Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von muenchnerin Fr 1 März 2013 - 17:19

Liebes Hilfeforum-Team,
ich bin ganz neu hier, habe aber schon viel von Eurer Hilfe hier für unser Forumierenforum profitiert. Danke für Eure Mühe!

Aktuell suche ich, wie ich die Avatare für Gäste unsichtbar schalten kann und habe bereits hier die Antwort mit Anleitung für Version phpBB2 gefunden im Thread:
https://hilfe.forumieren.com/t14835-avatar-nicht-sichtbar-fur-gaste?highlight=Avatar

Dazu die nächste Frage für PunBB-Foren, wie unseres von Anfang an mangels besserem Wissen eingestellt ist:
Im oben zitierten Thread schrieb "Zuckerpuppe" bereits 2010:
"Bei den Versionen bb2 oder Punbb ist das über eine Templateänderung möglich...bei den anderen Versionen leider nicht".

Daher meine Frage: Wie ist es jetzt 2013, gibt es so eine auch für mich PC-Nicht-Spezialist machbare Änderungsmöglichkeit für PunBB ?

Ich bestehe nicht auf PunBB, auch eine Änderung in eine andere Version wäre denkbar, wobei ich möglichst wenig Änderung möchte und bisher hier nur eine grobe Übersicht zu den Unterschieden gefunden habe und mich damit nicht weiter auskenne.

DANKE im Voraus!


Zuletzt von muenchnerin am Fr 1 März 2013 - 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
muenchnerin
muenchnerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.03.13
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von Günther Fr 1 März 2013 - 17:26

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow PunBB - [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB? Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Da man bei dir im Forum die Userprofile als Gast nicht aufrufen kann, ist dein Wunsch auch über einen CSS-Eintrag viel einfacher zu erreichen, dazu müssen die Templates also gar nicht bearbeitet werden. Smile

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.user-basic-info img {
  display: none;
}
.user-basic-info a img {
  display: inline;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt DANKE!

Beitrag von muenchnerin Fr 1 März 2013 - 17:39

Ganz herzlichen Dank, Günther, für die schnelle Antwort!
Ich habe es klopfenden Herzens ausprobiert (weil ich sowas noch nie gemacht habe) und es hat auf Anhieb funktioniert.
Ich freue mich und bedanke mich sehr.
Ihr seid ein tolles Team hier, ich fühle mich bestens aufgehoben bei Eurer Unterstützung.

Im Lexi Help hatte ich auch geschaut, aber da habe ich nichts gefunden.

Jetzt setze ich auch brav die Erledigt-Markierung.
muenchnerin
muenchnerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.03.13
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von Günther Fr 1 März 2013 - 17:43

Du bist hier ja von Beginn an vorbildlich! top

Zum klopfenden Herzen: Bei CSS-Einträgen musst du dir keine großen Gedanken machen, da durch diese normalerweise kein größerer Schaden angerichtet werden kann bzw. dieser ggf. sehr einfach wieder zu beheben wäre. Nur bei Templateänderungen können sehr schnell Fehler entstehen, die auch zu schwerwiegenderen Problemen führen können. Wink

muenchnerin schrieb:Ihr seid ein tolles Team hier, ich fühle mich bestens aufgehoben bei Eurer Unterstützung.
Danke für deine Rückmeldung. Smile

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten