Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Umleitung auf PlayStore (Handy)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel Di 22 Okt 2013 - 23:56

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich mit dem Handy auf Forumieren Seiten gehe eine Anzeige bekomme und dann auf PlayStore umgeleitet werde

Bevor man umgeleitet wird erscheint folgendes:

WARNHINWEIS
Ungenügende Kapazität. Es wird Zeit Ordnung zu schaffen!

Und ähnliche Sachen

Anschließend wird man wenn man zurück geht auf irgendeine sinnlose App gebracht
Mir ist das allerdings nur bis jetzt bei zwei Foren aufgefallen bei einem erscheint es immer

Kann mir da jemand helfen!
Leider kann ich momentan kein Screenshot posten weil ich auf dem Handy on bin
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 10:13

Für diese Weiterleitungen sind die Werbeanzeigen der dortigen Anbieter verantwortlich. Leider liegt der Inhalt dieser Werbungen nicht in unserer Verantwortung.
Das es sich dabe nur um vereinzelte Foren handelt, liegt an der Tematik des entsprechenden Forums.
Leider können wir da nicht so sehr viel unternehmen.
Was du machen kannst, ist das du möglichst viele Daten darüber sammelst.
Wir brauchen dringend folgende Sachen um überhaupt eine Handhabe dagegen zu haben:
1. Die Adresse des betreffenden Forums
2. Möglichst einen Screenshot von der Werbung
3. Die genaue Adresse zu der weitergeleitet wird.
4. Screenshot von der Seite oder die App. Die beworben werden.

Ich weiß selber, das das ein ganz schöner Aufwand ist, aber leider müssen wir dem Werbeanbieter diese Daten zum Beweis vorlegen.
Nur so haben wir überhaupt Chancen dagegen beim Anbieter vorzugehen.
Wenn du hier etwas suchst, stellst du fest, das wir schon in der Vergangenheit mehrfach solche Meldngen hatten, und daher weiß ich wie bescheuert sich die Werbeanbieter in der Beziehung anstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel Mi 23 Okt 2013 - 10:31

Ok das wird aber dauern also bitte das Thema offen lassen!
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 10:35

Das ist mir klar, das das nicht so einfach ist und das es etwas dauern wird.
Darf ich noch fragen, welches Sytem du auf den Handy benutzt und weist du wie man damit Screenshots erstellt?
Hochladen kannst du diese Screenshots dann einfach auf Abload.de wenn du dort ein Konto hast und dir die Abload App auf dem Handy installierst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel Mi 23 Okt 2013 - 11:10

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und ich weiß wie man damit Screenshots erstellt bin schon dabei...
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 11:22

Alles klar... Ich frage nur weil die meisten nicht wissen, wie man das macht und wie man diese dann auch noch im Netz hoch laden kann.
Abload.de ist hier eine Gute Wahl, weil man damit auch von Appel Geräten einfach seine Bilder Hoch laden kann. Wenn man dann auch noch dort ein Bilderkonto hat, kann man diese Bilder auch später noch vom Rechner aus weiterleiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel Mi 23 Okt 2013 - 11:27

http://testforum.make-free-forum.com/

Umleitung auf PlayStore (Handy) I6i5-ak-d709
Umleitung auf PlayStore (Handy) I6i5-al-41f1

Umleitung auf PlayStore (Handy) I6i5-am-24b1

für mehr hab ich grad keine Zeit
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von #Frank Mi 23 Okt 2013 - 12:03

Das ist ja schon mal etwas. Ich habe jetzt versucht, ob ich diese Werbeweiterleitungen auch bekomme, nur leider ist da nichts.
Ich habe noch eine Idee mit der es dir eventuell leichter fallen könnte, diese Screenshots und auch die Adressen zur Weiterleitung auch auf dem Rechner nachzuvollziehen.
Wenn du wie du es angegeben hast, den Firefox Browser benutzt, dann kannst du leicht dein Browser zu einem Iphone Browser machen um zu simulieren, das du dein Forum mit dem Handy anschaust.
Gehe dazu bitte im Browsermenü auf "Extras" --> "Default User Agent" --> "iPhone 3.0".
Wenn du das eingestellt hast, dann denkt dein Forum, das du mit dem Handy online bist. Du erkennst das daran, das in deiner Fußzeile unten nun auch die Option "Mobile Version" angezeigt wird.
Kommt es nun wieder zu solch einer Weiterleitung kannst du die Seiten und Adressen besser Kopieren und sammeln.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Umleitung auf PlayStore (Handy)

Beitrag von Moonangel Mi 23 Okt 2013 - 14:36

Hmm find ich nicht
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten