Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo Mi 30 Okt 2013 - 18:22

Hallo Forumieren-Team
Leider muss ich euch mit einem unschönen Thema belästigen: Unser Forum http://ufoerscheinungen.forumieren.com besteht seit mehr als zwei Jahren. Nun sind wir mit folgendem Problem konfrontiert: In einem anderen Forum http://thetruth.forumieren.com werden in bösester Manier Screenshots von unserem Forum gepostet - gespickt mit diffamierenden und ehrverletzenden Aussagen. Unsere User werden durch den Dreck gezogen und die Screens wurden ohne unsere Erlaubnis in deren Forum gepostet http://thetruth.forumieren.com/t103-die-vollig-normalen-user-im-ufo-erscheinungen-forum. Nun hoffen wir auf Hilfe von Euch.
Da die Admins von thetruth überhaupt nicht auf Missbrauchsmeldungen reagieren und im Gästebereich sogar explizit fordern, dass wir doch rechtlich gegen sie vorgehen sollen http://thetruth.forumieren.com/t252-screens-sind-bereit#1934 wollte ich anfragen, ob ich einem Forumieren-Admin die gefertigten Screenshots zwecks Beweis schicken darf. Und ob ihr bitte entsprechende Massnahmen einleiten könntet, um dieses fiese Treiben zu unterbinden
Danke.

Simo, Admin ufoerscheinungen


Zuletzt von Simo am Do 7 Nov 2013 - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simo
Simo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Mi 30 Okt 2013 - 20:13

Nein, das tut mir leid. Wir können und dürfen da nicht eingreifen, solange es nicht gegen unsere AGB verstößt.
Ihr habt aber die Möglichkeit, und dazu fordern die euch ja auch auf, den Rechtsweg zu beschreiten.
Nur das ist in solch einem Fall der richtige und aussichtsreiche Weg.
Alles andere entbehrt jeder Rechtlichen Grundlage und kann nicht zum Erfolg führen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo Mi 30 Okt 2013 - 21:59

Alleine schon das unlegitimierte Posten von Screenshots stellt doch eine Verletzung der AGBs dar. Von den diffamierenden, ehrverletzenden und verächtlichen Kommentaren ganz zu schweigen. Ich habe keine Lust, den Rechtsweg zu beschreiben wegen solch kindischer Machenschaften. Deshalb erhoffte ich mir von der forumieren-Leitung etwas Support - zumindest eine Zurechtweisung der thetruth-Admins habe ich mir erhofft.
Aber da ihr nicht mal dazu Hand bietet - lassen wir uns halt weiter diffamieren.
Bin grad etwas enttäuscht. Die Missbrauchsfunktion, die offizielle Beschwerdeseite von forumieren und das direkte Anschreiben im Forumieren-Hilfeforum ist nicht zielführend. Alles für die Katz. Wozu soll das dann gut sein, wenn man trotzdem bei offensichtlichem Missbrauch von Euch keine Hilfe erhält?
Simo
Simo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Do 31 Okt 2013 - 15:31

Hast du dich denn schon an die Beschwerdestelle gewannt?
Wenn du das gemacht hast, dann wird sich sowieso schon der Fall angesehen.
Leider können wir dir aber nicht sagen Wan und was dort gemacht wird.
Es wäre der erst beste Weg dort ausführlich den Vorfall zu schildern und möglichst viele Beweise mitzuliefern.
Du solltest auch bitte nicht damit zurückhalten, wie man mit dir in Kontakt treten kann.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo Do 31 Okt 2013 - 20:01

Ja habe ich gestern gemacht. Hab mich an die offizielle Beschwerdestelle gewandt, hab einen Screenshot eingereicht und die Situation erläutert. Habe auch meine offizielle E-Mail angegeben. Hoffe, dass dann irgendwann mal jemand darauf reagiert.
Danke für Deine Reaktion, Frank.
LG
Simo
Simo
Simo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Fr 1 Nov 2013 - 15:21

Ich denke schon, das sich da was bewegen wird. Wie weit das im Einzelnen geht, kann ich noch nicht sagen.
Aber wir werden das beobachten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Di 5 Nov 2013 - 17:20

Ich weiß nicht, ob du das hier noch ließt, aber ich habe eine erste Reaktion erhalten.
Es wurde eine erste Prüfung deiner hier geposteten Beiträge vorgenommen.
Soweit es einsehbar ist, wurden wohl keine personenbezogenen Daten (Namen) dort genannt und auch die Screenshots die dort gepostet wurden sollen öffentlich einsehbar sein.
Im Moment ist dort kein akuter Handlungsbedarf von Seiten Forumieren zu erkennen.

Aber der Fall ist noch nicht beendet. Dein Einwand liegt noch bei der Beschwerdestelle und befindet sich in Bearbeitung und in Prüfung.
Wann und zu welchen Ergebnisse dort gekommen wird, kann ich jetzt nicht sagen.
Wenn dort entschieden wird, das es notwendig ist zu reagieren, dann wird der Admin entweder eine Meldung erhalten oder das Forum wird gesperrt. Aber wie gesagt kann ich dazu nichts sagen und ich bin dort auch nicht mit involviert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo Di 5 Nov 2013 - 20:55

Danke Dir Frank für die Info. Habe heute auch ein Mail von forumieren erhalten, wo der Forums-Admin sich versucht zu rechtfertigen. Wir werden aber das Ticket ganz bestimmt nicht schliessen... Ich habe hier aber noch ca. 30 Screenshots, die genau das Gegenteil dessen beweisen, was er zu vertuschen versucht. Natürlich könnten die im entsprechenden Thread schon ziemlich "ausgemistet" haben, um besser dazustehen. Deshalb würde ich Dir oder der Forumieren-Beschwerdestelle gerne direkt die Screens zukommen lassen, wenn das geht.??
Gruss
Simo
Simo
Simo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Di 5 Nov 2013 - 21:15

Du kannst mir das mal per PN senden.
Ich kann das dann an unsere Sachbearbeiterin weiter geben. Aber sie ist auch nicht direkt dafür zuständig und kann das auch nur weiterleiten.
Ich denke aber das es, wenn es wirklich so schlimm ist, mehr Eindruck macht, wenn das durch einen Rechtsanwalt dem Verantwotrlichem zugestellt wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Do 7 Nov 2013 - 18:26

So, wir haben nun eine Antwort von der Beschwerdestelle.
Das betreffende Forum hat eine Meldung im Adminbereich erhalten.
Da hier durch die Screenshots keine Urheberrechtsverletzungen vorliegen und auch keine Realnamen genannt werden, durch die auf die Personen direkte Rückschlüsse gezogen werden können, ist das alles was unternommen werden kann.

Es steht euch immer noch offen den Rechtsweg zu beschreiten und dem Admin dort eine Unterlassungsaufforderung zukommen zu lassen.
Lass dich bitte in der Hinsicht von einem Fachanwalt beraten.
Eine solche Erstberatung ist in der Regel kostenlos.
Dieser kann dir auch eine Einschätzung darüber geben, welche Aussichten auf Erfolg du hast.

Die einfachste Lösung währe meines Erachtens nach aber euch gegenseitig zu ignorieren und diesen kindischen Streit somit den Wind aus den Segeln zu nehmen. So wird sich das innerhalb kurzer Zeit von selbst erledigen.
Wenn keiner mehr da ist, der auf diese kinderein reagiert, dann macht das auch keinen Sinn mehr.
Das ist meine persönliche Meinung dazu und beruht auf diversen ähnlichen Erfahrungen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von Simo Do 7 Nov 2013 - 19:55

Danke Frank
Ich seh das genauso wie du, nämlich dass das nur kindisch ist.
Somit kann das Ticket geschlossen werden
Danke für Deine Hilfe!
Gruss
Simo
Simo
Simo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.10.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Urheberrechtsverletzung bleibt ohne Reaktion

Beitrag von #Frank Do 7 Nov 2013 - 20:03

Mehr können und dürfen wir nicht machen.
Sollte es zu einer Anzeige kommen, werden die Ermittlungsbehörden schon wissen, wohin sie sich wenden müssen.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten