Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Di 25 Sep 2012 - 7:19

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss ja selber wieviel Arbeit es ist ein Forum zu gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen neuen Style bekommen würde und ein kleines Banner was ich dann auch für Werbezwecke nutzen möchte. Ich hoffe, dass meine Bestellung nach Euren Vorraussetzungen jetzt erfüllbar ist. Ich denke mir, dass mein Forum gut läuft und die Mitgliederanzahl auch dementsprechend ist.
Falls es noch nicht an der Zeit ist einen Forenstyle bestellen zu dürfen werde ich geduldig warten.

Ich bin gespannt auf Eure Antwort.

Alles Liebe Galina



Bestellformular

Link zum Forum
www.energiezauber.forumieren.com

------------------------------------------
Art der Grafik
in Goldtönen

------------------------------------------
Größe der Grafik
(Größe in Pixel)

Da weiss ich echt nicht was ich da schreiben soll. Die Grafiken sollen dem Forenstyle angepasst werden.

------------------------------------------
Auf welchem Hintergrund wird die Grafik eingesetzt (Hell oder Dunkel, Schwarz oder Weiß)?
Farbangabe

Gold

------------------------------------------
Hintergrundfarbe

Gold mit goldenen Sternen

------------------------------------------
Effekte (Rahmen, Animation, Schatten)
(Spezielle Effekte)

Ich bin da unerfahren um dieses zu erklären, es soll einen spirituellen Touch haben.

------------------------------------------
Schriftart
(z.B. Comic Sans MS)

Comic Sans Ms würde mir schon gefallen

------------------------------------------
Schriftfarbe
(Farbcode oder Wunschton)

ich würde mir wünschen, dass alles auf Gold und Gelbtöne abgestimmt wird
------------------------------------------
Weitere Bilder
(Bitte Copyright beachten)

------------------------------------------
Weitere Beschreibung
(Sonstiges zu deiner Bestellung)

Ich würde mir wünschen, dass mein Forum in Gold-Gelbtönen gehalten wird. Der Hintergrund sollte mit kleinen Sternen sein. Das Banner sollte vielleicht einen verwischten Mensch und Katze und Hund und andere Tiere enthalten. Trotz allem sollte es schlicht und einfach gehalten sein. Nichts blinkendes oder ähnliches. Irgendetwas mit Licht oder Engel.


------------------------------------------


Zuletzt von Galina am Di 8 Jan 2013 - 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Di 25 Sep 2012 - 16:33

Ich würde mich gerne dran versuchen.

Bitte denk dran, dass eine Styleerstellung auch schon mal etwas länger dauern kann Smile

Du möchtest gerne Gold als Farbe, das ist soweit auch ok, darf es beim Hintergrund eine zusätzliche Farbe sein? Mir würde da ein dunkles Blau, Bordeaux oder Braun einfallen. Was meinst Du?
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Di 25 Sep 2012 - 17:14

Hallo Hexenkati,

da freue ich mich aber, dass Du es für mich machen würdest. Ich weiss doch was das für Arbeit ist und deshalb bin ich Dir auch dankbar. Du als erfahrene Designerin kannst ja das Beste auswählen. Blau ist eigentlich meine Lieblingsfarbe und ich denke mir, dass die Farbe blau eigentlich ganz gut dazu passen würde.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Di 25 Sep 2012 - 17:35

Prima, dann mach ich mich mal ans Werk Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Sa 29 Sep 2012 - 12:19

So, liebe Galina, dann gewähre ich Dir nun einen Einblick in Deinen neuen Style, Du kannst mich stoppen, wenn irgendetwas nicht passt. Ich habe erstmal nur die Oberfläche erstellt, Hintergrundbild, Navigation, Logo und das Template des Forums an sich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe Du kannst alles erkennen Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Sa 29 Sep 2012 - 15:56

Hallo Hekekati,

erst einmal danke ich Dir, dass Du schon so weit bist mit meinem Forum. Ich bin ja jetzt nicht so erfahren, aber wenn ich das Innere des Forums sehr finde ich es ein wenig zu dunkel. Ist das so hell wie mein vorheriges Forum?

Was ist das denn für ein Farbton?
gold #FFD700
gold255,215,0FFD700


So gefällt mir das schon sehr gut. Das Blaue im Hintergrund wird man ja später nur Umrissseitig sehen.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Mo 1 Okt 2012 - 18:37

Nein es war den Goldtönen aus dem Logo angepasst, ich hab mal ein bischen verändert und dieses mal Dein Gelb genommen, finde es aber persönlich zu gelb. Das könnte viel zu kitschig wirken, als das kühlere Gold, was ich da jetzt verwendet habe. Aber das musst Du entscheiden. Ich würde dann die anderen Grafiken auch mehr Gelb als Gold machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Mo 1 Okt 2012 - 19:16

Hallo Hekenkati,

Du hast recht. Ach was freue mich, dass Du Dir so viel Arbeit machst. Bleiben wir bei Deinem Vorschlag.


Danke Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Mo 1 Okt 2012 - 19:58

Ich denke das wird etwas edler aussehen, als so, hmm, wie nenne ich es^^ prollig Gold *lach*

Da Du es Dir etwas schwer tust mit meinem Nicknamen, darfste gerne Kati schreiben Wink flagge
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Mi 3 Okt 2012 - 6:34

Liebe Hexekati,

entschuldige, dass ich Deinen Nick so verstümmelt habe. Wahrscheinlich war ich mit meinen Gedanken ganz wo anders - bei unserer vermissten Katze.


Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati So 7 Okt 2012 - 14:05

Hallo Galina Smile
Habe Dich natürlich nicht vergessen, heute hab ich Dir wieder eine neue Vorschau mitgebracht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das rot markierte ist eine vergrößerte Vorschau. Damit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann.
Wenn das soweit alles passt, dann kommt das Innenleben dran Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina So 7 Okt 2012 - 15:10

Hallo liebe Hexekati,

das hast Du super gemacht.

Dankeschön Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von #Frank So 7 Okt 2012 - 18:08

@Hexekati: mir fällt da gerade noch was auf.
Kannst du bitte noch mal in ihr Forum sehen?
Da sind noch einige Navibuttons, die du bitte noch zusätzlich machen solltest.
Dazu gehört der "Vermisste Tiere" Button in der Navi sowie die drei unten im Forum unter der Fußzeile.

@Galina: Wenn der Style Fertig ist und du Hilfe beim auswechseln der unteren Buttons brauchst, dann melde dich bei mir.
Ich werde dir das dann umstellen, wenn du nicht mehr weißt, wie das geht. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Mo 8 Okt 2012 - 6:39

Hallo Frank,

ach was seid Ihr nett hier im Forum. Ich bedanke mich recht herzlich.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Fr 19 Okt 2012 - 17:00

So, meine Liebe, sry dass Du so lange nichts von mir gehört hast *lach* Aber wie das so ist, wenn man sich was vornimmt, dann kommt meistens etwas dazwischen. Aber jetzt bin ich hoffendlich fertig und ich würde Dir gerne einen Einblick in Deinen Style geben.



Wenn das alles so passt, dann melde Dich, dann lade ich den Style hoch und stelle Dir die Extrabuttons hier zur Verfügung. Du bekommst auch ein eigenes Logo, ich hab nur schonmal das Promo-Logo eingesetzt. Falls etwas nicht passen sollte, darfst Du Dich natürlich auch melden Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Fr 19 Okt 2012 - 17:49

Hallo Hexekati,

also erst mal möchte ich recht herzlich Danke sagen. Ich hätte mir den Style nicht so schön vorgestellt. Die Farbgestaltung passt super. Diese Goldauswahl ist einfach klasse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So wie ich das sehe hast Du hier Schwerter eingebaut. Das finde ich persönlich nicht so schön. Ich hätte da lieber diese Sterne. Ist das möglich? Ich weiss jetzt nicht wie das aussieht, aber ich vertraue Dir voll und ganz. Sieht das aus wenn die Sterne gefüllt sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Schriftart wird die noch verändert oder ist es schöner wenn es so bleibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eventuell so? oder einen Tick kleiner?


Danke, danke Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Fr 19 Okt 2012 - 18:03

Huhu Galina,
danke für Dein Feedback, freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, das ist ja nicht immer leicht Smile

Das was Du Dir angeschaut hast ist mein Testforum, das heißt da probiere ich auch schonmal Sachen aus, die ich so bastel, die Schwerter sind zum Beispiel Ranggrafiken, die nicht zum Forenstyle gehören, wenn Du welche haben möchtest, lässt sich das im Anschluss realisieren. Die mache ich Dir dann extra fertig, Du müsstest mir nur sagen, wieviele Sterne Du als Rang vergeben möchtest (Rang 1 = 1 Stern nis Rang 12 = 12 Sterne? Oder nur 10 Ränge?

Die Schriftart kann ich ändern, kannst Du mir verraten welche Schriftart das ist? Du möchtest also gerne eine größere Schrift haben oder geht es auch um die Schriftart im Forum?

Prima, dann haben wir es ja bald geschafft, die kleinen Infos müsstest mir noch geben, dann mach ich das fertig und dann solltest Du heute Abend Deinen Style haben Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Fr 19 Okt 2012 - 18:13

Hallo Hexekati,

ich meine diese Schriftart heisst : Comic Sans Serif. Diese Schriftart sollte dann überall erscheinen.

Über Ränge habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiss nicht, muss das sein?
Vielleicht ist es schöner nach Beiträgen einzustellen. So wir hier. Ich bin der Lehrling und Du bist die Staff.

Weisst Du was ich bin schon ganz aufgeregt wie es dann später mal aussieht.

Danke Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Fr 19 Okt 2012 - 19:30

Dann kommen wir nun zum Finale Wink

Hier Dein Style:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf das Bild klicken, dann kommst Du zur Seite, wo Du den Style installieren kannst.

Deine individuellen Grafiken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
https://2img.net/h/i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/sternenforum/logo.png <- vollständige Größe

Bei allen Grafiken, die ich hier extra poste, bitte ich Dich, sie mit Rechsklick auf die Grafik "speichern unter" auf Deinen Rechner zu speichern und selbst hochzuladen, da ich nicht garantieren kann dass diese Grafiken immer online sind, da sie ja nicht direkt zum Style gehören.

Zu den Rängen:
Ränge müssen nicht sein, werden aber von Deinen Mitgliedern möglicherweise als Ansporn betrachtet, diese Sterne zu ergattern, wenn man zum Beispiel alle 10 Sterne erreicht hat, dann ist das schon eine ganze Menge, was Dein Forumsmitglied da zusammen geschrieben hat. Falls Du Dich für die Grafiken entscheiden solltest, bitte ich Dich eine Anfrage dafür zu schreiben.

Ich wünsche Dir schonmal ganz viel Spaß mit Deinem neuen Style. Falls Du Hilfe brauchst, meld Dich einfach Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Sa 20 Okt 2012 - 5:39

Hallo Hexekati,

ich freue mich riesig, dass mein Forum jetzt so schön aussieht. Die Schrift gefällt mir sehr gut und sie ist ein wenig grösser. Jetzt steht ja bei dem Style ein anderer Forenname. Diesen muss ich dann einsetzen.

Frank hatte seine Hilfe angeboten die Buttons einzusetzen. Ich versuche es morgen wie ich das alles so hinbekomme.

Ich hätte da noch einmal eine Frage zu dem Banner. Bekomme ich das auch noch zugesandt. Es fehlt noch der Button: Nach oben.

Wenn ich Dir auf irgendeine Weise helfen kann darfst Du mir gerne schreiben. Du kennst ja jetzt mein Forum und weisst ja was wir dort machen.

Danke Deine Galina


Zuletzt von Galina am Sa 20 Okt 2012 - 8:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von #Frank Sa 20 Okt 2012 - 7:08

Du hast ja den Style noch nicht im Forum eingesetzt. Dein Logo oder Banner ist doch oben von Kati schon eingesetzt wurden. Du must doch nur das machen, was Kati oben geschrieben hat:
Bei allen Grafiken, die ich hier extra poste, bitte ich Dich, sie mit Rechsklick auf die Grafik "speichern unter" auf Deinen Rechner zu speichern und selbst hochzuladen, da ich nicht garantieren kann dass diese Grafiken immer online sind, da sie ja nicht direkt zum Style gehören.
Wenn ich dir die unteren Buttons einsetzen soll, must du mir eventuell noch mal deine Admin Daten senden, damit ich an das Template drankomme.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Sa 20 Okt 2012 - 7:22

Hallo Frank,

ich habe das Forum gerade installiert. Wenn ich Dich doch bitten dürfte mir die Buttons zu ersetzen. Ich habe zwar einen Vordruck, aber so sicher bin ich mir nicht.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Sa 20 Okt 2012 - 9:20

Huhu Galina, hab grade gesehen, dass Du Dein Logo schon ausgetauscht hast. Beantwortet das die Frage nach den Banner?
Den "nach oben" Button bekommst Du natürlich auch, den hab ich beim hier verlinken übersehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Galina Sa 20 Okt 2012 - 10:36

Hallo Hexekati,

ich meinte so ein Banner wo ich mit ein wenig Werbung machen kann. Das wäre doch schön wenn das eingerahmt wäre.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Hexekati]Wunsch: Neugestaltung meines Forums

Beitrag von Hexekati Sa 20 Okt 2012 - 11:21

Ah, ja, jetzt verstehe ich, das gehört zwar nicht zu einem Style, aber ich mache ihn Dir gerne zusätzlich fertig Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten