Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser
Seite 24 von 34 • Teilen
Seite 24 von 34 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34
Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
Hallo
Ich hoffe ich durfte mein Problem jetzt hier reinsetzen, wenn nicht bitte verschieben und sorry.
Ich habe nun den Hintergrund meiner Smiliebox entfernt bzw. den Hintergrund weiss gemacht, jetzt ist es aber so, dass in der Box
oberhalb und ganz unten noch ein paar Balken sind wo der Forenhintergrund durchkommt, diese möchte ich gerne weg haben.
Hatte dazu diesen Code verwendet:
Ich hoffe ich durfte mein Problem jetzt hier reinsetzen, wenn nicht bitte verschieben und sorry.
Ich habe nun den Hintergrund meiner Smiliebox entfernt bzw. den Hintergrund weiss gemacht, jetzt ist es aber so, dass in der Box
oberhalb und ganz unten noch ein paar Balken sind wo der Forenhintergrund durchkommt, diese möchte ich gerne weg haben.
Hatte dazu diesen Code verwendet:
- Code:
#sceditor_smilies body, #sceditor_smilies body * {
background-color: #FF0000;
}
joschi1989- König
@ joschi1989:
[Tutorial] Das Aussehen des neuen Editors anpassen.
[Tutorial] Das Aussehen des neuen Editors anpassen.
Günther schrieb:Sollte in der Smileybox ein Hintergrundbild angezeigt werden und ihr möchtet dieses entfernen, fügt zusätzlich diesen Code ein:
Günther- Admin a.D.
Ah, ok danke Günther ich dachte dieser Code wäre für was anderes, sorry.
LG
Christian
LG
Christian
joschi1989- König
Erstmal möchte ich Euch loben, falls ich das noch nicht getan habe. Unsere User und wir warten geduldig auf die Änderungen, die da noch kommen sollen.
Nur eine kleine Frage habe ich jetzt doch noch.
Kann ich wieder in den Templates was ändern, oder sollte ich noch warten bis alles fertig ist?
Wir hätten gerne die Schriftgrößen wieder geändert. Einige unsere User vermissen ihre Lieblingsgrößen.
Die rot Umrandeten würde ich gerne wieder ändern.
Falls das noch nicht möglich ist warte ich eben noch ab.
Nur eine kleine Frage habe ich jetzt doch noch.
Kann ich wieder in den Templates was ändern, oder sollte ich noch warten bis alles fertig ist?
Wir hätten gerne die Schriftgrößen wieder geändert. Einige unsere User vermissen ihre Lieblingsgrößen.
Die rot Umrandeten würde ich gerne wieder ändern.
Falls das noch nicht möglich ist warte ich eben noch ab.
Tara- Lehrling
@ Tara:
Das kann beim neuen Editor überhaupt nicht mehr über die Templates angepasst werden, tut mir leid.
Schriftgrößen, die nicht in der Editor-Auswahl vorhanden sind, können aber natürlich ganz einfach manuell mit dem entsprechenden BBCode verwendet werden:
https://hilfe.forumieren.com/faq?mode=bbcode
Das kann beim neuen Editor überhaupt nicht mehr über die Templates angepasst werden, tut mir leid.
Schriftgrößen, die nicht in der Editor-Auswahl vorhanden sind, können aber natürlich ganz einfach manuell mit dem entsprechenden BBCode verwendet werden:
https://hilfe.forumieren.com/faq?mode=bbcode
Günther- Admin a.D.
@Günther
Danke für die rasche Antwort.
Na gut, kann man nichts machen. Dann muß ich versuchen ihnen das mit dem Code zu erklären
LG Tara
Danke für die rasche Antwort.
Na gut, kann man nichts machen. Dann muß ich versuchen ihnen das mit dem Code zu erklären
LG Tara
Tara- Lehrling
Ich weiß das ihr noch am Bearbeiten seid und es gibt nur noch ein paar kleine Dinge die mich im MOMENT stören!
Zbs. der Hintergrund muss man das jetzt immer per Code´s ändern oder ändert sich das automatisch mit der Zeit!?
Dann diese Farbenvielfalt....kann man da nicht was machen das es NUR die normalen Farben von vorher hat!?
Ich meine extra immer "Red" oder "Darkred" etc. zu schreiben nervt mit der Zeit.
Ich bin eine Niete was Code´s und HTML angeht denn das kann ich echt nicht....das müsste mit jemand machen, deswegen wäre eine positive Antwort echt praktisch.
Zbs. der Hintergrund muss man das jetzt immer per Code´s ändern oder ändert sich das automatisch mit der Zeit!?
Dann diese Farbenvielfalt....kann man da nicht was machen das es NUR die normalen Farben von vorher hat!?
Ich meine extra immer "Red" oder "Darkred" etc. zu schreiben nervt mit der Zeit.
Ich bin eine Niete was Code´s und HTML angeht denn das kann ich echt nicht....das müsste mit jemand machen, deswegen wäre eine positive Antwort echt praktisch.
Fayé- Meister
Die Hintergrungfarben sollen noch so angepasst werden, das diese sich an denen im Forum verwendeten Farben orientieren. Das wird aber doch noch ein paar Tage länger dauern, als zunächst angenommen.
Solange wirst du, wenn du das jetzt schon ändern möchtest, unser Tuto und die dort angegebenen Codes verwenden müssen.
Und zur Schriftfarbenauswahl:
Das wird wohl so bleiben, da das auch ein angenommener Verbesserungsvorschlag war den viele tausend User Weltweit gefordert haben.
Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, könnte man so vorgehen, das wir ein Script veröffentlichen, mit dem man unter anderem auch bestimmte Farben setzen könnte die man dann frei im Voraus festlegen kann.
Solange wirst du, wenn du das jetzt schon ändern möchtest, unser Tuto und die dort angegebenen Codes verwenden müssen.
Und zur Schriftfarbenauswahl:
Das wird wohl so bleiben, da das auch ein angenommener Verbesserungsvorschlag war den viele tausend User Weltweit gefordert haben.
Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, könnte man so vorgehen, das wir ein Script veröffentlichen, mit dem man unter anderem auch bestimmte Farben setzen könnte die man dann frei im Voraus festlegen kann.
#Frank- Admin a.D.
@Frank egal wielange es dauert > nur nächsten Monat steht wie gesagt das neue Desi an in einen meiner Foren.
Was Codes etc. angeht ich kenne mich nicht damit aus > wüsste nit mal wie bzw. wo ich das eintragen müsste.
Ich warte lieber bevor ich da was falsch mache.
Das mit den Farben find ich wie gesagt nicht gerade besonderst, weil die wo wir im alten Editor hatten die sind dort nicht aufzufinden > haben wir bemerkt! Uns wäre es lieber NUR die alte Farbversion verwenden zu können, WENN es irgentwie gehen würde.
Was Codes etc. angeht ich kenne mich nicht damit aus > wüsste nit mal wie bzw. wo ich das eintragen müsste.
Ich warte lieber bevor ich da was falsch mache.
Das mit den Farben find ich wie gesagt nicht gerade besonderst, weil die wo wir im alten Editor hatten die sind dort nicht aufzufinden > haben wir bemerkt! Uns wäre es lieber NUR die alte Farbversion verwenden zu können, WENN es irgentwie gehen würde.
Fayé- Meister
Hallöchen,
auch ich muss sagen, dass der neue Editor mir nicht sonderlich gefällt. Füge ich bei Foren Texte aus Open Office ein und habe dort eine Zeile frei gelassen, wird im Text auf meinem Forum automatisch noch eine Leerzeile mehr eingefügt, was den gesamten Text länger und unnötig weit auseinander gestaltet. Ich muss jetzt jedes Mal noch einmal Absätze setzen oder herauslöschen.
Das Problem mit HTML ist mir besonders in der Signatur lästig, weil der WYSIWYG-Modus die gar nicht mehr annimmt. Auch wenn man den Eingabemodus ändert, bekommt man die HTML-Codes, die BBCodes entsprechen (img, url, etc.) zwar eingefügt, jedoch nimmt er div's gar nicht an, was dann doch unschön wird. Auch mit dreimaligem Drüberlesen über den Code und Verbesserungen kleiner Fehler wurde der Code nicht angenommen; letztendlich hat ein Admin ihn mir in meine Signatur im Administrator-Bereich eingefügt - was dann ging trotz gleichen Codes.
Was mich wundert, ist, dass das in den Beiträgen jedoch meistens angenommen wird, wenn man z.B. einen Charakterbogen, bestehend aus HTML, postet.
Es wäre schön, wenn dazu Verbesserungen durchgeführt würden oder man sich den Editor selbst wählen könnte. Mich persönlich stört der neue eher, als dass er mir nützt, tut mir leid.
Liebe Grüße
Ariella
auch ich muss sagen, dass der neue Editor mir nicht sonderlich gefällt. Füge ich bei Foren Texte aus Open Office ein und habe dort eine Zeile frei gelassen, wird im Text auf meinem Forum automatisch noch eine Leerzeile mehr eingefügt, was den gesamten Text länger und unnötig weit auseinander gestaltet. Ich muss jetzt jedes Mal noch einmal Absätze setzen oder herauslöschen.
Das Problem mit HTML ist mir besonders in der Signatur lästig, weil der WYSIWYG-Modus die gar nicht mehr annimmt. Auch wenn man den Eingabemodus ändert, bekommt man die HTML-Codes, die BBCodes entsprechen (img, url, etc.) zwar eingefügt, jedoch nimmt er div's gar nicht an, was dann doch unschön wird. Auch mit dreimaligem Drüberlesen über den Code und Verbesserungen kleiner Fehler wurde der Code nicht angenommen; letztendlich hat ein Admin ihn mir in meine Signatur im Administrator-Bereich eingefügt - was dann ging trotz gleichen Codes.
Was mich wundert, ist, dass das in den Beiträgen jedoch meistens angenommen wird, wenn man z.B. einen Charakterbogen, bestehend aus HTML, postet.
Es wäre schön, wenn dazu Verbesserungen durchgeführt würden oder man sich den Editor selbst wählen könnte. Mich persönlich stört der neue eher, als dass er mir nützt, tut mir leid.
Liebe Grüße
Ariella
Ariella Evelyn- Lehrling
@ Fryé:
Hast du dir dieses Tuto schon mal angesehen?
https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen
Dort ist alles beschrieben, sogar wo du das einsetzen must.
Ariella:
Wenn du aus anderen Programmen Texte einfügen möchtest, dann Versuch doch bitte mal die Funktion "Text einfügen" zu benutzen.
Das HTML Problem ist bekannt und wird auch noch behoben werden. Leider scheint es nicht ganz so einfach zu sein, wie es zu erst den Anschein hatte.
Eine Wahlmöglichkeit für den Editor wird es nicht geben. Aber das wurde hier schon mehrfach gesagt.
Hast du dir dieses Tuto schon mal angesehen?
https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen
Dort ist alles beschrieben, sogar wo du das einsetzen must.
Ariella:
Wenn du aus anderen Programmen Texte einfügen möchtest, dann Versuch doch bitte mal die Funktion "Text einfügen" zu benutzen.
Das HTML Problem ist bekannt und wird auch noch behoben werden. Leider scheint es nicht ganz so einfach zu sein, wie es zu erst den Anschein hatte.
Eine Wahlmöglichkeit für den Editor wird es nicht geben. Aber das wurde hier schon mehrfach gesagt.
#Frank- Admin a.D.
@Frank ... ja habe ich und wie gesagt ich warte lieber bevor ich etwas falsch mache......nur was die Schriftfarben abgeht steht dort ja nichts und die Frage hattest du übergangen!
Was mich noch interessieren würde > wieviele Smilys lässt der Editor zu!? Bei 255 nimmt er keine neuen mehr an.
Was mich noch interessieren würde > wieviele Smilys lässt der Editor zu!? Bei 255 nimmt er keine neuen mehr an.
Fayé- Meister
Fayé schrieb: Bei 255 nimmt er keine neuen mehr an.
Genau so ist es:
https://hilfe.forumieren.com/t4363-technische-obergrenzen-in-den-foren-von-forumieren#22960
LouiXIV- Kaiser
Okay.....jetzt habe ich doch den Versuch gemacht und den Hintergrund im Editor tatsächlich richtig hinbekommen! ^^! Leider ist die obere Leiste NICHT farbig...bleibt die IMMER weiß oder kann man da auch etwas machen!? Ich habe da auch einiges versucht aber klappt nichts.
Was die Schriftfarben abgeht steht dort übrigents ja nichts und die Frage wurde leider wieder übergangen!
Was die Schriftfarben abgeht steht dort übrigents ja nichts und die Frage wurde leider wieder übergangen!
Fayé- Meister
Habe ich nicht. Ich hatte direkt unter deiner Frage geschrieben, das diese Art der Farbauswahl wohl bleiben wird. Es war ein Wunsch vieler User das auf diese Art einzusetzen.Fayé schrieb:@Frank ... ja habe ich und wie gesagt ich warte lieber bevor ich etwas falsch mache......nur was die Schriftfarben abgeht steht dort ja nichts und die Frage hattest du übergangen!
Eine Wahlmöglichkeit wird es nicht geben. Aber ich schrieb auch, das es mit einem Script demnächst möglich sein könnte eine eigene Auswahlliste der Farben einsetzen zu können.
Die Codes mit den Farbnamen Funktionieren nach wie vor.
#Frank- Admin a.D.
Okay.....dann hab ich diesmal irgentwie etwas übersehen tut mir leid!
Dieses "könnte" hört sich echt seltsam an....na ja abwarten immerhin seid ihr noch nicht fertig und im Stress.
Am besten ist es glaub zu warten sonst bringt das nichts und ihr seid noch gestresster.
Dieses "könnte" hört sich echt seltsam an....na ja abwarten immerhin seid ihr noch nicht fertig und im Stress.
Am besten ist es glaub zu warten sonst bringt das nichts und ihr seid noch gestresster.
Fayé- Meister
Dieses " könnte" benutze ich, weil wir hier im Support auch solch ein Script benutzt haben, was aber zur Zeit auch nicht funktioniert.
Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, werden wir versuchen das wieder zum laufen zu bringen.
Darum sagte ich " könnte".
Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, werden wir versuchen das wieder zum laufen zu bringen.
Darum sagte ich " könnte".
#Frank- Admin a.D.
Hallo!
Es freut mich sehr heute zu sehen, dass Ihr von Formieren auf die Kritik des neuen Schreibfeld rasch eingegangen seid und die Versprochenen Verbesserungen angegangen sein!
Die Smiliebox ist nun wieder sehr gut erkennbar und das Zitierne klappt auch wieder sehr gut , nur beim Zitieren klappte noch nicht ein Smilie ein zu fügen, doch denke, dass bekommt ihr noch in Griff!
Wollte hier nur mein Lob ein bringen, dass Formieren sich sehr bemüht hat!
LG Udo und die sleddogfriends.com
Es freut mich sehr heute zu sehen, dass Ihr von Formieren auf die Kritik des neuen Schreibfeld rasch eingegangen seid und die Versprochenen Verbesserungen angegangen sein!
Die Smiliebox ist nun wieder sehr gut erkennbar und das Zitierne klappt auch wieder sehr gut , nur beim Zitieren klappte noch nicht ein Smilie ein zu fügen, doch denke, dass bekommt ihr noch in Griff!
Wollte hier nur mein Lob ein bringen, dass Formieren sich sehr bemüht hat!
LG Udo und die sleddogfriends.com
Udo- Geselle
@ Udo:
Danke für dein Feedback! Und wenn du uns dieses Problem noch genauer beschreibst, können wir es uns auch ansehen:
Danke für dein Feedback! Und wenn du uns dieses Problem noch genauer beschreibst, können wir es uns auch ansehen:
Udo schrieb:nur beim Zitieren klappte noch nicht ein Smilie ein zu fügen
Günther- Admin a.D.
Hallo Günter!
Also als ich heute ein Zitat, beantwortet hatte, wollte ich ein Smilie einfügen, doch egal wie oft ich den Smilie anklickte wurde er nicht ins Schreibfeld eingefügt!
Also als ich heute ein Zitat, beantwortet hatte, wollte ich ein Smilie einfügen, doch egal wie oft ich den Smilie anklickte wurde er nicht ins Schreibfeld eingefügt!
Udo- Geselle
Kannst du das reproduzieren oder dauert dieses Problem nicht mehr an?
Günther- Admin a.D.
@Günther, habe eben nach geschaut und siehe, es klappt jetzt, super!
Udo- Geselle
Gut, dann hat sich das damit erledigt.
Sollte sowas nochmals auftreten, melde dich bitte wieder hier und beschreibe die Situation so genau wie möglich, danke.
Sollte sowas nochmals auftreten, melde dich bitte wieder hier und beschreibe die Situation so genau wie möglich, danke.
Günther- Admin a.D.
@Frank ist schon klar wie gesagt Geduld ist eine Tugend und noch seid ihr ja beim bearbeiten!
Fayé- Meister
Hab auch noch ein Problem.
Wenn ich mit meinem Nintendo 3DS online bin tippe ich eigentlich erst den Editor an und meine virtuelle Tastatur öffnet sich. Seit dem Update aber kann ich dies nicht mehr machen, weil der Editor davon ausgeht ich habe die Tastatur schon und der Cursor blinkt schon... Kann also nichts antippen und daher erscheint auch keine Tastatur.
Ist mein Problem klar? D:
Habt ihr eine Lösung dazu?
Wenn ich mit meinem Nintendo 3DS online bin tippe ich eigentlich erst den Editor an und meine virtuelle Tastatur öffnet sich. Seit dem Update aber kann ich dies nicht mehr machen, weil der Editor davon ausgeht ich habe die Tastatur schon und der Cursor blinkt schon... Kann also nichts antippen und daher erscheint auch keine Tastatur.
Ist mein Problem klar? D:
Habt ihr eine Lösung dazu?
Jeff99- Meister
Seite 24 von 34 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34