Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Di 8 Okt 2013 - 13:33

Hallo liebe Mods,

ich hab das mal ein kleines Problemchen:
Da meine Gründer-EMail bei web.de nicht mehr besteht, habe ich im Adminbereich meines Forums eine neue eingetragen. Auch das Gründerpaßwort habe ich verändert. Leider komme ich nach den Änderungen nicht mehr in den Bereich forumieren Funktionen. Wenn ich mich mit der neuen Adresse und dem geänderten Paßwort dort einloggen möchte, erhalte ich die Meldung: Login-Daten nicht korrekt (sinngemäß zitiert).

Gibt es eine Möglichkeit, mir den Zugang dorthin wiederherzustellen? Hab eben schon die Lexi-Help durchsucht, aber keine Antwort / Lösung für mein Problem gefunden. Oder ich bin blind. -.-

OT: Wie ich gerade hier im Profil gesehen habe, steht auch hier noch die nicht mehr verfügbare Mailaddy. Könnte man die neue bitte auch hierher übertragen? Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Madeleine

PS: Ich hoffe, meine Frage gehört hierher.
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Di 8 Okt 2013 - 15:55

In den Funktionsbereich musst du dich ersteinmal mit der Alten Mailadresse oder Foren URL und dem alten Passwort einloggen. Schau dir bitte dazu mal den Link in meiner Signatur an: Info's zu den Gründerdaten.
Dort ist alles genau erklärt.

Sollte es nicht so klappen wie dort beschrieben, kannst du mir gerne mal deine Forenadresse und die alte Gründer Mail Adresse zusenden.
Ich könnte dir dann das Passwort für die Funktionen mit dem vom Forum gleich setzen.
Wenn du mir noch deine neue Mailadresse mitsendest, dann kann ich dir auch noch hier deine Adresse ändern.
Bitte sende mir alles per PN zu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Di 8 Okt 2013 - 16:14

Hallo Frank,

vielen Dank dir für den Tip. Ich hab mir den Link einmal angesehen. Das Problem, das sich leider ergibt, ist folgendes:

Die Mail mit dem neuen Gründerpaßwort lag auf der alten Mailadresse, die nun nicht mehr besteht. So kann ich im Login für den Funktionenbereich dieses Paßwort nicht einstellen, weil ich vergessen habe, mir das zu merken. -.-

Ich werde dir gleich einmal eine PN schicken mit allen erbetenen Daten. Vielen Dank dir für deine Mühe.

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Di 8 Okt 2013 - 18:45

So, ich habe dir nun hier in deinem Profil deine neue Mail Adresse eingesetzt.

In den Funktionsbereich loggst du dich bitte mit der alten Mailadresse und dem Passwort ein, das du auch zum Login im Forum benutzt.
Dann änderst du bitte dort, wie in der Beschreibung gezeigt noch die Mailadresse.
Wichtig: nur die neue Mailadresse eintragen! Kein Passwort!
Dann absenden und fertig.
Ab dem Zeitpunkt kannst du dich mit der neuen Mailadresse und dem Forenpasswort in die Funktionen einloggen.
Es steht dir dann noch frei, das Passwort wie beschrieben für die Funktionen zu ändern.
Ich empfehle das getrennt zu machen.

Melde dich bitte noch mal ob alles geklappt hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Di 8 Okt 2013 - 21:10

Hallo Frank,

leider klappt das nicht mit dem Ändern der Mailadresse. Ich gebe die neue im Bereich Funktionen in der Zeile "Ihre EMailadresse" ein und klicke dann auf "Daten absenden". Als Folge dessen werde ich aber wieder auf die Loginseite zurückversetzt.
Zum abermaligen Login muß ich wieder die alte Mailadresse nehmen. Und nach dem Login steht diese auch wieder in der Zeile "Ihre EMailadresse". Ich hab das jetzt mehrfach probiert.

Hast du noch Tips, wie ich da vorgehen kann? Vielen Dank dir schon mal.

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Di 8 Okt 2013 - 21:48

Das Problem hatten wir vor 14 Tagen schon mal, aber eigentlich sollte das erledigt sein.
Du kannst mal bitte Versuchen dich über den Franzhösischen Funktionsbereich einzuloggen und die Änderung dort mal versuchen. Das sollte eigentlich gehen.
Versuch das bitte mal. Hier die Adresse:
https://www.forumactif.com/fr/outils/
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Di 8 Okt 2013 - 23:52

Heya Frank,

ich hab das versucht, und ich vermute mal, daß es auch klappen würde, aber mir wird angezeigt, daß ich die Mailadresse bereits für ein anderes Forum nutze und nicht gleichzeitig für mehrere Foren nutzen kann. Das ist allerdings Unfug, denn unter der genannten Adresse habe ich lediglich einen Nick in einem anderen Forum angemeldet, nicht aber mein anderes Forum laufen. Ich probier mal eben, ob es etwas bringt, wenn ich einen Adreßwechsel bei dem Nick mache. Werde mich gleich nochmal melden.

Liebe Grüße
Madeleine

Edit: Auch trotz Änderung der Mailadresse bei meinem anderen Nick kann ich im Funktionen-Bereich die Mail nicht ändern. Habe es noch einmal versucht, aber no way.
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 17:15

Madeleine Vikersund schrieb:Heya Frank,

ich hab das versucht, und ich vermute mal, daß es auch klappen würde, aber mir wird angezeigt, daß ich die Mailadresse bereits für ein anderes Forum nutze und nicht gleichzeitig für mehrere Foren nutzen kann.
Nach dem ich das gelesen habe, hat mich das etwas stutzig gemacht und ich habe die Mail Adresse, die du mir gestern per PN gesendet hast, mal nachgesehen.
Bist du dir sicher, das du auf deine neue Mail Adresse, noch kein Forum angemeldet hast?
Auf die gmx.net Mail Adresse die du mir gestern geschickt hast ist das Forum:
http://die-hobbythek.forumieren.com
eingetragen.
Dort warst du mit dem Gründeraccount das letzte mal am 24-06-2013 um 22:01:54 Uhr online.
Kannst du dich daran erinnern?
Du brauchst wohl dann für dein anders Forum eine neue Mail Adresse.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Mi 9 Okt 2013 - 17:47

Hallo Frank,

es ist richtig, ich hab das von dir genannte Forum, aber die Gründeradresse dafür ist eine andere von web.de. Die dir geschickte Mailadresse hatte ich für einen anderen Namen da genommen, der aber nicht als Gründer aufgetreten ist. Bei diesem Namen habe ich die Adresse inzwischen gegen eine andere ersetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem irgendwie zu lösen, ohne daß ein Riesenchaos dabei herauskommt?

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 18:08

Du hast eine PN!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Mi 9 Okt 2013 - 18:12

Hallo Frank,

schon gelesen, vielen Dank. Wenn es recht ist, antworte ich dir kurz per PN mit einer Bitte.

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 18:20

Ja, dann mach mal...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Mi 9 Okt 2013 - 18:22

#Frank schrieb:Ja, dann mach mal...
Gerade erledigt.
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 18:28

Antwort ist raus Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Mi 9 Okt 2013 - 18:38

Auch du hast noch einmal eine Antwort. Vielen lieben Dank dir bis hierher für deine Geduld und Mühe.

Eine Frage habe ich noch abschließend: Wenn ich eine CoAdmine beiseite nehme (Was ich ja bei Schatten der Nacht schon habe) und diese Zugriff auf den Funktionenbereich nehmen wollte: Ginge das nur mit meinem Einverständnis? Oder könnte sie dort auch so hinkommen?

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 19:25

Madeleine Vikersund schrieb:Eine Frage habe ich noch abschließend: Wenn ich eine CoAdmine beiseite nehme (Was ich ja bei Schatten der Nacht schon habe) und diese Zugriff auf den Funktionenbereich nehmen wollte: Ginge das nur mit meinem Einverständnis? Oder könnte sie dort auch so hinkommen?

Liebe Grüße
Madeleine
Ein Zweiter Admin kann nur dann auf den Funktionsbereich zugreifen wenn ihm das Passwort für den Bereich bekannt ist.
In dem Fall kann sich auch ein anderer, und da ist es nicht von Bedeutung, ob der Admin oder nur User im Forum ist, mit der Forenadresse und dem Passwort in den Funktionsbereich einloggen.

Es spielt keine Rolle, ob ein zweiter Admin im Forum ist. In die Funktionen kann sich jeder einloggen, dem deine Forenadresse und das Funktionepasswort bekannt ist.
Aus diesem Grund solltest du es ja auch so einstellen, das das Passwort für die Funktionen nicht das selbe ist, wie das Passwort für den adminaccount im Forum.

Hast du das verstanden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von Niklas Svensson Mi 9 Okt 2013 - 19:35

Jepps, hab ich verstanden. Vielen Dank für die Erklärung. Änderung der Funktionspasswörter werde ich noch vornehmen.

Ich glaub, damit ist hier alles soweit klar.

Vielen Lieben Dank dir für deine Mühe und Geduld.

Liebe Grüße
Madeleine
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Änderung der Gründer-EMail kein Zugriff mehr auf den Bereich Funktionen

Beitrag von #Frank Mi 9 Okt 2013 - 20:39

Alles klar... Ich hab's dir ja schon per PN geschrieben.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten