Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Profilfelder anzeigen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 20:09

Hallo,

ich bin es mal wieder. Wink

Meine Frage diesmal.
Wie mache ich die Profilfelder Sternzeichen und Chinesische Tierkreiszeichen im Forum bei der Profilansicht wieder sichtbar?
Was muss ich bei Nutzer= Profile in der Tabelle bearbeiten?

Liebe Grüße Karolin


Zuletzt von Karolin am Do 6 Dez 2012 - 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther Do 6 Dez 2012 - 20:13

Hallo,

unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile
bearbeitest du die beiden Felder Sternzeichen und Chinesische Tierkreiszeichen jeweils über einen Klick auf zahnrad. Dort kannst du nun auswählen, ob diese Felder im Profil oder auch bei den Beiträgen der Mitglieder angezeigt werden:
Profilfelder - Profilfelder anzeigen Profil10

Nachdem du die entsprechende Option angehakt hast, klickst du auf "Absenden". Diesen Schritt kannst du bei allen Profilfeldern wiederholen, die angezeigt werden sollen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 20:32

Das habe ich ja schon gemacht aber seit mir Frank einen Profilfelder Zusatz im Css Gerüst eingebaut hat zeigt er diese beiden nicht mehr an.

Kann das der Grund sein?

Der Zusatz:

/*--- Profilfelder ausrichten im Einstellbereich des persönlichen Profil ---*/
.profile_field_list li {
display: inline;
}

LG
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther Do 6 Dez 2012 - 20:44

Erstens hat Frank dir diesen Code, soweit ich das gelesen habe, nicht hinzugefügt, sondern nur mit einem Kommentar versehen. Enthalten war er bereits vorher und dort findest du seinen Zweck heraus:
Flaggen/ Bilderlisten im Profil nebeneinander
Auf dieses Problem wirkt sich der Eintrag nicht aus, da diese Class nur in der Bearbeitungsansicht des eigenen Profils zu tragen kommt. Wink

Kannst du bitte von beiden Profilfeldern, nachdem du jeweils auf zahnrad geklickt hast, einen Screenshot anfertigen und diesen hier posten? Darauf müsste ich bitte alle Einstellungen sowie die Grafiken sehen, die darunter eingesetzt sind. Danke.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 20:49

Wie mache ich ein Screenshot? Bei mir klappt das irgendwie nicht.
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther Do 6 Dez 2012 - 20:53

Bitteschön:
https://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schiessen

Während du das machst, werde ich mich mal testweise bei dir anmelden und sehen, was ich aus der Mitgliederperspektive dbzgl. erkennen kann.

Edit:
Du kannst beruhigt sein, der Screenshot entfällt. Wink Ich habe mich jetzt mal mit Testdaten bei dir angemeldet und konnte einen Verdacht bestätigen. An und für sich werden die beiden Icons im Profil problemlos angezeigt:
Profilfelder - Profilfelder anzeigen 06_12210

Natürlich ist das aber nur der Fall, sofern auch ein Geburtsdatum eingegeben wird, damit das System daraus die beiden Icons errechnen kann.
Deshalb habe ich zwei Verbesserungsvorschläge für dich:
1) Du bearbeitest das Profilfeld Geburtstag über zahnrad und wählst dort folgende Option:
Pflichtfeld: Ja
Dadurch müssen Neuanmeldungen zwingend ihren Geburtstag bei der Registrierung angeben, wodurch diesen auch automatisch die beiden Icons zugewiesen werden.
2) Aus Gründen der Verständlichkeit, damit alle User die beiden Icons auch zuordnen können: Bearbeite die beiden Profilfelder nochmals über zahnrad und wähle
Anzeigetyp: Text


Zuletzt von Günther am Do 6 Dez 2012 - 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von #Frank Do 6 Dez 2012 - 20:58

Karolin schrieb:Das habe ich ja schon gemacht aber seit mir Frank einen Profilfelder Zusatz im Css Gerüst eingebaut hat zeigt er diese beiden nicht mehr an.

Kann das der Grund sein?

Der Zusatz:

Code:
/*--- Profilfelder ausrichten im Einstellbereich des persönlichen Profil ---*/
.profile_field_list li {
 display: inline;
}

LG

Günther schrieb:Erstens hat Frank dir diesen Code, soweit ich das gelesen habe, nicht hinzugefügt, sondern nur mit einem Kommentar versehen. Enthalten war er bereits vorher

Genau so ist es. Die Einstellungen die wir vor ein paar tagen vorgenommen haben, haben damit nicht das geringste zu tun.
Ich würde auch gerne mal wissen, ob deine Altersangabe in deinem Profil so stimmt.
Wie eine 23zig Jährige kommst du mir inzwischen nicht mehr vor.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 21:09

@ Günther: Ok danke.

@ Frank: Nur zu Info ich bin genau am 20.09.1989 geboren.

Liebe Grüße
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther Do 6 Dez 2012 - 21:14

Karolin schrieb:@ Günther: Ok danke.
Bitte. Wink
Wie ich in deinem Forum sehe, hast du meine Tipps auch bereits umgesetzt, womit diese Frage erledigt sein dürfte.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 21:16

@ Günther: Du bist Bauer1. Wink
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Günther Do 6 Dez 2012 - 21:18

Ja, der Testbenutzername ist ein alter Gag, den ich einfach so beibehalten habe. Very Happy

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilfelder anzeigen

Beitrag von Karolin Do 6 Dez 2012 - 21:20

@ Günther:

Wünsche ich dir auch. Smile
Übrigens ein toller Gag. Wink

LG
avatar
Karolin
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.07.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten