Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Annikem Do 28 Nov 2013 - 21:34

auffindbar.

Huhu Smile

seit einigen Wochen existiert das Problem, das grundlos Themen der User verschwinden.
Erst dachte ich, einer der Mods hätte einen Fehler gemacht, was ja auch kein
Problem ist. Habe es nochmal angesprochen und dachte das Problem wäre erledigt.
Aber nein. Es verschwinden weiterhin Threads, was eindeutig nicht die Schuld des Teams ist,
im Moderationsprotokoll habe ich keine Hinweise dazu gefunden, dass irgendwas gelöscht worden sei
(abgesehen von Spamthreads, natürlich). Das Problem wurde bisher nur in Bereichen festgestellt,
in denen Automatisches Pruning aktiviert ist, allerdings sind diese Beiträge (über die SuFu) auch
nicht im Papierkorb (oder irgendwo anders) auffindbar.
So langsam werden meine User ziemlich sauer.

Hoffe auf Hilfe Smile

Schönen Abend noch!
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Günther Do 28 Nov 2013 - 21:38

Hallo,

möchtest du das Pruning weiterhin aktiviert lassen?

Ich kann gerne mal die Einstellungen und Protokolle durchsehen, ob ich Hinweise zu den "verschwundenen" Threads finde. Wenn du möchtest, kannst du mir dazu per PN Logindaten zu einem Testaccount mit Adminrechten zusenden und URLs der betroffenen Threads.
Diese URLs erhältst du über deinen Browserverlauf (oder du gibst den Anfang der Thementitel in die Adresszeile ein und der Browser bietet dir dann die zugehörige URL an, die du nur noch kopieren musst).

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Annikem Do 28 Nov 2013 - 22:13

Hast eine PN Smile
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Günther Do 28 Nov 2013 - 22:54

Ist es möglich, dass ihr nicht immer das aktuelle "Papierkorb"-Forum als Papierkorb hattet, sondern vorher ein anderes Forum (namens "Archiv"), das als Papierkorb gedient hat?
In dieser Richtung habe ich es nämlich den Sicherheitslogs entnommen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Annikem Do 28 Nov 2013 - 23:14

Also es gab eine Zeitlang den Bereich Papierkorb und Archiv und irgendwann habe ich beides zusammengefasst. Aber dann müssten die Themen
doch eigentlich in den Papierkorb übernommen geworden sein?
Ich habe alles in einen Bereich geschoben...
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Günther Do 28 Nov 2013 - 23:19

Wenn zuerst in das Archiv geprunt wurde und dann beides in den Papierkorb zusammengefasst wurde, kann es bei danach geprunten Threads dazu gekommen sein, dass der neue "Papierkorb" vom System nicht automatisch als Forenpapierkorb erfasst wurde (solange er nicht nochmals manuell dafür angegeben wurde/wird) und Threads beim Pruning deshalb statt dorthin ins Nirwana geprunt wurden.
Das ist bereits einmal einem anderen Admin passiert und auch bei dir lassen mich die Protokolle darauf schließen.

Wenn das zutreffend sein kann, dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass du den Thread über ein Backup wieder herzustellen versuchst. Falls er nicht so wichtig war, du aber in Zukunft derartige Probleme vermeiden möchtest, solltest du so vorgehen: Du wählst in den Einstellungen das "Papierkorb"-Forum nochmals als Papierkorb aus und sendest ab (auch wenn er schon in der Auswahlliste ausgewählt ist, wie oben erklärt). Dann wird es bei zukünftigen Prunings zu keinem Verlust mehr kommen - wobei ich gesehen habe, dass du derzeit anscheinend das automatische Pruning ohnehin deaktiviert hast.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Annikem Do 28 Nov 2013 - 23:27

Ist ja doof, aber nicht zu ändern. Aber gut, dass ich jetzt weißt, woran es lag. Ich habe den "Papierkorb" gleich nochmal bestimmt!

Vielen Dank für deine Hilf & und nun eine gute Nacht Smile
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen verschwinden. Keine Vermerke im Moderationsprotokoll, Themen nicht...

Beitrag von Günther Do 28 Nov 2013 - 23:31

Bitte und ebenfalls gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten