Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Nach Themen mit Themenicon suchen können
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
In der "Erweiterten Suche" nach Themen mit bestimmtem Icon suchen zu können, ...
Nach Themen mit Themenicon suchen können
Da wir diese geniale Funktion mit den eigenen Themenicons haben, die ja nun auch in den Suchergebnissen angezeigt werden, wäre es doch fantastisch, wenn man in der "Erweiterte Suche" auch speziell nach Themen mit einem bestimmten Icon suchen könnte.
Wie zB. Suche nach Themen mit dem Icon "Beiträge mit Vido-Klip" oder alle Themen die das Icon "Offen" haben..
Was meint Ihr dazu?
LG Susanne
Wie zB. Suche nach Themen mit dem Icon "Beiträge mit Vido-Klip" oder alle Themen die das Icon "Offen" haben..
Was meint Ihr dazu?
LG Susanne
weimaranerfreundin- Meister
Re: Nach Themen mit Themenicon suchen können
Ich denke, dazu sollten Präfixe in die Software integriert werden und sich dann eine Suchoption auf diese beziehen.
Es ist in Forensoftwares nicht üblich und meines Erachtens auch nicht sinnvoller als Präfixe, dass man nach Themenicons gezielt suchen kann.
Diesem Vorschlag schließe ich mich nicht an, weil es viel sinnvoller wäre, stattdessen Präfixe zu integrieren und eine Suchoption darauf zu beziehen.
Es ist in Forensoftwares nicht üblich und meines Erachtens auch nicht sinnvoller als Präfixe, dass man nach Themenicons gezielt suchen kann.
Diesem Vorschlag schließe ich mich nicht an, weil es viel sinnvoller wäre, stattdessen Präfixe zu integrieren und eine Suchoption darauf zu beziehen.
Günther- Admin a.D.
Ich sehe in den Regeln, dass es nicht erlaubt ist in einem Vorschlags-Thread zu "diskutieren" - hätte aber doch gern gewusst (weil ich es nicht weiss ) Wo der Unterschied zwischen einem von Dir erwähnten Präfix und einem Icon ist
Wäre lieb, wenn mir diese Frage erlaubt wäre.....
Wäre lieb, wenn mir diese Frage erlaubt wäre.....
Das ist ja keine Diskussion über Meinungen, sondern nur eine Verständnisfrage. Also ist das schon okay.
Sieh dir mal dieses Beispielbild an:
http://files.vbulletin.com/3.7/thread-prefixes-forumdisplay.png
Was dort als "Important" oder "Question" vor dem Thementitel steht, sind Präfixe. Sie geben an, welcher Art ein Thread ist, und können vom Autor oder vom Forenteam gesetzt werden.
Präfixe haben also eine ähnliche Funktion wie Themenicons, sind aber in der praktischen Anwendung doch unterschiedlich.
Einen Verbesserungsvorschlag dazu gibt es auch bereits:
https://hilfe.forumieren.com/t8133-prafixe
Und man kann solche Präfixe auch mit einem Script ergänzen:
[alle Versionen] Präfix einstellen
Allerdings handelt es sich dabei um keine "echten" Präfixe, die in die Software integriert wären oder nach denen sich auch gezielt suchen ließe, sondern die "Präfixe" werden durch dieses Script nur als Teil des Thementitels eingesetzt. Das ist zwar eine sehr gute Übergangslösung, aber schlussendlich sollte die Präfixfunktion auch tatsächlich in die Software integriert werden.
Ich denke, nun ist mein Beitrag von oben etwas verständlicher.
Sieh dir mal dieses Beispielbild an:
http://files.vbulletin.com/3.7/thread-prefixes-forumdisplay.png
Was dort als "Important" oder "Question" vor dem Thementitel steht, sind Präfixe. Sie geben an, welcher Art ein Thread ist, und können vom Autor oder vom Forenteam gesetzt werden.
Präfixe haben also eine ähnliche Funktion wie Themenicons, sind aber in der praktischen Anwendung doch unterschiedlich.
Einen Verbesserungsvorschlag dazu gibt es auch bereits:
https://hilfe.forumieren.com/t8133-prafixe
Und man kann solche Präfixe auch mit einem Script ergänzen:
[alle Versionen] Präfix einstellen
Allerdings handelt es sich dabei um keine "echten" Präfixe, die in die Software integriert wären oder nach denen sich auch gezielt suchen ließe, sondern die "Präfixe" werden durch dieses Script nur als Teil des Thementitels eingesetzt. Das ist zwar eine sehr gute Übergangslösung, aber schlussendlich sollte die Präfixfunktion auch tatsächlich in die Software integriert werden.
Ich denke, nun ist mein Beitrag von oben etwas verständlicher.
Günther- Admin a.D.
Ich habe mit ... wäre sinnlos - dagegen abgestimmt.
Dazu muss ich sagen, das Günther sein Gedankengang besser und realistischer ist.
Eine Suche kann nur nach Texten suchen und nicht nach Bildern, die dann auch noch bei jedem Unterschiedlich sind.
Sicher lassen sich diese Bilder auch identifizieren, da jedes Themenicon auch eine ID hat, aber eine Suche auf diese ID's auszuweiten ist dann doch ein zu aufwendiger Schritt.
Wir sind ja immer noch nicht dorthin gekommen, das die Suche auch nach Begriffen innerhalb der Themen suchen kann.
Dann auch noch nach Icons zu suchen ist Utopisch.
Hier ist die Möglichkeit der Präfixe schon besser geeignet, das das auch unsere Beschränkte Suche schon kann.
Wenn du hier in der Suche mal "[phpBB2]" eingibst, dann werden dir alle Themen mit diesem Präfix gelistet. Das ist schon eine Sache die so in Ordnung ist.
Hier nach den Icons zu suchen ist schon Eine Herausforderung die man angehen kann, wenn die Suche endlich auch mal auf die Beitragsinhalte erweitert werden würde.
Wenn man konsequent mit den Präfixen arbeitet, ganz gleich ob das einsetzen nun über die Forensoftware oder wie Hier über ein Script geschieht, dann kann man durchaus schon damit arbeiten.
Alles in allem ist der Vorschlag zwar schon gut aber wie gesagt ist das sicher noch ein weiter Weg. Wichtiger wäre da schon die Suche auch auf die Theneminhalte zu erweitern, was im Übrigen auch schon seit ca. 6 Jahren immer wieder Weltweit gewünscht wird.
Wenn das endlich mal kommen würde wären wir schon um einiges weiter.
Dazu muss ich sagen, das Günther sein Gedankengang besser und realistischer ist.
Eine Suche kann nur nach Texten suchen und nicht nach Bildern, die dann auch noch bei jedem Unterschiedlich sind.
Sicher lassen sich diese Bilder auch identifizieren, da jedes Themenicon auch eine ID hat, aber eine Suche auf diese ID's auszuweiten ist dann doch ein zu aufwendiger Schritt.
Wir sind ja immer noch nicht dorthin gekommen, das die Suche auch nach Begriffen innerhalb der Themen suchen kann.
Hier ist die Möglichkeit der Präfixe schon besser geeignet, das das auch unsere Beschränkte Suche schon kann.
Wenn du hier in der Suche mal "[phpBB2]" eingibst, dann werden dir alle Themen mit diesem Präfix gelistet. Das ist schon eine Sache die so in Ordnung ist.
Hier nach den Icons zu suchen ist schon Eine Herausforderung die man angehen kann, wenn die Suche endlich auch mal auf die Beitragsinhalte erweitert werden würde.
Wenn man konsequent mit den Präfixen arbeitet, ganz gleich ob das einsetzen nun über die Forensoftware oder wie Hier über ein Script geschieht, dann kann man durchaus schon damit arbeiten.
Alles in allem ist der Vorschlag zwar schon gut aber wie gesagt ist das sicher noch ein weiter Weg. Wichtiger wäre da schon die Suche auch auf die Theneminhalte zu erweitern, was im Übrigen auch schon seit ca. 6 Jahren immer wieder Weltweit gewünscht wird.
#Frank- Admin a.D.
Ich verstehe - danke Euch für die Erklärung.
Dito#Frank schrieb:Ich habe mit ... wäre sinnlos - dagegen abgestimmt.
..................
..................
Dito#Frank schrieb:......wenn die Suche endlich auch mal auf die Beitragsinhalte erweitert werden würde.
..........Wichtiger wäre da schon die Suche auch auf die Theneminhalte zu erweitern..........
inde- Admin a.D.
Ein Forum besteht aus guten Themen und Inhalten (lesbar mit Text) und soll nicht zum Bilderbuch mutieren. Denke mal daran, wenn am Server die Bilder nicht mehr gespeichert sind oder sonst ein Problem besteht, wie schaut denn dann das Forum aus? Toll nicht? Weniger ist oftmals mehr.
Daher ein
Daher ein
Gast- Gast
Ich finde den Vorschlag super. Passt auch prima zu meinem Vorschlag mit den Präfixicons. Wenn man zum Beispiel ein Download icon so wie ich hat, kann man ganz bequem danach suchen und andere überflüssige Themen auslassen. Daher ein großes
Blade@CodeLabs- Geselle