Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AnK1904 Di 25 Jun 2013 - 12:40

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob meine Frage schon beantwortet wurde, finde dazu leider nichts.
Also, in meinem Forum erstellen wir viele Tabellen, die dann auch mal bearbeitet werden, neue Zeilen und Spalten werden nachträglich eingetragen etc. Das hat auch bis zum Update wunderbar funktioniert, da man auch ohne das Wechseln des Modus der Beitragseingabe dies machen konnte. In der Tabelle gab es so kleine Pfeile.... Diese sind nun weg und das nachträgliche Erweitern ist somit echt zur Sisyphusaufgabe geworden, da nun das Eintragen der Codes notwendig ist.

Oder habe ich die leichte Bedienung der Tabellen übersehen??? 


Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das Bedienen ist nicht unbedingt leichter geworden und einige Veränderungen stören mich mächtig.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme.

LG AnK
AnK1904
AnK1904
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von inde Di 25 Jun 2013 - 12:51

@AnK1904: Da hast Du nichts übersehen, ich warte auch noch auf die Lösung für die Tabellen, sowie einige andere Dinge.
Ich warte eben bis die restlichen Bugs auch ausgebügelt werden. Wink


Ansonsten zeichnen sich mittlerweile gegenüber gegenüber dem alten Editor schon einige Vorteile ab und sind einleuchtend.top

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micky89 Di 25 Jun 2013 - 13:20

Mal ne Frage, kann es sein, dass der neue Editor alte Firefox Versionen nicht mehr unterstützt?
Ich meine z. B. Firefox 3 oder 4.
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von LouiXIV Di 25 Jun 2013 - 13:22

angie7755 schrieb:Als Alternative, nutze ich dann  klick hier . Dauerte zwar einige Wochen und es war umständlich, doch es lohnte sich zu warten ( :)auch wenn ich hätte öfters die Decke hochgehen können).
Zum Thema Webproxy:
Ja, dies ist eine Möglichkeit "lokale" Probleme zu umgehen.
Hier ist natürlich noch drauf zu achten, dass die Objekte/Scripts nicht von der Proxy-Seite geblockt werden.
Beim angeführten webproxy.at muss man zum Beispiel die Haken bei "Remove Scripts/Objects" rausnehmen, damit es funktioniert.

Micky89 schrieb:Mal ne Frage, kann es sein, dass der neue Editor alte Firefox Versionen nicht mehr unterstützt?
Ich meine z. B. Firefox 3 oder 4.
Dies wurde hier auch schon öfters diskutiert. Natürlich können die Entwickler nicht auf alle Browser (Damit meine ich Exoten wie z. B. den Browser vom Nintendo 3DS ...) und deren "veraltete" Versionen Rücksicht nehmen. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass FF3 u. 4 nicht mehr unterstützt werden.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micky89 Di 25 Jun 2013 - 13:26

Ja, ich frag, weil wenn Cookies löschen nix mehr bringt und der Editor dann immer noch nicht geht, muss es wohl an der Firefox Version 4 meines Users liegen. Anders könnte ich mir das nicht erklären, da es vorher immer funktioniert hat.
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von LouiXIV Di 25 Jun 2013 - 13:27

Updaten Wink
Macht auch Sinn, weil die neueren Versionen so einige Sicherheitslücken schliessen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 13:30

@ AnK1904:

Du musst bei Tabellen im Vorhinein festlegen, wieviele Spalten/Zeilen sie besitzen sollen. Ein Erweitern ist im WYSIWYG-Modus ansonsten nachträglich nicht mehr möglich, tut mir leid.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von AnK1904 Di 25 Jun 2013 - 15:20

@Günther: Das ist der größte *PIEP* ... Dann werde ich wohl alles immer wieder neu coden.... denn die Tabellen ganz neu erstellen, dafür sind sie zu umfangreich. Sehr schade, dass diese Funktion weggefallen ist!  Denn diese war einfach und haben auch meine Moderatoren, die sonst keine Ahnung von Coden etc habe, verstanden. Dass nun neu gecodet werden darf heißt auch, dass sie mich dabei wohl nicht unterstützen können. Vielleicht findet ihr ja doch eine Möglichkeit, diesen Bereich BENUTZERFREUNDLICH zu gestalten.
AnK1904
AnK1904
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Eternal Flame Di 25 Jun 2013 - 17:11

♥~Sarah~♥ schrieb:Das ist komisch. ich arbeite schon seit jahren mit forumieren und es gab nie probleme. Und jetzt das =( Ich habe ja auch feedback von einem User bekommen, bei dem der Editor auch nicht zu sehen ist. Aber was soll man machen. Dann muss ich wohl oder übel den Anbieter wechseln. -.- Denn ohne Editor kann ich wohl kaum ein Forum ordentlich nutzen. Und wenn auch User dieses Problem haben, weil sie vielleicht auch addons oder sonstwas haben, dass es blockiert ist das ja schwachsinn. Ich kann ja nicht mal mir selbst beibringen es zu beheben, wie soll ich es dann den Usern zeigen. Schade =/

Das liegt nicht an forumieren, sondern an deinem Browser
Ich hatte das bei FF auch mal da war noch der alte Editor da und ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte
also bin ich einfach auf Chrome umgestiegen solange
Als FF ein neues update hatte hat es dann wieder ohne Probleme funktioniert
Das warten nervt, aber da ich alles auf dem neuesten Stand hatte wusste ich anders nicht weiter und jetzt geht alles wieder bei mir

Ich muss sagen, dass ich jetzt so langsam mit dem neuen Editor besser zurechtkomme und auch das mit den Smileys wieder besser finde
Das einzige was mich jetzt noch nervt ist das mit den Farben
Ich hätte eben gerne wieder eine Auswahl wie bei dem alten Editor, das man eben die gleichen Farben wieder auswählen kann ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr zu meckern ^^
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Di 25 Jun 2013 - 17:23

Wird die Sache mit den Smileys eigentlich auch irgendwann behoben? Als Admin oder Mod ist es nicht mehr möglich, einfach mal eben schnell einen Beitrag zu editieren oder einen einfachen Rechtschreibfehler in der Titelzeile zu ändern, weil man dann im gesamten Beitrag die Smileys neu justieren muss. Denn hinter JEDEN Smiley muss man ein Leerzeichen machen, damit sie angezeigt werden. Rolling Eyes

Die User kritisieren das heftigst und ich selbst finde es auch extrem störend, weil es die Arbeit in den Foren für Admins und Mods wirklich nur unnötig erschwert. Die Vorschau-Funktion kann man aufgrunddessen eigentlich komplett knicken, denn wenn man einen Beitrag geschrieben hat - wie ich die Tage, von knapp 250 Zeilen - und dann die Vorschau anklickt, sind alle Leerzeichen hinter den Smileys wieder verschwunden und du kannst alle 250 Zeilen nochmal durchgehen und Leerzeichen einfügen!  Rolling Eyes

Das nervt so unwahrscheinlich!! down Ist das auch noch ein Bug, der ausgebügelt wird oder wie sieht das aus?
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Chris0815 Di 25 Jun 2013 - 19:38

Das mit den Smilies nervt wirklich, und mein Forum ist inzwischen mit sinnlosen Zeichen gespickt, die eigentlich ein Smilie sein sollten. Auch wenn ich damit umgehen kann und das Leerzeichen versuche zu setzen, kann ich nicht jedem Neuankömmling einen Editorkurs angedeihen lassen.
Chris0815
Chris0815
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.06.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 20:19

@ Tess und Chris0815:

Tess, dir haben wir es bereits gesagt, und für dich, Chris, auch nochmals:
Dieser Smiley-Bug ist bekannt und wird behoben werden, sobald die Techniker dazu kommen. Auf der Bugliste befinden sich noch andere, dringendere Probleme, die zuerst behoben werden, und dann kommt auch das Smileyproblem dran.
Hier nachzufragen beschleunigt diesen Vorgang nicht. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Di 25 Jun 2013 - 20:24

Die User fragen mich, warum sich nix verändert. Also sage ich denen, ich frage hier nach. notknowing Ganz einfache Sache.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 20:26

@ Tess:

Okay. Smile Dann bitte ich dich, deinen Usern Folgendes mitzuteilen: Dieser Bug ist bekannt und befindet sich auf der Bugliste, die Schritt für Schritt (nach Priorität geordnet) abgearbeitet wird. Wir erfahren aus der Technik auch keinen Zwischenstand, sondern erst, wenn der Bug behoben ist. Deshalb können wir dir bzw. deinen Usern solange auch nichts Neues darüber sagen, sondern nur, dass der Bug auf jeden Fall behoben wird, und wenn es dann soweit ist, dass er nicht mehr existiert. Das geben wir dann aber von selbst bekannt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Di 25 Jun 2013 - 21:06

Wie wäre es mit einen neuen Zwischenstand!?
Bei den Farben zbs. kommen nicht mehr die Codes was mir allerdings lieber wäre um die ALTEN Farben nutzen zu können die mir verdammt lieber waren.
Die findet man nämlich überhaupt nicht bei den Sammelsurium der Neuen.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Lose-Kingz Di 25 Jun 2013 - 21:31

Fayé schrieb:Wie wäre es mit einen neuen Zwischenstand!?
Bei den Farben zbs. kommen nicht mehr die Codes was mir allerdings lieber wäre um die ALTEN Farben nutzen zu können die mir verdammt lieber waren.
Die findet man nämlich überhaupt nicht bei den Sammelsurium der Neuen.

Hier wurde schon mehrmals gepostet, dass es hier ein einzelne Zwischenstands gibt. Sobald ein Bug behoben wurde, wird es auch mitgeteilt.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Di 25 Jun 2013 - 21:35

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 Warning
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Verbesserung: Editor optisch an die Farben des Forums anpassen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Die Entwicklung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Vorübergehende Lösung: https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen

  2. Verbesserung: Die Smiley-Anzeige optimieren -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  3. Bug: Meldung "Sie müssen einen Text eingeben" -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  4. Verbesserung: Option, den WYSIWYG-Modus im Adminbereich als Standard zu deaktivieren -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Die Entwicklung sollte in der nächsten Woche abgeschlossen sein.

  5. Bug: Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  6. Bug: Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  7. Bug: HTML-Code funktioniert teilweise nicht (v.a. in Signaturen) -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  8. Bug: Browserprobleme beim PN-Versand unter IE und teilw. Firefox -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  9. Bug: Probleme mit der klassischen Version unter Mobilgeräten, speziell Android -> Problem bekannt

  10. Verbesserung: http:// Vorgabe beim Einfügen von Links/Bildern/... entfernen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  11. Verbesserung: Farbauswahl vereinfachen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Verschiedene Alternativen werden untersucht, um alle User zufriedenzustellen.

  12. Bug: Smileys werden nicht richtig angezeigt, v.a. nach Vorschau/Edit oder wenn sie direkt von Text umgeben sind -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Das Problem ist lokal behoben, ein entsprechendes Update erfolgt in den nächsten Tagen.

  13. Bug: Die Zitat-Box kann beim Antworten im WYSIWYG-Editor nicht verlassen werden -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  14. Bug: Tabellen wird nach Vorschau/Edit automatisch ein border="1" hinzugefügt -> Problem bekannt

Ich denke, man sieht hier sehr deutlich, mit welchem Hochdruck unsere Techniker arbeiten und wie viele Probleme bereits behoben wurden oder gerade in Arbeit sind. Smile



Noch ein Hinweis zu style-Attributen in Tabellen: Wie ihr unter Punkt 7 seht, wurde dieser Bug behoben.
Probleme können allerdings weiterhin auftreten, wenn der Code nicht zu 100% korrekt aufgebaut ist. Zwei Beispiele dafür:
1) zu viele Leerzeichen zwischen zwei Werten
falsch:
style="width: 10px;   height: 5px;"
richtig:
style="width: 10px; height: 5px;"
2) fehlende Werte bei einer oder mehreren Eigenschaft(en):
falsch:
style="width: 10px; height: px; border-color: #FF0000"
richtig:
style="width: 10px; height: 10px; border-color: #FF0000"
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Aiko-Chan Mi 26 Jun 2013 - 11:10

Aiko-Chan schrieb:
Bug: Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> Problem bekannt
Ich weiß nicht, ob es sich bei diesem Problem um das Folgende handelt:
Der Editor fügt sehr oft zwischen BB-Codes unnötige Absätze ein, welche den Beitrag verfälschen (z.B. beim Table- oder List-Code). Die lassen sich zwar wieder entfernen, doch sobald man sich die Vorschau ansieht, oder den Beitrag später editiert, werden sie wieder vom Editor eingefügt, was das Ganze vor allem bei langen Beiträgen extrem mühselig macht...
Offenbar handelt es sich ja nicht um dieses Problem, denn wenngleich dies bereits als behoben gekennzeichnet wurde, besteht das oben Beschriebene...
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 13:40

Edit: Du findest dein Problem in der aktuellen Bugliste unter Punkt 2 (teilweise gelöst, teilweise noch in Arbeit):
https://hilfe.forumieren.com/t36533p640-update-11062013-neuer-editor#241303 Smile


Zuletzt von Günther am Mi 26 Jun 2013 - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 13:51

Update:

1) Auf euren vielfachen Wunsch besteht nun im Adminbereich wieder die Möglichkeit, festzulegen, ob der WYSIWYG-Modus als Standard ausgewählt ist oder ob eure User erst dorthin wechseln müssen. Smile

AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 26_0610

2) Es wurde von euch ebenfalls gewünscht, dass das Servimg-Uploadfenster sich nicht automatisch neulädt, wenn es geschlossen wird bzw. in den Beitrag geklickt wird. Ab jetzt könnt ihr das Servimg-Fenster nach dem Schließen erneut öffnen - und es werden immer noch die Bildlinks angezeigt! Smile
Möchtet ihr dann ein weiteres Bild uploaden, müsst ihr nur diesen Link verwenden:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 26_06110


Ich aktualisiere die Bug-Liste entsprechend.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 13:58

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 Warning
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Verbesserung: Editor optisch an die Farben des Forums anpassen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Die Entwicklung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Vorübergehende Lösung: https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen

  2. Bug: zusätzliche Zeilenumbrüche werden nach bestimmten Codes hinzugefügt
    -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810bei code/quote
    -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410bei weiteren BBCodes (Tabellen, Textausrichtungen...)

  3. Bug: Probleme mit der klassischen Version unter Mobilgeräten, speziell Android -> Problem bekannt

  4. Verbesserung: Farbauswahl vereinfachen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Verschiedene Alternativen werden untersucht, um alle User zufriedenzustellen.

  5. Bug: Smileys werden nicht richtig angezeigt, v.a. nach Vorschau/Edit oder wenn sie direkt von Text umgeben sind -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 41410
    Das Problem ist lokal behoben, ein entsprechendes Update erfolgt in den nächsten Tagen.



    behoben:

  6. Verbesserung: Die Smiley-Anzeige optimieren -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  7. Bug: Meldung "Sie müssen einen Text eingeben" -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  8. Verbesserung: Option, den WYSIWYG-Modus im Adminbereich als Standard zu deaktivieren -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  9. Bug: Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  10. Bug: Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  11. Bug: HTML-Code funktioniert teilweise nicht (v.a. in Signaturen) -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810
    Bitte dazu diese Hinweise beachten (weiter unten im Beitrag): https://hilfe.forumieren.com/t36533p620-update-11062013-neuer-editor#241287

  12. Bug: Browserprobleme beim PN-Versand unter IE und teilw. Firefox -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  13. Verbesserung: http:// Vorgabe beim Einfügen von Links/Bildern/... entfernen -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  14. Bug: Die Zitat-Box kann beim Antworten im WYSIWYG-Editor nicht verlassen werden -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810

  15. Bug: Tabellen wird nach Vorschau/Edit automatisch ein border="1" hinzugefügt -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 11810
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Mi 26 Jun 2013 - 14:05

Hallo lieber Günther,

möchte daran erinnern, wie bereits in einer Anfrage von mir hier im Thema, daß dies hier [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 26 OH6+Vvz2vvItwM+m+NELULX+Bu8KP+9X8dkvjs65+p9F30xbip8tHfsBwaL+WjMYACoAAAAASUVORK5CYII=nicht vergessen wird mit einzubauen! Dies ist ja im Adminbereich vorhanden und finde, daß dies ein wichtiges Teilchen ist! Wink

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 26 Jun 2013 - 14:06

Das habe ich schon vor langer Zeit an die Technik weitergeleitet, es befindet sich aber nicht auf der offiziellen Liste. Mehr kann ich auch nicht dafür machen und es ist für unsere Arbeit hilfreicher, wenn bereits Besprochenes hier nicht mehrmals gepostet wird, danke. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micky89 Mi 26 Jun 2013 - 16:16

Jetzt wo man den WYSIWYG Modus ein und ausstellen kann, bin ich schon wunschlos glücklich erstmal. Very Happy
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Rätselheini Mi 26 Jun 2013 - 17:02

Hallöchen
Ich möchte die allegemeinen Arbeiten nicht stören und nur mal nachfragen:
BEI der Texteingabe in den Editor ist die Schriftgröße jetzt 12 Px, früher waren es 18 Px.
Für ältere Mitglieder ist die neue Größe ziemlich klein. Läßt sich das irgendwo einstellen ( ich habe alle angegebenen Codes schon versucht, aber keiner hat geholfen ).
Wie gesagt bei der Eingabe, die Ausgabegröße passt.
Rätselheini
Rätselheini
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten