Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Probleme mit Metatags

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 14:43

Hey Ihr Lieben ich habe mir schon Alles zum Thema durchgelesen.Ich hatte das Forum auch schonmal Erfolgrech mit UA Code und Meta Tags eingerichtet.Doch dann hab ich die Adresse geändert und nun bekomm ich das mit den Meta Tags nichtmehr hin bzw. ich bekomm erst garkein Meta Tags Code.Crowlen kann Google das Forum aber.Rechts neben der Webseite Steht bei mir auchnix von überprüfen.Da steht bei Verwaltung Ihrer Webseite nur
Hinzufügen oder Entfernen von Benutzern
Google Analystics Immobilie
Löschen Webseite
sonst nix
Das mit Google Analystics habe ich auch eingerichtet.
Ich weiß echt nichtmehr weiter und die Meta Tags vom alten Namen habe ich gelöscht.
Ciao Nicole


Zuletzt von Nicole Frauchen von Diva am Mo 22 Okt 2012 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 14:46

Hallo Nicole,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Probleme mit Metatags Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich muss da nochmals nachfragen:
Liegt eine Frage bzw. ein Problem mit den Funktionen deines Adminbereiches vor? Oder weißt du nur den UA-Code von Google Analytics nicht mehr und findest diesen auf der Analytics-Website nicht?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 14:54

Hey Günther erstmal Danke für die schnelle Antwort.Den UA Code habe ich schon ein paarmal geändert das ist nicht das Problem das Problem is das ich nichtmehr an die Metatags komme bzw. das das ganze nicht so funktioniert wie es hier beschrieben ist.
Erst mal klickst Du links bei "Tools" auf google Webmaster Tools.
Dann fügst Du Deine url im Feld hinzu.
Dann klickst Du hinter Deiner url auf "Bestätigen".
Nun müsste die Keldung kommen "nicht überprüft"
Dann unten im Drop-Down-Menü klickst Du auf "Metatag hinzufügen"
Nun erscheint das Metatag, dieses kopiertst Du und setzt es in einem neuen Browserfenster bei Deinem Forum in den Bereich "Andere Metatags" unter Admin/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration ein.
Dann wieder zurück auf die Google-Seite und auf "Bestätigen" klicken.
Website ist nun bestätigt.

Der zeigt mir rechts nix an das ich was bestätigen soll.
Ciao Nicole
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 15:45

Das heißt, es geht hier genauer gesagt nur um die Google Webmaster-Tools? Und du findest keine Möglichkeit auf der Google-Website, deine Website zu bestätigen?

Grundsätzlich siehst du ja, dass deine Frage mit diesem Googleservice und nicht mit Forumieren zu tun hat, da das Problem ja nicht bei deinem Adminbereich liegt. Ich kann dir aber trotzdem nochmals zeigen, wie du dort eine Website hinzufügst.

Am besten machst du das Schritt für Schritt nochmals von Beginn an.
Du gehst zu https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de und solltest dort folgende Seite sehen:
Probleme mit Metatags Webmas10
Dann gibst du deine neue Forenadressse ein:
Probleme mit Metatags Webmas11
Und gelangst zu dieser Stelle:
Probleme mit Metatags Webmas12
Dann erstellst du, wie du es bereits kennst, in deinem Adminbereich ein neues Metatag. Den ersten markierten Bereich (google-site-verification) fügst du in deinem Adminbereich bei "name"-Attribut ein, den zweiten markierten Code bei "content"-Attribut.
Nachdem du das neue Metatag in deinem Adminbereich erfolgreich hinzugefügt hast, wechselst du nochmal zur Googleseite zurück und klickst dort auf "Bestätigen":
Probleme mit Metatags Webmas13

Nun wird dir eine Erfolgsmeldung angezeigt und deine neue Forenadresse ist bei den Webmaster-Tools hinzugefügt.

Sollte dir das immer noch nicht weiterhelfen, dann poste hier mal bitte einen Screenshot, damit ich sehe, an welcher Stelle du dich genau befindest.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 15:52

Hey Günther das hab ich ja schon weiß ich wie oft probiert aber das Bild
https://i.servimg.com/u/f39/13/29/54/75/webmas12.png
wird mir erst garnicht angezeigt da genau liegt ja mein Problem.Ciao Nicole
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 16:01

Günther schrieb:Sollte dir das immer noch nicht weiterhelfen, dann poste hier mal bitte einen Screenshot, damit ich sehe, an welcher Stelle du dich genau befindest.
Wink

Kommst du zumindest bis dort?
Probleme mit Metatags Webmas11
Wenn du mir nicht genau zeigst, wo du dich befindest und was du angezeigt bekommst, kann ich dir leider auch nichts Näheres sagen.

Übrigens handelt es sich, wie gesagt, um ein Problem mit einem Google-Dienst, nicht aber mit deinem Forum. Deshalb kann ich dir auch empfehlen, dich direkt an den zuständigen Support zu wenden, wenn du denkst, dass bei dir ein Problem mit diesem Google-Service besteht: https://support.google.com/webmasters/?hl=de
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 16:28

Hey Günther ja bis zum ersten Bild komme ich.Ich denke auch das das Problem bei Google liegt und daran das ich die Adresse meines Forums geändert habe. Crying or Very sad Hast Du vielleicht ne Mail Adresse oder ähnliches von Google wo ich mich hinwenden kann?Ciao Nicole
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 16:33

Tut mir leid, aber wie gesagt kann ich dir ohne Screenshot nichts Näheres mehr sagen, da ich nicht weiß, was du genau siehst und welche Statusmeldungen du dort angezeigt bekommst.

Den Link zu den Google-Supportseiten habe ich dir oben bereits gegeben: https://support.google.com/webmasters/?hl=de
Dort findest du neben vielen gängigen Fragen und Problemlösungen auch den Punkt "Hilfeforum", wo du deine Frage an die Google-Supportcommunity stellen kannst.

Können wir dieses Thema hier als erledigt sehen?
Mit Forumieren hat das ja deiner Beschreibung zufolge nichts mehr zu tun, weil unsere nötige Funktion (Metatags hinzufügen) auch bei dir einwandfrei funktioniert. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 16:50

Hey Günther mit dem Screanshot klappt nicht kann Dir ja mal meine Goggle Daten per PN schicken.Ciao Nicole
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 16:53

Das kann ich einerseits nicht machen und andererseits liegt dieses Problem ja, wie bereits gesagt, bei Google und nicht bei uns. Wink

Ich habe dir auch mitgeteilt, wo du Support zu den Google-Diensten erhalten kannst. Damit sollte dieses Thema hier im Forumieren-Support eigentlich ausreichend besprochen sein, meinst du nicht?

Ich denke, wir können hier abschließen und du solltest dich nun an den Google-Support wenden. Setze bitte noch das Probleme mit Metatags 11810-Icon.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Nicole Frauchen von Diva Mo 22 Okt 2012 - 16:56

Hey Günther trotzdem Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe jetzt hoffe ich das ich bei Google ne Antwort finde.Ciao Nicole
Nicole Frauchen von Diva
Nicole Frauchen von Diva
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von Günther Mo 22 Okt 2012 - 16:56

Alles klar, bitte. Smile
Denke bitte noch daran, das Probleme mit Metatags 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten