Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop Sa 1 Jun 2013 - 11:00

Hallou, ich denke meine Frage ist relative eindeutig.
Ich würde es gerne so haben:
Benutzername
Rangname
Avatar
Rang-Icon

Ist das möglich? Ich habe es schon geschafft den Rang-Icon + Rangname unter dem Avatar zu erscheinen, aber damit war ich dann irgendwie doch nicht zufrieden...
Oder es nur für bestimmte Mitglieder möglich machen...
Ich meine übrigens die Profilansicht neben dem Beitrag, falls das irgendwie hilft. Smile

Ist das möglich?
-Danke für die Hilfe, schon mal im Vorraus! Smile


Zuletzt von Lila-Lollipop am Do 6 Jun 2013 - 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lila-Lollipop
Lila-Lollipop
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von #Frank Sa 1 Jun 2013 - 14:13

Wenn du hier mal bitte nach Rang oder Rangnamen suchst solltest du mehere Themen dazu finden in denen das sehr ausführlich beschrieben wird.
Allerdings ist das nur bei phpBB2 und punBB Foren möglich, da du dazu die Templates bearbeiten musst.
Wenn du aber ein phpBB3 Forum hast, ist das nicht machbar.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop So 2 Jun 2013 - 22:48

Hallo und danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern lange nach dem gesucht und habe nur gefunden wie man den Rang-Icon zentriet oder unter dem Avatar oder über dem Avatar (was ja eigentlich sowieso so ist), aber so wie ich es gerne hätte, habe ich keinen Thread gefunden, vielleicht habe ich auch nicht richtig nach gesehen, kann ja passieren.

Und ich habe ein phpbb2-Forum ist es möglich? Wenn ja wie, falls du oder jemand anders so lieb ist und es mir erklären würde Smile So einfach wie möglich, denn ich habe von sowas nicht wirklich viel Ahnung und ich hoffe jmd. der sich so auskennt wir, teilt mit mir sein Wissen Smile
Lila-Lollipop
Lila-Lollipop
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von #Frank Mo 3 Jun 2013 - 16:16

O.k. ich erkläre es noch mal.
Ich gehe nun davon aus, das du deine Templates noch nicht verändert hast, b.z.w. du ja schon was daran gemacht hast, weil du schreibst:
Ich habe es schon geschafft den Rang-Icon + Rangname unter dem Avatar zu erscheinen...
Du musst dir das Template viewtopic_body zum bearbeiten mit einem Klick auf das zahnrad öffnen.
Dieses findest du im Adminbereich an dieser Stelle:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines
Nun suchst du bitte folgende Stelle (in einem unveränderten Template sind das die Zeilen 124 - 127).
Diese Stelle sieht im Original so aus:
Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
            <span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
            {postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<br /><br />
Nun die Erklärung der einzelnen Befehle:

Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span>
Das ist die Stelle, die den Namen des Users erzeugt.

Code:
{postrow.displayed.POSTER_RANK}
Diese Stelle zeigt den Rang des Autors an.

Code:
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
Diese Stelle erzeugt das Rangicon.

Code:
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}
Das ist die Stelle die für die Anzeige des Avatars zuständig ist.
Du musst nun nur diese einzelnen Abschnitte neu anordnen.
Das bedeutet für dich, das du den gesamten oberen Abschnitt durch diesen hier ersetzen must:
Code:
<span class="name"><a name="{postrow.displayed.U_POST_ID}"></a><strong>{postrow.displayed.POSTER_NAME}</strong></span><br />
            <span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
            {postrow.displayed.POSTER_AVATAR}{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<br /><br />
So hast du von oben nach unten:
Username
Rangbezeichnung
Avatar
Rangicon.
Im Grunde brauchst du vom Original Template nur die beiden Variablen:
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}
umgekehrt einsetzen:
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}{postrow.displayed.RANK_IMAGE}
Das ist eigentlich alles und es sollte so aussehen, wie du es beabsichtigt hast.

Diese Änderung betrifft alle User im Forum. Eine Beschränkung auf bestimmte Mitglieder ist nicht möglich!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangname über dem Avatar und der Rang-Icon unter dem Avatar?

Beitrag von Lila-Lollipop Do 6 Jun 2013 - 22:47

Wow super danke! Ich hab alles verstanden, aber du hast es auch wirklich super erklärt.
Nochmals danke für die Geduld und dass du dein Wissen mit mir geteilt hast. Smile
Lila-Lollipop
Lila-Lollipop
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten