Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

 [phpBB2] BB Code erstellen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 9:07

Guten Morgen.

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Ist so etwas möglich?

Ich hab mal ein wenig ausprobiert und auch viel im Internet herumgeschaut, nur weiß ich nicht was ich generell falsch mache, oder ob ich falsch gesucht habe.

Code:
bild {
  width:200px;
  height:25px;
    background-image: url("bild.png");
}


so soll das schließlich aussehen.

Code:
<bild></bild>, oder [bild][/bild]

Sobald ich einen der beiden Codes (div class ="" möchte ich gerne vermeiden) ins Forum schreibe, soll dafür dann das festgelegte Bild erscheinen. Da ich das schon in einigen Foren gesehen habe, muss es doch auch eine Lösung geben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg


Zuletzt von Chazu am Fr 8 Feb 2013 - 23:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 11:57

Also, so wie du dir das hier vorstellst, geht das nicht.
Um in deinen Beiträgen bei einer bestimmten Zeichenfolge ein Bild einsetzen zu lassen, kannst du nur die Funktion der Smileys benutzen.
Dort kannst du kleine Bilder einsetzen, denen du dann einen Smiley Code zuordnest.
So ist das ja auch hier. Wenn du schreibst:
Code:
:beet:
Dann wird dafür so wie jetzt hier dieses Bild eingesetzt:
Anbeeten
Du kannst hier ja nicht nur Smileys einsetzen, sondern auch kleine Bilder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 12:16

Danke dir für die Idee, auf sowas musst man erst einmal kommen. Leider nimmt das Forum keine Smileys mehr an. Ein anderes Test Forum tut es allerdings.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 13:03

Für die Smileys gibt es Grenzen. So kannst du maximal 255 Smileys hoch laden. Auch bei der Bildgröße gibt es Einschränkungen, die du beachten musst.
Ich habe die Beschränkungen der Bildgröße nun gerade nicht im Kopf, aber mit unserer Suche wirst du dazu einiges finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 13:07

Smiley haben wir nur 20 und wie gesagt in einem Test Forum klappt es wunderbar. Ich frag mich ob der Admin der Seite nicht vllt was bei den Templates gemacht hat.. Man kann überhaupt gar keine Smileys mehr hinzufügen.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 13:11

Man kann das nicht über die Templates begrenzen. Der Wert von 255 ist ein vom System vorgegebener Wert, der nicht änderbar ist.
Was allerdings das Problem sein kann, ist das entweder deine Grafiken zu groß sind, oder der Smileycode den du angibst, wurde früher schon mal verwendet.
Kannst du bitte einen Screenshot von dem Ausgefüllten Formular machen, bevor du es absendest und dann noch mal einen von der Meldung, die dann erscheint?
Bitte poste diese beiden mal hier, damit wir uns das mal anschauen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 13:28

Diese beiden stammen aus dem Forum wo ich das gerne haben möchte. Dort habe ich dutzende verschieden Smiley-Namen versucht.

Spoiler:

Spoiler:

Hier ist das andere Forum wo es einwandfrei klappt.

Spoiler:

Spoiler:
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 13:34

Ist das Jeweils die Gleiche Grafik?
Und in der Übersicht ist doch :kk: auch aufgeführt. Wenn du die Seite Noch mal lädst, dann ist die Grafik immer noch nicht zu sehen?
Kannst du mir mal die Adresse des Forums hier geben, wo es nicht klappt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 13:37

Ist die selbe Grafik und geladen habe ich es auch öfters noch mal neu.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 13:53

Ich melde mich mal dort an.
Ich möchte mal sehen, wie es dort in der Smiley Box aussieht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 14:00

ok
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 14:03

Gut, ich sehe das Problem nun. Du hast den Smiley eingefügt, nur wird der leider nicht angezeigt, weil die Grafik nicht geladen werden kann.
Die Grafik die dort eingesetzt werden soll ist diese hier:
https://2img.net/u/2616/22/67/48/smiles/2892523224.jpg
Leider ist diese Wohl zur Zeit nicht aufrufbar, so das die auch nicht angezeigt wird.
So wie es aussieht, scheint es hier wohl ein Serverproblem zu geben.
Ich würde die empfehlen, das du es eventuell am Nachmittag noch mal versuchst.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann müssen wir mal sehen, ob wir diese Störung Melden müssen. Denn dann scheint es wirklich ein Problem zu geben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 14:06

Ok, ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für deine Mühe und melde mich dann später, sollte es dann immer noch nicht funktionieren.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von #Frank Fr 8 Feb 2013 - 14:23

Gut, ich lasse das hier noch mal offen.
Übrigens ist das Problem sehr gut zu erkennen, wenn du mal eine neues Thema eröffnest. Du wirst sehen, das die Seite ewig am laden ist.
Bei mir ist die Seite nun über eine viertel Stunde und es zeigt mir immer noch an, das da auf etwas gewartet wird.
entweder fängt sich der Server noch mal und die Grafik wird auch geladen, oder wir versuchen es dann später noch mal.
Das Prinzip ist dir aber klar geworden, nur hapert es nun an der Technik.
Aber auch das Problem wird sich noch erledigen lassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 21:12

So ich melde mich zurück. Ich habe zwischen durch immer wieder versucht das Bild rein zubekommen, zusätzlich habe ich andere Bilder, jeweils png, gif, jpg versucht, einfache Beispiel Smileys, verschiedene Namen, doch nichts hat etwas gebracht. Ich habe noch zwei andere Foren testen lassen und die Funktionieren ebenfalls, so wie mein Test Forum.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 22:48

Da ich sehe, dass du hier immer noch wartest, ein kurzes Update:
https://hilfe.forumieren.com/t35253-phpbb3neue-smilies-werden-nicht-mehr-angezeigt#231600
Wie du dort entnehmen kannst, liegt derzeit ein kleines Verbindungsproblem mit einem Bilderserver vor, das nur vorübergehend sein sollte. Falls nicht, werden sich am Montag unsere Techniker darum kümmern. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Chazu Fr 8 Feb 2013 - 23:54

Danke dir. Ich denke dann wäre das hier erledigt. Auch nochmal Danke an Frank.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] BB Code erstellen

Beitrag von Günther Sa 9 Feb 2013 - 0:06

Bitte. Wink Wir behalten diesen Server im Auge und melden das Problem weiter, sollten die betroffenen Grafiken über das Wochenende hinweg immer noch unerreichbar sein. Dazu kannst du auch im verlinkten Thread mitlesen.
Da du hier das Erledigt-Icon gesetzt hast und die eigentliche Frage des Threads dir von Frank beantwortet wurde, werde ich hier nun abschließen.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten