Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser
Seite 7 von 34 • Teilen
Seite 7 von 34 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34
Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren
Kann man dan zwischen alt und neu-Editor wechseln, ich weiss noch nicht wie der bei meinen Usern ankommt?
Verbalkonter24- Meister
Kalinka, auch das ist nicht der Fall. Es bleibt beim neuen Editor - der noch verbessert wird (Beta-Phase) - und es ist auch kein Wechsel zum alten Editor mehr möglich.
Günther- Admin a.D.
OK, das wollt ich nur wissen!
Verbalkonter24- Meister
Mir ist soeben aufgefallen, dass im neuen Editor RGBA-Farbangaben nichtmehr funktionieren
Mariofan13- Lehrling
Sehr geehrtes Forumieren Team...
ich habe in einem meiner Foren bemerkt, dass man nicht von jedem Computer / Handy usw. mehr posten kann... Mit gefällt die Neuerung sehr, doch man sollte:
1. Sie deaktivierne können und die alte verwenden, bis diese 100%tig passt.
2. Sie für alle Geräte nutzbar machen.
Danke für's Lesen, würde mich über Antworten freuen.
LG, Gift
ich habe in einem meiner Foren bemerkt, dass man nicht von jedem Computer / Handy usw. mehr posten kann... Mit gefällt die Neuerung sehr, doch man sollte:
1. Sie deaktivierne können und die alte verwenden, bis diese 100%tig passt.
2. Sie für alle Geräte nutzbar machen.
Danke für's Lesen, würde mich über Antworten freuen.
LG, Gift
Giftblick- Lehrling
Farben funktionieren bei mir aber, ich hab gerade den Text zur Editorerklärung dunkelblau eingefärbt!
Verbalkonter24- Meister
Das meinte ich nicht; ich meine RGBA-Farbangaben in CSS-Angaben in HTML-Tags: background-color:rgba(255,255,255,0.5) beispielsweise
Mariofan13- Lehrling
@ Giftblick:
Bei Handys sollte unsere mobile Version verwendet werden.
Von einem Computer aus sollte der Editor aber normalerweise immer funktionieren. Kannst du mir also bitte genauere Angaben geben, unter welchem Betriebssystem + Browser der Editor nicht funktioniert, und wie sich dieses Problem genau äußert? Danke.
Bei Handys sollte unsere mobile Version verwendet werden.
Von einem Computer aus sollte der Editor aber normalerweise immer funktionieren. Kannst du mir also bitte genauere Angaben geben, unter welchem Betriebssystem + Browser der Editor nicht funktioniert, und wie sich dieses Problem genau äußert? Danke.
Günther- Admin a.D.
Günther schrieb:Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar ->
Ist das denn unbedingt notwendig?? Diese Option hab ich bereits vorher deaktiviert!
Verbalkonter24- Meister
Es gab heute Nachmittag den Bug, dass diese Funktion keine Wirkung mehr besaß, obwohl man sie aktiviert hatte. Dieses Problem wurde im Laufe des Nachmittags behoben.
Wenn du die Funktion aber nicht verwenden möchtest, dann kannst du sie natürlich weiterhin deaktiviert lassen.
Günther- Admin a.D.
Die Version kann auf einigen speziellen Geräten anscheinend nicht genuzut werden. In meinem Fall ist es der 3DS, von dem man auch ins Internet gehen kann, sofern man Empfang hat.
Seit dem Update kann man von diesem aus nicht posten.
LG, Gift
Seit dem Update kann man von diesem aus nicht posten.
LG, Gift
Giftblick- Lehrling
Also ich finde den neuen Editor Klasse, auch die Smilies (Obwohl winzig in der Darstellung), sollten kein Problem sein, weil sie ja gehovert werden.
Der Editor kommt allerdings in meinem Forum etwas blass herüber.
Beim Modus sollte aber dabeistehn in welchen man sich gerade befindet. Ansonsten kein Problem. Danke, endlich kann man auch einen Code dort einsetzen, wo sich gerade der Cursor befindet.
Der Editor kommt allerdings in meinem Forum etwas blass herüber.
Beim Modus sollte aber dabeistehn in welchen man sich gerade befindet. Ansonsten kein Problem. Danke, endlich kann man auch einen Code dort einsetzen, wo sich gerade der Cursor befindet.
Gast- Gast
@ Giftlick:
Ich habe dir ja schonmal gesagt, dass der Nintendo-3DS-Browser leider bei technischen Entwicklungen nicht beachtet werden kann. Kaum jemand surft mit dem Browser eines Nintendos und deshalb können auch unsere Techniker - so leid es mir für dich tut - darauf keine besondere Rücksicht nehmen. Tut mir leid.
@ Julie:
Dankeschön.
Zu den Smileys und der Farbanpassung:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p20-update-11062013-neuer-editor#239782
Und zu den Modi: Wenn der Button rechts unterlegt ist, befindest du dich im Codemodus. Wenn nicht, befindest du dich im WYSIWYG-Modus. Ansonsten entscheidet man sich ja normalerweise für einen der beiden bzw. wechselt bewusst, sodass man auch immer weiß, in welchem Modus man sich gerade befindet.
Ich habe dir ja schonmal gesagt, dass der Nintendo-3DS-Browser leider bei technischen Entwicklungen nicht beachtet werden kann. Kaum jemand surft mit dem Browser eines Nintendos und deshalb können auch unsere Techniker - so leid es mir für dich tut - darauf keine besondere Rücksicht nehmen. Tut mir leid.
@ Julie:
Dankeschön.
Zu den Smileys und der Farbanpassung:
Und zu den Modi: Wenn der Button rechts unterlegt ist, befindest du dich im Codemodus. Wenn nicht, befindest du dich im WYSIWYG-Modus. Ansonsten entscheidet man sich ja normalerweise für einen der beiden bzw. wechselt bewusst, sodass man auch immer weiß, in welchem Modus man sich gerade befindet.
Günther- Admin a.D.
Günther: Wieso funktioniert das ganze mit dem alten, aber mit dem neuen nicht? Rein theorethisch sollte es doch möglich sein, auch die neue Version mit dem 3DS zu nutzen?
LG, Gift
LG, Gift
Giftblick- Lehrling
Ich habe das Problem das es sich so alleine in mein Forum gebaut hat.
Passt farblich nicht. Wie kann ich das anders einstellen.
Passt farblich nicht. Wie kann ich das anders einstellen.
Schattenglanz- Geselle
Günther schrieb:
Wenn du die Funktion aber nicht verwenden möchtest, dann kannst du sie natürlich weiterhin deaktiviert lassen.
Also nicht unbedingt, wenn du mein Forum einsiehst, sind alle Thementitel durchweg in einer Farbe, das sah vorher einfach ZU bunt aus!
Verbalkonter24- Meister
@ Giftblick:
Weil der neue Editor technisch wesentlich anspruchsvoller als der alte ist.
Alle modernen Standardbrowser (FF, Chrome, Opera, Safari, auch der IE) unterstützen den neuen Editor zu 100%. Aber der Nintendo-eigene Webbrowser offenbar nicht und wie gesagt kann unsere Technik auf ihn auch keine Rücksicht nehmen. Sorry.
@ Schattenglanz:
Zur Farbanpassung des Editors:
@ Kalinka:
Das kann ich verstehen - ich habe auch in meinem eigenen Forum diese Funktion nie aktiviert.
Weil der neue Editor technisch wesentlich anspruchsvoller als der alte ist.
Alle modernen Standardbrowser (FF, Chrome, Opera, Safari, auch der IE) unterstützen den neuen Editor zu 100%. Aber der Nintendo-eigene Webbrowser offenbar nicht und wie gesagt kann unsere Technik auf ihn auch keine Rücksicht nehmen. Sorry.
@ Schattenglanz:
Zur Farbanpassung des Editors:
@ Kalinka:
Das kann ich verstehen - ich habe auch in meinem eigenen Forum diese Funktion nie aktiviert.
Günther- Admin a.D.
Leider hat sich das selber eingestellt. Ich weiß nicht wie ich die Expressantwort lassen kann, so wie es vorher war.
Edit..hast mir jetzt das zum Farbe umstellen geschickt. Danke. /( Auch wenn ich jetzt den ganzen Abend suchen muss wie das mit der Einstellung trotzdem geht. Erfahungsgemäß geht es irgendwie erst, wenn man seinen Kopf 100 x gegen die Wand gerammt hat. )
Edit..hast mir jetzt das zum Farbe umstellen geschickt. Danke. /( Auch wenn ich jetzt den ganzen Abend suchen muss wie das mit der Einstellung trotzdem geht. Erfahungsgemäß geht es irgendwie erst, wenn man seinen Kopf 100 x gegen die Wand gerammt hat. )
Zuletzt von Schattenglanz am Mi 12 Jun 2013 - 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schattenglanz- Geselle
Günther: Bestünde die Möglichkeit, dass man zwischen den beiden Versionen wechseln kann?
Ich denke, dass es viele Foren gibt, wo die neue und definitiv bessere Version viel bringt, aber bei uns ist das nicht zwingend notwendig... ich wäre sehr dankbar, wenn das eingerichtet werden könnte.
LG, Gift
Ich denke, dass es viele Foren gibt, wo die neue und definitiv bessere Version viel bringt, aber bei uns ist das nicht zwingend notwendig... ich wäre sehr dankbar, wenn das eingerichtet werden könnte.
LG, Gift
Giftblick- Lehrling
Günther schrieb:ich habe auch in meinem eigenen Forum diese Funktion nie aktiviert.
Ich finde, mein Forum ist bunt genug!
@ Günther
Darf man deins mal ansehen?
Verbalkonter24- Meister
Hallo @all
also ich finde den Editor auch nicht besonders gut gelungen, optisch ist das ok aber was bitte
soll das mit den Smilies? Meiner Meinung nach geht das mal garnicht, sorry liebes Team aber
wer soll denn da was erkennen? Klar man kan mit den Pfeil drüber gehen und sieht dann was das für
ein Smilie ist. Aber man möchte / muss doch vorher erkennen was für ein Smilie das ist und das ist mal
so garnicht gegeben. Dann hätte man auch irgendwelche Icon Nummeriert reinsetzen können und sieht hinterher
welcher Smilie das ist. Ich möchte Euch bitten dies schnellst möglich zu ändern, es ist nur eine Frage der Zeit
wann die ersten User sich beschweren
LG
Joschi
also ich finde den Editor auch nicht besonders gut gelungen, optisch ist das ok aber was bitte
soll das mit den Smilies? Meiner Meinung nach geht das mal garnicht, sorry liebes Team aber
wer soll denn da was erkennen? Klar man kan mit den Pfeil drüber gehen und sieht dann was das für
ein Smilie ist. Aber man möchte / muss doch vorher erkennen was für ein Smilie das ist und das ist mal
so garnicht gegeben. Dann hätte man auch irgendwelche Icon Nummeriert reinsetzen können und sieht hinterher
welcher Smilie das ist. Ich möchte Euch bitten dies schnellst möglich zu ändern, es ist nur eine Frage der Zeit
wann die ersten User sich beschweren
LG
Joschi
joschi1989- König
@ Schattenglanz:
Wo liegt das genaue Problem?
Daran, dass der Editor farblich nicht zu deinem Forum passt? Dann findest du eine Info dazu unter dem Link, den ich dir gegeben habe.
@ Giftblick:
Ein Wechseln ist nicht möglich, tut mir leid. Nur der neue Editor steht noch zur Verfügung.
@ Kalinka:
Mein Forum ist in meinem Profil eingetragen. Aber bleiben wir hier beim Thema (neuer Editor).
@ joschi1989:
Die Smiley-Anzeige wird noch verbessert:
Beim erweiterten Editor wird voraussichtlich wieder die Smileybox neben den Beiträgen angezeigt, wie es auch bisher der Fall war.
Wo liegt das genaue Problem?
Daran, dass der Editor farblich nicht zu deinem Forum passt? Dann findest du eine Info dazu unter dem Link, den ich dir gegeben habe.
@ Giftblick:
Ein Wechseln ist nicht möglich, tut mir leid. Nur der neue Editor steht noch zur Verfügung.
@ Kalinka:
Mein Forum ist in meinem Profil eingetragen. Aber bleiben wir hier beim Thema (neuer Editor).
@ joschi1989:
Die Smiley-Anzeige wird noch verbessert:
Beim erweiterten Editor wird voraussichtlich wieder die Smileybox neben den Beiträgen angezeigt, wie es auch bisher der Fall war.
Günther- Admin a.D.
Achso, Sorry Günther!
Verbalkonter24- Meister
Weil ich nicht mal weiß wo ich diese Codes einsetzten soll. Ist schon klar bei Farben...aber wohin dort genau?
Schattenglanz- Geselle
@ Schattenglanz:
Okay, also kein technisches Problem. Schau mal, im selben Thread hat Julian erklärt, an welcher Stelle du den CSS-Code einsetzen kannst:
https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239867
Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, melde dich bitte dort im Thread, weil es dort eigentlich um die optische Anpassung geht. Danke.
Okay, also kein technisches Problem. Schau mal, im selben Thread hat Julian erklärt, an welcher Stelle du den CSS-Code einsetzen kannst:
https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239867
Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, melde dich bitte dort im Thread, weil es dort eigentlich um die optische Anpassung geht. Danke.
Günther- Admin a.D.
Seite 7 von 34 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34