Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Traiceheart Mi 12 Jun 2013 - 12:51

Hallo Smile

Ich habe im Moment ein kleines Problem.

Bei meinem Wahlschalter wechselt das Logo/Header nicht.

ich habe ein eigenes CSS,das wäre dieses hier:
http://www.fileden.com/files/2013/5/23/3446448/logoschneerudel.css

In einigen Thread habe ich gelesen das man den echten Header maskieren soll und somit in das CSS eintragen soll.

Nur wenn ich mein Header maskiere taucht er nicht mehr auf und wenn ich den Wahlschalter benutze dann kommt auch beim Schneerudel kein neuer Header,der Platz bleibt leer.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lg Traice Wink
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Günther Mi 12 Jun 2013 - 21:58

Hallo,

das ist richtig: Du maskierst das Logo in der Bilderverwaltung und trägst es stattdessen in die Wechselstyle-Stylesheets sowie in das Stylesheet des Originalstyles ein.
Dazu hast du auch den richtigen CSS-Code in Verwendung.

Der Fehler liegt aber in deinem Wechselschalter-Script. Dort, wo du das Stylesheet einbindem möchtest, hast du einen Fehler erzeugt:
Code:
else if (type == 'wert2')
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css"http://www.fileden.com/files/2013/5/23/3446448/logoschneerudel.css">');
}
Siehst du ihn? Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Traiceheart Do 13 Jun 2013 - 9:22

Sicher, jetzt wo dus sagst seh ichs Smile
Der Fehler lag hier:

else if (type == 'wert2')
{
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.fileden.com/files/2013/5/23/3446448/logoschneerudel.css">');
}

Nur ich habe zwar nun das Problem gelöst aber wenn ich das bild maskiere wir das hauptlogo im originalstyle nicht angezeigt Sad
Die URL des Forums ist aber im Originalstyle drinne.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 10:37

Günther schrieb:Du maskierst das Logo in der Bilderverwaltung und trägst es stattdessen in die Wechselstyle-Stylesheets sowie in das Stylesheet des Originalstyles ein.
Hast du das gemacht?

Wenn ja, dann lasse dein Forum bitte auch in diesem Zustand, damit ich es mir ansehen kann. Du machst die Änderung immer wieder rückgängig, sodass ich im Forum gar nicht sehen kann, wie weit du gekommen bist. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Traiceheart Do 13 Jun 2013 - 18:23

Aber Zuckerpuppe hat doch geschrieben:
Zuckerpuppe schrieb:Wenn ihr euren originalen, persönlichen Style, der vor dem Einbau des Wahlschalters im Forum installiert ist, behalten wollt, müsst ihr das folgendermaßen in das Script einsetzen:

Code:
<option value="Wert1">ORGINALSTYLE </option>


Code:
if (type == 'wert1')
{
  document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.URL DES FORUMS/">');
}

und ich habe ja auch die URL des Forums eingefügt?!

oder muss ich das gesamte CSS des originalforums dort einfügen als CSS datei?
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 18:28

Das ist ja auch alles okay gewesen, was du bisher gemacht hast. Es hat soweit alles funktioniert und dein letztes Problem war noch:
Nur ich habe zwar nun das Problem gelöst aber wenn ich das bild maskiere wir das hauptlogo im originalstyle nicht angezeigt
Die Lösung lautet: Genauso, wie du das Logo im Wechselstyle-CSS angegeben hast...
Code:
#i_logo {
  background-image: ...
  height:
  width: ...
}
... musst du es auch im Stylesheet des Originalstyles unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
angeben. Verstehst du? Smile

Du fügst diesen CSS-Code für das Logo also nicht nur in die Stylesheets ein, die du auf fileden uploadest und in den Wahlschalter einsetzt, sondern auch im Forum selbst unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".
Nur dann wird im Originalstyle + in den Wechselstyles ein Logo angezeigt.

Alles klar? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Traiceheart Sa 15 Jun 2013 - 15:40

Achsoooo jetzt habe Ich es verstanden <3 
Vielen Dank für deine Hilfe Wink

Lg,
Traice
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Wahlschalter] Header/Logo wechselt nicht.

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 18:49

Bitte. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten