Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti Mi 23 Jan 2013 - 12:32

Hallo liebe Community,

da ich nach längerem suchen, keine Antwort für phpBB3 gefunden habe wollte ich einmal nachfragen wie ich

"Aktive Themen des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Forums
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch • Eigene Beiträge anzeigen • Unbeantwortete Beiträge anzeigen"
ausblenden kann.

Ich danke im vorraus schonmal.

MfG


Zuletzt von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von #Frank Mi 23 Jan 2013 - 12:45

Bei phpBB3 geht das nur über das CSS.
Wenn du dir mal deine Frage von gestern anschaust, dann solltest du darauf kommen.
https://hilfe.forumieren.com/t35034-phpbb3-entfernen-der-funktion-mehr
Das Prinzip ist das selbe. Du must nur den Link entsprechend für jeden dieser Links einsetzen.

Allerdings würde ich das nicht alles entfernen, weil da doch sehr wichtige Funktionen dabei sind, die für ein Forum schon sehr wichtig sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti Mi 23 Jan 2013 - 13:44

Irgendwie weiß ich nicht, was ich da von dem Link einsetzen muss :/ mit dem ganzen Link ersetzen geht es irgendwie nicht.

Code:
[href="javascript:showhide(document.getElementById('search?search_id=activetopics')"] {
display: none;
}

oder so auch nicht

Code:
[href="http://www.justice-devos.com/search?search_id=activetopics"] {
display: none;
}

Was mache ich falsch ?

Edit: Den Text "Startseite" ganz unten wollte ich auch entfernen, da dieser nicht von nöten ist, dort habe ich jedoch gar keine idee wie Crying or Very sad
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 17:52

Hallo,

da Frank gerade nicht da ist, möchte ich dir kurz weiterhelfen. Smile
Grundsätzlich hast du den Fehler gemacht, dort als Verweisattribut die gesamte URL anzugeben. Stattdessen ist nur der interne Verweis anzugeben, d.h. beispielsweise:
Code:
[href="/search?search_id=activetopics"] {
  display: none;
}
Das müsstest du aber einerseits einzeln machen und andererseits müssten die Trenn-Aufzählungspunkte zwischen diesen Links auch noch gesondert ausgeblendet werden, die übrigbleiben würden. Deshalb kannst du stattdessen auch folgenden CSS-Code unter BB3 verwenden, um diese Funktionslinks im Index und in den Foren auszublenden:
Code:
.linklist {
  display: none;
}
Davon werden all diese Links inkl. der Aufzählungszeichen angesprochen.

Den Startseiten-Link in der Fußzeile kannst du hiermit entfernen:
Code:
ul.linklist li.footer-home {
  display: none;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti Mi 23 Jan 2013 - 18:21

Hallo Günther,

schonmal ein riesen dank für die hilfreichen Antworten Surprised

Zu den Trennpunken:

Wenn ich den genannten Code einfüge:

Code:
.linklist {
  display: none;
}

werden auch die Links für Alle Foren als gelesen makieren etc. entfernt, diese sollen aber noch da bleiben :s

Geht das irgendwie das ich nun nur die einzelnen Punkte entferne?

Es handelt sich um diese, einmal oben und einmal unten je 2x. Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch möchte ich dort stehen lassen.

aktive themen - [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden Unbena91

aktive themen - [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden Unbena92

Danke im vorraus

Liebe Grüße
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 18:34

Bitte. Smile
Osti schrieb:Wenn ich den genannten Code einfüge werden auch die Links für Alle Foren als gelesen makieren etc. entfernt, diese sollen aber noch da bleiben
Ich hatte angenommen, du möchtest all diese Funktionslinks aus dem Bereich entfernen. Wenn du nur einzelne ansprechen willst, dann ist der Weg über die einzelnen Zuweisungen am besten geeignet.
Dazu noch ein Tipp: Du solltest die Linkzuweisungen am besten in einem einzelnen Eintrag zusammenfassen.
Code:
[href="/..."], [href="/..."], [href="/..."] {
  display: none;
}
Dadurch sparst du Platz und behältst dein Stylesheet etwas übersichtlicher. Wink

Um diese Trennpunkte auszublenden, ergänzt du den folgenden Eintrag:
Code:
.clear + .linklist, .forabg + .linklist {
  color: transparent;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti Mi 23 Jan 2013 - 18:41

Wiedermal hast du mir den Abend gerettet!

Vielen vielen dank ! Anbeeten

Einen schönen Abend wünsche ich noch Very Happy

closed
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 18:50

Gern geschehen. Smile

Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten