Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 11 März 2013 - 13:46

Hallo liebes Team,
Ich hatte mal wieder eine Idee und habe ein zusätzliches persönliches Kontaktfeld ("Facebook") ins Profil eingebaut.
Nun habe ich mir überlegt, dass es ja superklasse wäre - da mein Forum ja die Möglichkeit bietet sich per Facebook anzumelden - wenn dieses Kontaktfeld automatisch mit den entsprechenden Angaben gefüllt wird, wenn sich ein User das erste Mal (per Facebook-Button) anmeldet.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Kontaktfeld mit dem Facebook-Account verbinden kann, so dass eine automatische Eintragung erfolgt- wie mit dem Kontaktfeld E-mail, wo auch eine automatische Eintragung erfolgt.....
Das manuelle Eintragen klappt super - aber nicht jeder User weiss wie sein Profil angepasst werden kann und dann wäre diese Möglichkeit klasse.
Ein weiterer Vorteil der aut. Eintragung wäre, dass ich als Admin neue User leichter einordnen kann, wenn ich den Facebook-Account sehe, mit welchem sie sich angemeldet haben.

Liebe Grüsse Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Mo 11 März 2013 - 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : E-mail Kontaktfeld Ergänzung)
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von Günther Mo 11 März 2013 - 13:57

Hallo Susanne,

leider ist es nicht möglich, dass die Facebook-Logindaten auch zugleich dafür verwendet werden, das Facebook-Profilfeld zu füllen. Du weißt ja auch nicht, ob jedes deiner Mitglieder, das sich auf diese Weise einloggt, das auch ohne eigenes Einverständnis so wünschen würde. Wink
Bei der Mailadresse ist die Lage ein wenig anders: Diese wird nicht direkt angezeigt, sondern es kann nur über ein Formular eine Mail dorthin gesandt werden (sofern das entsprechende Mitglied das in seinem Profil erlaubt). Wird jedoch der Facebook-Kontakt eingetragen, dann wird dadurch die Reallife-Identität des Mitglieds offenkundig, was nicht ohne eine bewusste Eintragung dieser Daten geschehen sollte.
Aber du kannst natürlich gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen, wenn du denkst, dass auch andere Admins diesen Wunsch mittragen würden.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 11 März 2013 - 14:14

Lieber Günther Smile
Danke Dir für die schnelle Antwort - auch wenn sie leider nicht die erwünschte ist Wink.
Aber das mit dem Verbesserungsvorschlag werde ich gerne probieren.... wäre ja interessant zu erfahren, wie andere Admins darüber denken Smile

LG Susanne

ps: meinst Du die Überschrift aus diesem Thread ist aussagekräftig oder sollte ich sie für den Verbesserungsvorschlag ändern?

ps: Du darfst dann auch gern schliessen....
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld "Facebook" aut. füllen bei Facebook-Login

Beitrag von Günther Mo 11 März 2013 - 14:17

Bitte. Smile
weimaranerfreundin schrieb:ps: meinst Du die Überschrift aus diesem Thread ist aussagekräftig oder sollte ich sie für den Verbesserungsvorschlag ändern?
Ich denke, die Überschrift passt bestens und du kannst sie so auch für den Vorschlag verwenden. Wink
Bei dem Vorschlag sollte meines Erachtens auch deutlich werden, dass dazu ein Facebook-Profilfeld bereits als Standard integriert werden müsste (natürlich mit (De-)Aktivierung durch den Admin), das diese Funktion ausüben kann. Persönlich hinzugefügte Profilfelder werden nie mit automatischen Datenabfragen verknüpft werden können. Wink

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten