Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 So 11 Aug 2013 - 20:12

Hallo,

ich war jetzt länger nicht in meinem Forum, und habe mein Passwort vergessen. Nun möchte ich ein neues anfordern und dann kam unter Passwort vergessen diese Error Meldung :Template->make_filename(): Error - file message_inline.tpl does not exist.

Wie kann ich nun ein neues Passwort anfordern?

MfG Frosto
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther So 11 Aug 2013 - 20:15

Hallo,

handelt es sich um den Gründeraccount? Dann wird uns ohnehin nur folgende Möglichkeit bleiben, da die "Passwort vergessen"-Funktion im Normalfall für den Gründeraccount deaktiviert ist:
Vorgehensweise bei vergessenem Passwort
[phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  Bulle110Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  Icon_c10 zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort zusenden.
Vielen Dank! Smile

Ich möchte aber auch die Fehlermeldung näher ansehen. Kannst du bitte einen Screenshot davon posten?
Und wann genau wurde sie dir angezeigt, nachdem du die Daten (Benutzername/Mailadresse) eingegeben hattest?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 So 11 Aug 2013 - 20:25

Ja, nachdem Daten eingeben, Ja Gründeraccount, Ja PW-vergessen für Admins glaub ich gesperrt


Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther So 11 Aug 2013 - 20:26

Dann gehe bitte so vor, wie es in der grünen Box in meinem Beitrag beschrieben ist, und poste einen Screenshot der Fehlermeldung. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 So 11 Aug 2013 - 20:33

[phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  1z6vbwx
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 So 11 Aug 2013 - 20:44

Ich bekomme keine E-Mail
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther So 11 Aug 2013 - 20:50

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  Editer-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Die Mailadresse, die du mir gesandt hast, stimmt leider nicht mit der Gründermailadresse überein. Ich kann dir den Tipp geben, dass es sich dabei um eine @yahoo.de - Adresse handelt.
Denke bitte nochmals nach und sende mir die richtige Adresse per PN. Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du mir auch gerne eine Auswahl möglicher Mailadressen senden und ich sehe nach, ob sich die richtige darunter befindet.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 So 11 Aug 2013 - 20:54

Ich weiß um welche es sich handelt, allerdings habe ich dort seit Monaten das Passwort nicht mehr im Kopf. Gibt es nun noch einen Anderen Weg?
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther So 11 Aug 2013 - 20:58

Hast du für den Gründeraccount im Forum eine andere Mailadresse eingesetzt oder ist auch dort noch diese yahoo-Adresse eingesetzt?

Kannst du bitte versuchen, über die "Passwort vergessen"-Funktion von Yahoo wieder Zugriff auf den Mailaccount zu erhalten?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 Mo 12 Aug 2013 - 6:31

Für den Gründeraccount ist diese E-Mail eingesetzt.

Ich habe versucht das Passwort zu resetten, allerdings kam dann nur: Passwort kann nicht zurückgesetzt werden, wir vermuten jemand unauthorisietes hat Zugriff auf ihren Account

was nun
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther Mo 12 Aug 2013 - 15:20

Gut, dann sende mir bitte nun die richtige Gründermailadresse per PN zu.
Stimmt sie diesmal überein, werde ich durch unsere Technik die andere Mailadresse, die du mir vorher gesandt hast, als neue Gründermailadresse einsetzen lassen. Dorthin erhältst du dann auch dein neues Passwort.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 Mo 12 Aug 2013 - 19:28

Dauert dies länger?
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther Mo 12 Aug 2013 - 19:33

Da er durch die Technik vorgenommen wird, wird der Wechsel 1-2 Arbeitstage beanspruchen.
Leider hast du mir aber erneut nicht die korrekte Mailadresse zugesandt. Wie gesagt ist sie von yahoo.de und hat - letzter Tipp - eventuell irgendetwas mit einem Hasen zu tun, wenn ich das richtig entnehme. Wink

Wie gesagt: Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du mir auch gerne eine Auswahl möglicher Mailadressen senden und ich sehe nach, ob sich die richtige darunter befindet.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther Mo 12 Aug 2013 - 19:41

Frosto43 (PN) schrieb:Supi, auf diese Email habe ich Zugriff -.-
Das ist sehr gut - denn nun handelt es sich auch um die richtige Mailadresse und da du auf sie zugreifen kannst, müssen wir die Technik nicht mit einbeziehen. Smile

Ich habe dir nun dorthin das neue Gründerpasswort zugesandt.
[phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  Bulle110Danke für deine PN! Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Kannst du, wenn das alles geklappt hat, dann bitte nochmal ausprobieren, ob dieses Problem weiterhin auftritt?
[phpBB3] Passwort vergessen - Fehler  1z6vbwx
Ich konnte es nämlich nicht selbst nachstellen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 Mo 12 Aug 2013 - 19:52

Hat alles geklappt. Nur auch nach Umstellung, also der Erlaubnis des PW vergessen für Admins verbieten auf erlauben gestellt, bleibt diese Error Meldung.

ich hätte noch eine Frage, zu einem anderen Thema, müsste ich da ein neues Thema aufmachen?
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther Mo 12 Aug 2013 - 20:00

Danke für deine Rückmeldung. Verwendest du die Mobilversion oder die klassische Version? Kannst du bitte genaue Angaben zu deinem Mobilgerät machen?
Und könntest du bitte ausprobieren, ob dieses Problem auch auftritt, wenn du es mit einem anderen Gerät, am besten mit einem PC, versuchst?

Würdest du mir auch erlauben, es mit deinen Daten selbst nachzustellen, wenn ich dieselbe Situation bei mir simulieren kann? Falls es dann funktionieren sollte, müsstest du die Bestätigungsmail natürlich nur löschen und dein Passwort würde sich nicht verändern.
Frosto43 schrieb:ich hätte noch eine Frage, zu einem anderen Thema, müsste ich da ein neues Thema aufmachen?
Ganz genau. top 
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Frosto43 Mo 12 Aug 2013 - 20:13

Daten laut Verpackung:
HTC Desire X
Model and platform: T328e, Android Witz HTC Sense
CPU: 1GHz, Dual Core
Memory: Expansion Slot: supports microSD Memory card for additional storage ; RAM 768 MB
Display: 10.16cm Touch screen
Sound: Beats Audio built in
Kamera: 5MP Kamera, F2.0 28mm lens, auto focus, LED flash, WVGA video recording
Connectivity: 3.5 mm stereo audio jack and microUSB, Bluetooth with atpX enabled (Bluetooth 4.0), Wi-Fi, DLNA, GPS

mehr have ich nicht.

Benutze Klassische Version.

Ja kann ich versuchen.

ja darfst du, solange du nur dies damit machst.

LG Frosto
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Passwort vergessen - Fehler

Beitrag von Günther Mo 12 Aug 2013 - 20:40

Okay, danke für die genauen Angaben! top 

Ich habe es nun mit deinen Daten (Benutzername/Mailadresse) und einem Android ausprobiert und dasselbe Problem. Es tritt nur in der klassischen Version auf (auch, wenn nicht die Android-eigene Tastatur mit "Los" o.ä. benutzt wird) und nicht in der Mobilversion.
Da es unter der Mobilversion keine Probleme gibt, sollte das vorübergehend nicht allzu schlimm sein - aber natürlich gebe ich den Bug an die Technik weiter.

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Smile Da du dich wieder einloggen kannst, schließe ich hier als erledigt.
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten