Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Zweitstyle nur auf der Startseite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka Mi 27 Feb 2013 - 19:13

Guten Abend,

ich habe gerade den Wahlschalter installiert und auch schon die hochgeladene CSS-Datei eingefügt, soweit klappt es ganz gut (bis auf einige wenige Grafikfehler), nur funktioniert der Wahlschalter scheinbar nur auf dem Index und das sollte denke ich mal nicht so sein, oder? Habe ich eventuell irgendetwas wichtiges übersehen? Ich habe jeden einzelnen Schritt befolgt und verstanden, aber wieso sieht man den Zweitstyle nur auf dem Index?

Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben Sad

LG
Kamcatka


Die Forenadresse ist: kamcatka.forumieren.com


Zuletzt von Kamcatka am Mi 27 Feb 2013 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kamcatka
Kamcatka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther Mi 27 Feb 2013 - 19:15

Hallo,

bitte das Forum vor Supportanfragen immer aus dem Wartungsmodus nehmen, damit wir uns das Problem auch ansehen können. Danke.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka Mi 27 Feb 2013 - 19:18

Okay, habe den Wartungsmodus rausgenommen =)
Kamcatka
Kamcatka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther Mi 27 Feb 2013 - 19:21

Dann überlege mal, wo die "Wer ist online?"-Box überall angezeigt wird, in die du den Wahlschalter eingesetzt hast:
Zweitstyle nur auf der Startseite 27_02110

Du musst nur dem Tutorial exakt folgen. Wenn du ihm genau gefolgt wärst, dann würde sich der Wahlschalter nun an einer anderen Stelle befinden, die auch auf allen Seiten angezeigt wird.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka Mi 27 Feb 2013 - 19:23

Daran liegt es? Dann ist schön blöd von mir. Ich wollte den nur nicht da haben wo ihr den vorgeschlagen habt, da sonst Banner und die darunter liegende Tabelle auseinandergerissen werden und das finde ich nicht sehr schön. Gibt es denn eine andere Möglichkeit den Wahlschalter so hinzusetzen, dass man den Zweitstyle überall sieht?
Kamcatka
Kamcatka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Günther Mi 27 Feb 2013 - 19:39

Wenn er sich im Fußbereich befinden soll, kannst du so vorgehen:
Du gehst in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_footer_beginn
und suchst dort folgende Stelle ganz am Ende des Templates:
<!-- close div id="page-body" -->
<div id="page-footer">
<div align="center">
<div class="gen">
<div id=sugar></div><script type="URL DER HTML-SEITE"></script><br />
<!-- BEGIN html_validation -->
</div>
</div>
</div>
<!-- END html_validation -->
Beim grün markierten Bereich habe ich dir schon markiert, an welcher Stelle du den Code am besten einsetzt.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zweitstyle nur auf der Startseite

Beitrag von Kamcatka Mi 27 Feb 2013 - 19:41

Vielen Dank.
Ich werde es dann ausprobieren, wenn ich den Wahlschalter noch mal einbaue. Momentan sind einfach zu viele Darstellungsfehler, die es in meinem Testforum nicht gab, deswegen muss ich den ganzen Code wohl noch mal neu schreiben. Trotzdem danke für deine Antwort =)
Kamcatka
Kamcatka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 11.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten