Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

User hat Problem mit Grafikdarstellung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 Do 7 März 2013 - 23:26

Hallo,

ich habe heute eine Nachricht von einem User meines Forums bekommen.
Dort schildert er mir, dass er seit ein paar Tagen in verschiedenen Beiträgen immer
ein Feld hat mit einem roten X. Das Kuriose dabei ist, an dieser Stelle befindet sich
überhaupt garkeine Grafik. Das Feld ist einfach dort.

Hier der Screen des Users:

User hat Problem mit Grafikdarstellung Rotes_10

Was kann ich bzw. der User machen?

LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther Do 7 März 2013 - 23:42

Hallo Christian,

das hat nichts mit dem User zu tun, dort befindet sich tatsächlich eine nicht aufrufbare Grafik. Wink
Der IE zeigt an der Stelle von nicht erreichbaren Grafiken solche Fehlergrafiken an, andere Browser wie Firefox zeigen stattdessen gar nichts an. Deshalb siehst du dort keine Grafik, dein IE-User aber ein Fehlersymbol.

Tatsächlich ist dort in der Signatur folgende Bildurl eingesetzt, die nicht verfügbar ist:
https://i.servimg.com/u/f33/17/63/79/66/signat20.png
Da ich sehe, dass diese Bildurl offenbar bei allen Signaturen eingesetzt wurde, kann ich mir vorstellen, dass du sie dort eingetragen hast:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge: Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur
Ist das der Fall? Andernfalls befindet sie sich direkt in den betreffenden Signaturen. In jedem Fall musst du sie entweder entfernen oder durch eine neue, verfügbare Bildurl ersetzen. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 Do 7 März 2013 - 23:51

Hallo Günther,

stimmt da war immer ein blauer Trennungsstrich. Jetzt wo du es sagst, der ist ja weg. Ist mir garnicht aufgefallen, wie kann das denn?
Hmmm, jetzt habe ich die Grafik nicht mehr, muss ich wieder suchen :-(

Wenn der Strich wieder drin ist, meinst Du dann hat der User das Problem nicht mehr?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther Do 7 März 2013 - 23:55

Wir haben vor Kurzem auch von einer anderen Userin erfahren, dass offenbar einige wenige Servimg-Bilder abhanden gekommen sind. Leider dürfte das auch bei dieser Grafik passiert sein.
Das tut mir sehr leid und sollte auch nicht wieder vorkommen. Dennoch ist es immer empfehlenswert, sich aus Sicherheitsgründen gehostete Grafiken auch zusätzlich lokal am Rechner abzuspeichern, um solchen Fällen vorzubeugen.

Der User wird die Fehlergrafik nicht mehr sehen, sobald dort keine Bildurl mehr eingesetzt ist, die nicht verfügbar ist.
Entfernst du sie, erhält er diese Anzeige also nicht mehr. Setzt du stattdessen eine andere Grafik(url) ein, erhält er sie ebenfalls nicht mehr. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von joschi1989 Fr 8 März 2013 - 0:05

Ok, also kommt das von Servimg.
Habe die Grafik zum Glück wieder gefunden und bereits wieder neu gehostet. Ok dann sollte das Problem des Users nun weg sein.

Habe mir die Grafik auch jetzt lokal gespeichert, wie auch meine anderen Grafiken Laughing

Vielen dank Günther top

Schönen abend noch
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User hat Problem mit Grafikdarstellung

Beitrag von Günther Fr 8 März 2013 - 0:09

Ja, leider deutet einiges darauf hin, dass es bei Servimg vor 2-3 Wochen mal zu einem solchen Problem in kleinem Ausmaß gekommen ist. Das sollte sich aber nicht wiederholen.

Es freut mich, das zu hören. Dann ist ja wieder alles in Ordnung. Smile

Gern geschehen, Christian, dir auch noch einen schönen Abend! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten