Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

+10
chrisi_d
Hexekati
terra-outlaw
Kristall
lost_angel
Marvin
~Julian~
Mysnipez.
LouiXIV
Cyborg112233
14 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Forenversion ?

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Left1168%Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Right11 68% 
[ 25 ]
Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Left1124%Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Right11 24% 
[ 9 ]
Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Left115%Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Right11 5% 
[ 2 ]
Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Left113%Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Right11 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 37
 
 

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 So 1 Apr 2012 - 11:19

Hallo liebe User,

die Frage geht an euch, welche der vier möglichen Forenversionen ( phpBB2, phpBB3, PunBB und Invision ), bevorzugt ihr beim Erstellen eines Forums und wieso ?
Habt ihr vielleicht mit der ein oder anderen Version schlechte Erfahrungen gemacht, oder aber besonders gute ? Stimmt ab und sagt eure Meinung.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von LouiXIV So 1 Apr 2012 - 11:22

BB3, da ich es nicht so mit den Templates habe ....
Änderungen, die der Adminbereich nicht hergibt mache ich mit CSS.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. So 1 Apr 2012 - 11:24

PHPBB2, wegen der Templates..

Mysnipez.
Mysnipez.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 So 1 Apr 2012 - 11:26

Ich halte dann mal gleich mutig mit PHPBB2 dagegen.
BB2 ist vom allgemeinen Style her sehr ansprechend für mich, beispielsweise Invision oder PunBB mag ich oft nicht so sehr, sie gefallen mir eben nicht.
Außerdem bearbeite ich ganz gerne Templates und verbinde auch CSS und Templates, wodurch BB2 nur noch zutreffender für mich ist.
Da ich allgemein gut damit zurecht komme und auch bisher eigentlich alle meine Foren, bis auf Testforen für andere Versionen, in BB2 erstellt habe, stimmt ich natürlich auch dafür.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von ~Julian~ So 1 Apr 2012 - 14:36

Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Mir gefällt PHPBB2 vom allgemeinen Aussehen her sowieso sehr gut. Invision und punBB sind natürlich auch eine nette Idee, allerdings sehen die beiden Forenversionen in meinen Augen sehr komisch aus. Das sind halt alles nur so Farbfelder, die miteinander verschraubt wurden. Das passt iwie nicht. ^^

Und auch ich arbeite ziemlich gerne mit Templates und teilweise mit CSS (:
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Marvin So 1 Apr 2012 - 14:43

Ich nutze momentan noch BB3, da man mit CSS dort am einfachsten Sachen ändern kann.
Invesion ist für mich gar nichts - vom Design nicht so schön wie BB3 und auch keine Termaples.
BB2 ist zwar ganz schön, es arbeitet aber mit Tabellen, was ich nicht so mag.
Deshalb baue ich mir (nach Englischen Tutorial) das Punbb Forum so um, das es wie BB3 aussieht und ich so nach belieben alles ändern kann - das aber wohl erst mitte nächster Woche.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 14:46

Es gibt für jede Version vor und Nachteile, die eine hat schönere Style, die andere kann man im Template bearbeiten usw.
Man kann aber auch ohne Template sehr viel aus den Foren rausholen, ausserdem kann man jeder Zeit die Version wechseln.

Man kann aber bei allen Foren auch das Style ändern und bearbeiten. Ich stimme für PHPBB2, weil man manchml doch Zugriff auf das Template braucht um das Forum nach seinem eigenen Geschmack zu personalisieren.

Das sollte bei einer Foreneröffnung auch dabei stehn, bei welcher Version man auch Templates bearbeiten kann und bei welcher nicht.
Ich hätte mich nicht für Invasion entschieden, aber auch die ist sehr gut, wenn man nicht unbedingt im Template herum kramen will. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von lost_angel So 1 Apr 2012 - 15:19

Ich hab mit phpBB2 abgestimmt. Bislang hatte ich fast immer nur phpBB3, aber irgendwie kann man mit der 2 mehr anstellen. Kann täuschen, aber mir ist vieles aufgefallen, was im phpBB2 geht und im dritten nicht.
Also seit kurzem mein Favorit ganz klar phpBB2!!!
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Kristall Di 3 Apr 2012 - 2:19

Ich habe für phpBB3 gestimmt. BB2 ist zwar mehr oder minder elegant und dezent, da dort sorgfältig mit Tabellen gearbeitet wird, aber das ist nicht meins. BB3 siehst bei manchen Styles echt unerträglich aus. Doch hier und da ein Paar Änderungen, da hinten noch etwas CSS-Arbeit und schon ist alles schön <3
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von terra-outlaw So 22 Apr 2012 - 11:56

Hallo,

Auf jeden Fall punBB. Verstehe gar nicht, dass so wenige das nutzen, obwohl es die besten Indivualisierungsmöglichkeiten zuulässt.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Hexekati So 22 Apr 2012 - 13:11

Invision, wegen der Herausforderung Wink
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von chrisi_d So 22 Apr 2012 - 13:16

~Julian~ schrieb:Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Mir gefällt PHPBB2 vom allgemeinen Aussehen her sowieso sehr gut. Invision und punBB sind natürlich auch eine nette Idee, allerdings sehen die beiden Forenversionen in meinen Augen sehr komisch aus. Das sind halt alles nur so Farbfelder, die miteinander verschraubt wurden. Das passt iwie nicht. ^^

Und auch ich arbeite ziemlich gerne mit Templates und teilweise mit CSS (:


Hallo,

So sehe ich das auch Julian, ist schon echt gut das man seine Template ändern kann.


schönes Wochenende noch@all Freunde
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Blitza Mi 25 Apr 2012 - 14:05

Hexekati schrieb:Invision, wegen der Herausforderung Wink

Herausforderungen wie geht das ?
avatar
Blitza
Geselle
Geselle

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 14.04.12
Verbannt
phpBB3

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von ~Julian~ Mi 25 Apr 2012 - 14:45

Dir ist eh bewusst, was eine Herausforderung ist oder? Neutral
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast Sa 27 Okt 2012 - 23:52

~Julian~ schrieb:Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Mir gefällt PHPBB2 vom allgemeinen Aussehen her sowieso sehr gut. Invision und punBB sind natürlich auch eine nette Idee, allerdings sehen die beiden Forenversionen in meinen Augen sehr komisch aus. Das sind halt alles nur so Farbfelder, die miteinander verschraubt wurden. Das passt iwie nicht. ^^

Und auch ich arbeite ziemlich gerne mit Templates und teilweise mit CSS (:

Auch ich sehe das so, und habe deshalb für phpBB2 gestimmt Wink

PS: Schöne Herbstferien an alle Schüler hier Freunde
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von schockoluci Fr 9 Nov 2012 - 13:21

ich hab halt mal bb3 und komm gut damit klar!!! es gibt am anfang zwar noch viele ecken und kanten, aber wer sich mit css, html, und sowas auskennt kommt relativ schnell klar, wobei man natürlich beachten muss dass man ja bei keinem forenstyle alles so hinbekommt wie man es sich vorstellt!!! Wink
schockoluci
schockoluci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.09.12
1.Ermahnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Rüdiger Fr 9 Nov 2012 - 19:32

Habe mich ebenfalls aufgrund der bereits genannten Gründen für die 2er Version entschieden.

Wenn man mit der Technik umzugehen hat, dann kann man wirklich eine Menge aus seinem Forum machen und es stehen einem einige Türen offen.
Aber ich denke, man muss schon ein gewisse Forianer sein um an die Eigengestaltung eines Forums mit Interesse ranzugehen.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von LouiXIV Fr 9 Nov 2012 - 19:35

Willst du damit sagen, dass BB3-User kein Interesse an ihrem Forum haben???? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Rüdiger Fr 9 Nov 2012 - 19:37

Ohhh.... doch natürlich.... wo steht dein Auto, das ich jetzt gerade waschen wollte...?
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Fisch Fr 9 Nov 2012 - 21:15

Happy schrieb:Ohhh.... doch natürlich.... wo steht dein Auto, das ich jetzt gerade waschen wollte...?

Nimm MEINS gleich mit!!! brummel...
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast Fr 9 Nov 2012 - 21:35

Und den Jeep meines Vaters bitte auch! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Forenversion bevorzugt ihr ? Empty Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?

Beitrag von schockoluci Sa 10 Nov 2012 - 15:30

bei sovielen aufträgen musst du dir wohl ne autowaschanlage kaufen!!! tongue Wink Very Happy
schockoluci
schockoluci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.09.12
1.Ermahnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten