Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man diese Möglichkeit einbauen?

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Left1171%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Right11 71% 
[ 5 ]
Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Left1114%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Right11 14% 
[ 1 ]
Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Left1114%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Right11 14% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Empty Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von Mike am So 7 Jul 2013 - 10:41

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit dabei einige Tabellen zu erstellen und dabei viel mir auf, das man zwar ein Grundgerüst für seine Tabelle bekommt, aber das war es dann auch schon. Alles weitere muß man sich zusammensuchen.

Es wäre doch gut, das wenn man eine Tabelle erstellt auch gleich noch die Möglichkeit hätte Höhen- und Breitenangaben zu machen.

Schließlich kennt sich nicht jeder User mit den BB-Codes aus und ich kann das ja auch nicht von meinen Mitgliedern erwarten.

Was haltet ihr davon?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Empty Re: Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von inde am So 7 Jul 2013 - 14:20

plustop 
Vor allem das man wie bei dem alten Editor auch wieder die Spalten und Zeilen nachträglich über solch kleine Pfeile einfügen könnte......wäre schon schön.
Irgendwie sind wir da mit dem neuen Editor, was Tabellen anbelangt, einen Schritt weiter in Richtung Steinzeit gegangen.
Zugegeben kann man Spalten und Zeilen auch im Codemodus hinzufügen, aber das Wissen darum kann man wohl schlecht von jedem User voraussetzen, vor allem wenn es größere Tabellen sind.
Somit wäre die Angabe zumindest für die Spaltenbreite auch wieder etwas komfortabler für normale User.
Ich habe bisher gesehen das die Tabellen-Funktion mitunter gemieden wird da diese für einige User zu kompliziert erscheint.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten