Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel

Beitrag von Amigo Di 29 Jan 2013 - 18:33

Hallo zusammen Smile
Ich wollte mein Forum vorstellen, das vor kurzem fertig geworden ist, ich würde mich über ein paar Interessenten freuen.

Titel des Forums

Shiver

Beschreibung des Forums

Da ich die nicht nochmal schreiben will, nehme ich die aus dem Forum.
Nicht wundern Smile

Um etwas zu dem Forum zu sagen, es beruht auf dem Roman "Nach dem Sommer" (In englischer Ausgabe "shiver"), von Maggie Stiefvater und wird in 2 anderen Büchern forgeführt, die die Namen "Ruht das Licht" ("linger") und "In deinen Augen" ("forever") tragen.
Dazu muss gesagt sein das die Handlung dieses Rollenspiels nicht auf der der Bücher beruht und diese nicht nachgespielt wird, oder was man sich nun denken könnte.
Ich fand die Grundidee nur so schön und die spricht von einem Wolfsrudel, den "Wölfen von Mercy Falls", das sich, wenn es kalt zu Wölfen und wenn es warm wird wieder zu Menschen verwandelt.
Dabei werdet ihr jetzt sicher denken, was? Ich soll den ganzen Winter einen Wolf spielen?
Es gibt festgelegte Zeitsprünge, damit das hier schneller vorangeht, auch wenn ich Rollenspiele mag, die dieselbe Jahreszeiten wie in der Realität haben, so wäre es bei diesem hier Unsinn und es würde nur dazu führen das sich kaum jemand anmeldet.
Dann gibt es noch einen Punkt den es anzusprechen gibt, da es in den Büchern so ist, das die Werwölfe sich irgendwann nicht mehr zurück in Menschen verwandeln, ist dies wirklich ungünstig und ich werde diese Sache ganz rauslassen, es wäre blöd würden hier irgendwann nur noch Wölfe rumrennen - ich finde der Reiz der Sache ist es gerade, ein Menschen- und Wolfs Rpg auf diese Weise zu verbinden.

Es ist natürlich nicht im Geringsten Muss einen Werwolf zu spielen, versteht sich. Man kann es auch bei einem normalen Menschen belassen, der vielleicht nach und nach das Geheimnis des Rudels entdeckt oder sich ganz aus der Sache heraushält und nur mit den in Menschen verwandelten Werwölfen redet und sich lediglich wundert wo diese den Winter denn hin sind.
Und auch bei den Werwölfen muss es nicht langweilig sein, so wie es welche im Buch gibt, kann man auch hier jemanden spielen der damit nicht klar kommt oder wie auch immer, lasst eurer Fantasie freien Lauf...
Ebenso ist es mit den Charakteren.
Wenn ihr die Bücher kennt und somit auch die Buchcharaktere, dann könnt ihr einen solchen gerne erstellen oder ihr informiert euch über den Charakter im Internet, aber genau so gut könnt ihr natürlich auch einen frei erfundenen spielen.
Nach einiger Zeit wird es dann auch sicher keine freien Buchcharaktere mehr geben, die sind ja auch begrenzt, dann muss man sich einen ausdenken.

Link zum Forum

shiverfromcold.forumieren.com

Datum der Erstellung

25.1.13

Nickname des Gründers

Geschichtenerzähler [Ist halt auch die Spielleitung (;]

Welche Vorzüge hat dein Forum?

Es wird darauf geachtet das die Posts seriös und ernsthaft bleiben, eine angenehme Länge haben, so das man immer etwas zum antworten hat und das Ganze nicht ins lächerliche gezogen wird.
Von dem Team kann ich leider noch nicht sagen das es freundlich ist, da es bisher nur aus mir besteht, was nicht heißt das ich gemein bin, aber es klingt komisch wenn ich jetzt sage das die Vorzüge ein freundliches Team sind Very Happy
Jedenfalls, um Unruhestifter fern zu halten ist nach wenigem Brechen der Regeln sofort mit einem vollständigen Verweis zu rechnen, so bleibt das "Klima" angenehm Smile

Glg
Amigo
Amigo
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel

Beitrag von Eto Sa 25 Nov 2023 - 23:51

Hinweis: Anscheinend existiert das Forum nicht mehr oder ist nicht mehr aktiv.
Dein Thema wurde in den Papierkorb verschoben. Mehr Informationen gibt es hier.
Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 19.08.14
Shiver Linger Forever - Ein Wolfs bzw. Menschen Rollenspiel Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten