Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Andere Services :: Bestellungen :: Komplette Forum-Styles :: Archiv komplette Styles -Erledigt-
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)
Einfach klasse!!!Hexekati schrieb:Hab den Hintergrund nach Deinen Wünschen angepasst und auch mal das Grundgerüst des Forums gestaltet, damit Du Dir das vorstellen kannst, hier ein Screenshot zum gucken
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei mir ist der Hintergrund zu schmal, bei Dir passt er dann perfekt
Auch das mit dem Logo im Leder oben ist genial gemacht - super!!
Und wenn es zu schmal ist, dann könnte ich es selbst noch etwas breiter machen, oder wird die Datei dann zu gross? Wie breit ist der Hintergrund nun?
Nun fehlt nur noch das besagte Menü und die Kategoriebilder
weimaranerfreundin- Meister
Re: [Hexekati] Komplette Forenstyles für weimaranerfreundin (weimaraner-verein.com)
Der Hintergrund ist jetzt genauso breit, wie Deine Bildschirmauflösung. Das bedeutet für Deinen Monitor ist es optimal. Was ich bereits gemacht habe ist die Höhe des Hintergrunds angepasst, damit sich dieser nicht wiederholt. Ich kann ihn aber auch noch breiter machen.
An der Navi bastel ich grade, die Schnalle zu basteln ist bissl schwieriger^^ Wobei ich mich Frage, muss es unbedingt eine Schnalle sein? Oder würden evtl kleine Marken das ganze optisch aufwerten?
Ich zeig Dir mal was ich bis jetzt gebastelt habe:
An der Navi bastel ich grade, die Schnalle zu basteln ist bissl schwieriger^^ Wobei ich mich Frage, muss es unbedingt eine Schnalle sein? Oder würden evtl kleine Marken das ganze optisch aufwerten?
Ich zeig Dir mal was ich bis jetzt gebastelt habe:
Hexekati- Kaiser
Das sieht klasse aus
Was meinst Du mit Marken? Hundemarken?
Ich lasse mich gern überraschen :DBisher hast Du ja wirklich meinen geschmack getroffen!!
Edit: Für eine einfache Schnalle hab ich hier ein Beispiel - Sonst mach ich gern Fotos von den Halsbändern meiner Hunde
Was meinst Du mit Marken? Hundemarken?
Ich lasse mich gern überraschen :DBisher hast Du ja wirklich meinen geschmack getroffen!!
Edit: Für eine einfache Schnalle hab ich hier ein Beispiel - Sonst mach ich gern Fotos von den Halsbändern meiner Hunde
Bin gerade auf eine neue Idee gekommen und Du wirst mich bestimmt dafür lünchen....
Das obere Teil des Hintergrundes - der Lederstreifen - könnte der nicht im Vordergrund sein? Ich meine damit, dass wenn man scrollt, das Menü, der Slider und alles andere nicht über den Lederstreifen laufen, sondern dahinter verschwinden, sodass der Lederstreifen mit Logo immer komplett sichtbar ist auch wenn man nach unten scrollt...... ?
Das obere Teil des Hintergrundes - der Lederstreifen - könnte der nicht im Vordergrund sein? Ich meine damit, dass wenn man scrollt, das Menü, der Slider und alles andere nicht über den Lederstreifen laufen, sondern dahinter verschwinden, sodass der Lederstreifen mit Logo immer komplett sichtbar ist auch wenn man nach unten scrollt...... ?
Das müsste dann mit einem Script gemacht werden, wenn das tatsächlich gehen sollte und da muss ich Dich nicht für lünchen, da muss ich ganz einfach passen
Hexekati- Kaiser
Ok..... ich werde mal versuchen mich im Net schlau zu machen, ob man das irgendwie ohne Doktortitel hinbekommt.....
Hast Du schon eine Idee mit dem Leder-Halsband-Menü gefunden?
Schnalle oder Marke?
Edit: So wie es aussieht, könnte ich den Lederstreifen oben durch eine div-class und css - position: fixed; und z-index løsen.
Aber das kann ich bestimmt herausfinden..... irgendwie.....
Vielleicht könnte ich Dich dazu überreden mir den Lederbereich mit Label und Schatten, aber ohne den unteren Hintergrund als png zur Verfügung zu stellen, dann kann ich es nebenher probieren hinzubekommen
Hast Du schon eine Idee mit dem Leder-Halsband-Menü gefunden?
Schnalle oder Marke?
Edit: So wie es aussieht, könnte ich den Lederstreifen oben durch eine div-class und css - position: fixed; und z-index løsen.
Aber das kann ich bestimmt herausfinden..... irgendwie.....
Vielleicht könnte ich Dich dazu überreden mir den Lederbereich mit Label und Schatten, aber ohne den unteren Hintergrund als png zur Verfügung zu stellen, dann kann ich es nebenher probieren hinzubekommen
Ja, das ist sicherlich machbar.
Hast Du eine schöne Marke für mich zum testen und zeigen? Bin noch nicht weiter gekommen, bin wieder am arbeiten und der normale Wahnsinn hat mich wieder
Hast Du eine schöne Marke für mich zum testen und zeigen? Bin noch nicht weiter gekommen, bin wieder am arbeiten und der normale Wahnsinn hat mich wieder
Hexekati- Kaiser
Ja eine Marke hab ich
Hundemarke
Hundemarke
Huhu Susanne
Hab hier schonmal den Lederheader für Dich:
Und hier mein wip zum Navi-Band:
Was meinst Du?
Hab hier schonmal den Lederheader für Dich:
Und hier mein wip zum Navi-Band:
Was meinst Du?
Hexekati- Kaiser
Sieht klasse aus, liebe Hexekati
Ganz grosse klasse!!!
Nur ----- könntest Du die Menüpunkte bitte in der richtigen Reihenfolge auf´s Band setzen und dann teilen? Dann kann ich das Menü nämlich schonmal ins Testforum einsetzen
Juhuuu - ich freu mich schon riesig!!!
Der slider ist ja auch schon fertig..... dann kann ich meine Meute mit nem komplett neuen outfit zum neuen Jahr überraschen
Ach, ja - noch eine klitzekleine Bitte:
für die Kategoriebilder - einfache Schrift (Asenine) die aussieht wie in den Hintergrund gestanzt? Oder auch ein Lederband und Schrift? was meinst Du? Es soll ja nicht zu überladen sein.....
LG Susanne
Edit:
Ganz grosse klasse!!!
Nur ----- könntest Du die Menüpunkte bitte in der richtigen Reihenfolge auf´s Band setzen und dann teilen? Dann kann ich das Menü nämlich schonmal ins Testforum einsetzen
Juhuuu - ich freu mich schon riesig!!!
Der slider ist ja auch schon fertig..... dann kann ich meine Meute mit nem komplett neuen outfit zum neuen Jahr überraschen
Ach, ja - noch eine klitzekleine Bitte:
für die Kategoriebilder - einfache Schrift (Asenine) die aussieht wie in den Hintergrund gestanzt? Oder auch ein Lederband und Schrift? was meinst Du? Es soll ja nicht zu überladen sein.....
LG Susanne
Edit:
weimaranerfreundin schrieb:Liebe Hexekati,
Nicht eingeloggt:
Also für nicht eingeloggte ist zu sehen (von links): anmelden (Kleinschrift) - facebook (Symbol) - einloggen/ausloggen (Symbol)- Portal (Schrift) - Forum (Schrift) - forenregeln (Kleinschrift)
Eingeloggt:
Menüpunkte von links: Nachricht/neue Nachricht (Symbol) - Galerie (Symbol) - FaQ (Symbol) - Suchen (Symbol) - Facebook (Symbol) - einloggen/ausloggen (symbol) - Portal (Schrift) - Forum (Schrift) - mitglieder (Kleinschrift) - gruppen (Kleinschrift)
LG Susanne
Lederband und Schrift ist glaub ich zu viel.
Das war jetzt nur ganz grob dass Du siehst wie es aussieht, da ist noch nix sortiert und auch noch nicht fertig
Klappt das mit dem Lederheader, würd das gerne sehen wollen
Was benötigst Du für Kategoriebilder und wie groß müssen die sein?
Das war jetzt nur ganz grob dass Du siehst wie es aussieht, da ist noch nix sortiert und auch noch nicht fertig
Klappt das mit dem Lederheader, würd das gerne sehen wollen
Was benötigst Du für Kategoriebilder und wie groß müssen die sein?
Hexekati- Kaiser
Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen mit dem Lederband im Top-vordergrund..... werde das morgen in Ruhe probieren....
Die Kategoriebilder kann ich dann selbst erstellen - werde einfach die Asenine-schrift auf transparentem Hintergrund und mit innerem schatten - als wenn es in den Hintergrund gestanzt ist :)Das krieg ich hin.
Die Icons hab ich - aber die könnten vielleicht noch besser an den neuen Hintergrund angepasst werden - was meinst Du?
Ich sende Dir mal das komplette Set meiner selbsterstellten Icons
Vielleicht fällt Dir dazu ja was Spannendes ein.....
Hier der Link zur Datei für alle meine Bilder des alten Styles
LG Susanne
Edit: Ich hab den Header jetzt mal eingefügt (als Logo) und Id-class im CSS. Soweit hat es geklappt - allerdings mit repeat-x.... :(vielleicht könnten wir den Header so breit machen, dass er für alle Bildschirme reicht?? Ich versuch das mal im PS.....
Schau hier: Link
Edit: Jetzt hab ich´s: ich brauche ein klitzekleines "seamless"unendlich Stück für den repeat mit Schatten und ein Stück mit Logo und Label fürs Logo-Img im Bilder-Upload
Dann sind beide Img klein in der Grösse und es sieht genial aus!!! Freude!!
Die Kategoriebilder kann ich dann selbst erstellen - werde einfach die Asenine-schrift auf transparentem Hintergrund und mit innerem schatten - als wenn es in den Hintergrund gestanzt ist :)Das krieg ich hin.
Die Icons hab ich - aber die könnten vielleicht noch besser an den neuen Hintergrund angepasst werden - was meinst Du?
Ich sende Dir mal das komplette Set meiner selbsterstellten Icons
Vielleicht fällt Dir dazu ja was Spannendes ein.....
Hier der Link zur Datei für alle meine Bilder des alten Styles
LG Susanne
Edit: Ich hab den Header jetzt mal eingefügt (als Logo) und Id-class im CSS. Soweit hat es geklappt - allerdings mit repeat-x.... :(vielleicht könnten wir den Header so breit machen, dass er für alle Bildschirme reicht?? Ich versuch das mal im PS.....
Schau hier: Link
Edit: Jetzt hab ich´s: ich brauche ein klitzekleines "seamless"unendlich Stück für den repeat mit Schatten und ein Stück mit Logo und Label fürs Logo-Img im Bilder-Upload
Dann sind beide Img klein in der Grösse und es sieht genial aus!!! Freude!!
Hallo Susanne
Hab hier für dich die Navi:
Und dann hab ich hier noch das Kategoriehintergrundbild, falls Dir das gefällt:
Und das Braun fand ich passend für den Foreninnenraum, wie im Testforum gescreent: 7c695a
Hab hier für dich die Navi:
Und dann hab ich hier noch das Kategoriehintergrundbild, falls Dir das gefällt:
Und das Braun fand ich passend für den Foreninnenraum, wie im Testforum gescreent: 7c695a
Hexekati- Kaiser
Das Halsbandmenü und das Kategoriebild sind klasse!!!
Ich habe eine klitzekleine Bitte - könnte ich das Menü noch mit transparentem Hintergrund bekommen, da ich sonst ja nie die Hintergrundfarbe wechseln könnte.... dann wäre ich etwas flexibler Das wäre super
Ich habe im Testforum ja den Header eingebaut, wie ich ihn mir vorgestellt hab - Was hälst Du davon?
Darf ich Dich auch hier noch einmal mit einer Bitte belästigen?
Ich brächte für den Header noch Endlosstücke (als kurze Stücke für die Wiederholung), weil so, wie ich es gebastelt hab, passt es mit dem Schatten nicht..... man sieht die Zusammensetzungen am Schatten und an der Naht.
Sonst finde ich es super.....
LG Susanne
Ich habe eine klitzekleine Bitte - könnte ich das Menü noch mit transparentem Hintergrund bekommen, da ich sonst ja nie die Hintergrundfarbe wechseln könnte.... dann wäre ich etwas flexibler Das wäre super
Ich habe im Testforum ja den Header eingebaut, wie ich ihn mir vorgestellt hab - Was hälst Du davon?
Darf ich Dich auch hier noch einmal mit einer Bitte belästigen?
Ich brächte für den Header noch Endlosstücke (als kurze Stücke für die Wiederholung), weil so, wie ich es gebastelt hab, passt es mit dem Schatten nicht..... man sieht die Zusammensetzungen am Schatten und an der Naht.
Sonst finde ich es super.....
LG Susanne
Tut mir Leid, ich kann Dir da im Bezug der Navi nicht weiter helfen, dadurch dass es die Schattentaschen hat. Solltest Du eine neue Hintergrundfarbe irgendwann mal haben wollen, neuen Auftrag aufmachen, dann wird Dir geholfen
Wie breit muss das Stück Header sein?
Wie breit muss das Stück Header sein?
Hexekati- Kaiser
Schade, weil ich nämlich einen Hintergrund mit gradient gebastelt hab.....
egal...
Für den Header brauch ich nur ein kurzes Stück, dass sich aber nahtlos an das Logo anschmiegt. Breite ist ganz egal
Und dann war es das glaub ich auch schon.
Danke Dir für all Deine Geduld und Mühe!!!
Vielen vielen Dank !!!
LG susanne
egal...
Für den Header brauch ich nur ein kurzes Stück, dass sich aber nahtlos an das Logo anschmiegt. Breite ist ganz egal
Und dann war es das glaub ich auch schon.
Danke Dir für all Deine Geduld und Mühe!!!
Vielen vielen Dank !!!
LG susanne
Dafür musst Du es so sehen, dass Du einen eigenen individuellen Style hast, den kein anderer hat. Denn eigentlich müsste ich diesen Style bei hitskin hochladen (siehe Regeln für den Grafikbereich) und dann könnten ihn andere auch benutzen.
Es ist immer schwierig wenn 2 an einem Style arbeiten. Das bringt immer Probleme mit sich. So hätten wir das mit dem Hintergrund bestimmt auch hinbekommen, nur muss man dann natürlich vorher wissen, was man beim Style alles möchte und was nicht Diese Änderungen kurz vor der Fertigstellung halten bei der Stylefertigstellung extrem auf.
Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent und ganz viel Spaß mit Deinem Style
Dafür musst Du es so sehen, dass Du einen eigenen individuellen Style hast, den kein anderer hat. Denn eigentlich müsste ich diesen Style bei hitskin hochladen (siehe Regeln für den Grafikbereich) und dann könnten ihn andere auch benutzen.
Es ist immer schwierig wenn 2 an einem Style arbeiten. Das bringt immer Probleme mit sich. So hätten wir das mit dem Hintergrund bestimmt auch hinbekommen, nur muss man dann natürlich vorher wissen, was man beim Style alles möchte und was nicht Diese Änderungen kurz vor der Fertigstellung halten bei der Stylefertigstellung extrem auf.
Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent und ganz viel Spaß mit Deinem Style
Hexekati- Kaiser
Danke Dir !!!
Super!
Dir auch eine schøne Vorweihnachtszeit!!
LG Susanne
Super!
Dir auch eine schøne Vorweihnachtszeit!!
LG Susanne
Seite 2 von 2 • 1, 2