alles komplett zurücksetzen.


Edit:
Habe auch das entsprechende Template gelöscht nur der Editor ist gleich wie vorher und steht über die 900px hinaus?

Gibt er hierzu schon etwas neues mit dem Überstand vom Editor im Forum, wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte?
avatar
silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 276
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer HTML-Editor im Administrationsbereich

Beitrag von #Frank am Do 9 Jan 2014 - 16:54

@ Silberling:

Ist das bei dir im Forum auch noch so und hast du die Templateänderung durchgeführt, wenn du dein Template overall_header bearbeitet hattest?

Kannst du bitte einen Screenshot und die betroffenen Forenadresse hier posten?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten