Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast Sa 16 Feb 2013 - 13:30

Leider kann ich mich bei Servimg.com noch immer nicht mit der neuen Mailadresse einloggen. Akzeptiert wird noch immer die Alte, obwohl ich vor Tagen eine Mail bekommen habe, dass schon umgestellt ist und ich mich mit der neuen Adresse einloggen kann. Ist aber nicht so. Das Passwort wird allerdings akzeptiert.


Zuletzt von julie3 am Sa 16 Feb 2013 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther Sa 16 Feb 2013 - 13:38

Hallo,

wo hast du denn die Mailadresse genau verändert?
Kannst du einen Screenshot der Mail bitte hier posten bzw. mir per PN zusenden, wenn er private Daten enthält?

Normalerweise kannst du selbst nämlich zwar einen Servimg-Account unter einer neuen Mailadresse erstellen, aber nicht die Mailadresse eines bereits vorhandenen Accounts verändern.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast Sa 16 Feb 2013 - 13:41

Die Mail habe ich schon gelöscht, hab sie vor ca 3-4 Tagen bekommen.
Die Mailadresse habe ich im Funktionsbereich sowie im Forum umgestellt. Genau an dem Tag, wo ich euch meine neue Mailadresse bekannt gegeben habe. Im Forum funktioniert das ja alles.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther Sa 16 Feb 2013 - 13:50

Der Wechsel der Gründermailadresse bzw. Mailadresse des Adminaccounts beeinflusst nicht gleichzeitig auch den Servimg-Account. Wink
Dieser ist davon vollständig unabhängig.

Beim erstmaligen Verwenden der Bilduploadfunktion wird ein Servimg-Account unter jener Mailadresse erstellt, die du zu diesem Zeitpunkt verwendet hast. Unter dieser Mailadresse bleibt er dann dauerhaft bestehen und du selbst kannst sie auch nicht verändern. Wäre es für dich eine Option, dir unter deiner neuen Mailadresse einen neuen Servimg-Account zu erstellen?
Wenn ja, dann gehe bitte so vor, wie ich es dort kürzlich erklärt habe:
https://hilfe.forumieren.com/t35110-servimg-account-passwort
Bitte den gesamten Thread zuerst vollständig durchlesen und erst danach umsetzen. Wink

Edit: Ich sende noch ab, da ich schon zu einer Anleitung verlinkt habe. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von #Frank Sa 16 Feb 2013 - 13:55

Hallo, an euch beide...
Es würde nichts bringen und es kann auch zu Problemen führen.
Die bei Servimg angegebene Mail Adresse ist nichts weiter als quasi ein Benutzername.
Es würde dir auch nicht viel bringen das umzustellen, oder dir ein Neues Servimg Konto zu erstellen, weil dein Account trotzdem mit dem Alten Konto verbunden bleibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast Sa 16 Feb 2013 - 13:56

Danke Günther. Mir ist es egal mit welcher Mail ich mich einlogge. Das Problem besteht ja auch nur, wenn ich ausserhalb des Forums zugreife, also direkt auf der Servimg Seite. Ich frage mich aber, warum ich dann eine Mail bekomme, dass die Mailadresse umgestellt ist und ich mich jetzt mit der neuen Adresse einloggen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast Sa 16 Feb 2013 - 13:58

#Frank schrieb:Hallo, an euch beide...
Es würde nichts bringen und es kann auch zu Problemen führen.
Die bei Servimg angegebene Mail Adresse ist nichts weiter als quasi ein Benutzername.
Es würde dir auch nicht viel bringen das umzustellen, oder dir ein Neues Servimg Konto zu erstellen, weil dein Account trotzdem mit dem Alten Konto verbunden bleibt.

Passt schon so Frank. Habe eh nicht vor mir ein neues Konto anzulegen. Ich habe mich nur gefragt, warum das so ist, aber gut Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther Sa 16 Feb 2013 - 14:01

Normalerweise würde es nicht viel bringen, da hast du absolut recht, Frank. top
Ich dachte nur im Fall der Fälle an die Passwort-vergessen-Funktion, die ihre Wirkung verliert, sollte Julie mal Loginprobleme beim Servimgaccount erhalten. Wink Aber wenn das keine Gefahr ist, kann natürlich alles wie aktuell belassen werden.

julie3 schrieb:Ich frage mich aber, warum ich dann eine Mail bekomme, dass die Mailadresse umgestellt ist und ich mich jetzt mit der neuen Adresse einloggen kann.
Das haben wir dir jetzt ja erklärt und nun weißt du, dass die Mailadressen-Umstellung des Gründers bzw. im Forum keinen Einfluss auf den Servimg-Account besitzt. Da musst du etwas verwechselt haben.

Da deine Frage beantwortet ist und du das Erledigt-Icon gesetzt hast, werde ich dann hier abschließen. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten