Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 18:15

Hallo,

ich brauche dringend hilfe, meine User laufen Amok sonst.

Ich hatte in meinem Forum einen 50000 Antworten Thread, dort konnte jeder reinschreiben was er wollte.
Ziel war es die 50000 Beiträge zu knacken. Wir hatten schon ca. 760 :-) Der Thread war sehr beliebt

Jetzt ist der Thread einfach weg, es hat auch keiner gelöscht. Aber links unter "Neuste Beiträge" erscheint der Thread.

Wenn ich da anklicke kommt das hier "Leider haben in diesem Forum nur die Befugnis die Forenthemen zu lesen".


Krieg ich den Thread wieder reaktiviert? Wenn ja wie?


Zuletzt von joschi1989 am Fr 19 Okt 2012 - 1:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 18:21

Hallo Christian,

zuerst mal ruhig bleiben. Wink

Ich nehme an, du meinst diesen Thread: http://zebraticker.aktiv-forum.com/t226p735-der-50000-antworten-thread#4021
Und du bist sicher, dass du mit einem Adminaccount eingeloggt bist und an diesem Thread keine Moderationshandlung durchgeführt wurde?
Letzteres kannst du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Reiter "Moderation"
überprüfen.

Wenn ja, dann liegt hier offenbar ein Datenbankfehler vor. Auch die Fehlermeldung ist unvollständig, da sie normalerweise "Leider haben in diesem Forum nur Nutzer mit besonderen Befugnissen die Befugnis die Forenthemen zu lesen" lauten müsste.
Solche Datenbankfehler bestehen häufig nur kurzzeitig, weshalb du noch etwas warten kannst. Auf keinen Fall solltest du aber ein Backup einspielen, da das bei bestehenden Fehlern nicht empfehlenswert ist.
Sollte dieser Fehler andauern, können wir deinen Bericht aber an die Technik weiterleiten und das mal überprüfen lassen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 19:05

Bin mit meinem 2. Admin Account immer Online. Spielt das eine Rolle?

Also ist das ein Datenbankfehler? Wielange dauert sowas?
Bei meinen Usern kommt auch immer die Fehlermeldung.

joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 19:11

Ich sehe grad mein Mod hat dort was gemacht, siehe hier

Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen? Screen15
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 19:17

joschi1989 schrieb:Bin mit meinem 2. Admin Account immer Online. Spielt das eine Rolle?
Das spielt keine Rolle, nein. Wink Ich muss aber wissen, ob du diese Meldung erhältst, während du als Admin dieses Thema aufrufen willst.

Zu deinem 2. Beitrag: Auch diese Moderationsmeldung ist fehlerhaft, da dort das Zielforum nicht angezeigt wird. Editiere aber bitte in Zukunft deine Beiträge, da Doppelpostings bei uns verboten sind. Wink

Halten wir das nochmals fest:
Diese Fehlermeldung bekommst du auch angezeigt, wenn du mit deinem Adminaccount auf das Thema zugreifen möchtest? In der Moderationsmeldung wird kein Zielforum genannt?

Wenn du mir das mit Ja beantworten kannst, dann werde ich deine Meldung intern weitergeben, da wir dann vom einem Datenbankfehler ausgehen müssen.

In der Zwischenzeit solltest du deinen Moderator fragen, welche Handlung er genau durchgeführt hat, v.a. welches Zielforum er ausgewählt hat.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 19:32

Ja auch als Admin kommt dieses hier:

Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen? Screen16

Werde den Mod mal fragen, aber hatte Ihn schon gefragt ob er was gelöscht hat, er sagte nein


Sorry für das Doppelposting
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 19:34

Danke, dass du mir das nochmal ausdrücklich bestätigt hast.

Ich habe dein Problem intern weitergegeben und nehme an, dass es durch die Technik überprüft werden wird. Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 19:51

Danke Günther, da bin ich ja mal gespannt ob man den Thread noch retten kann.
Hoffentlich , sonst ist das sehr ärgerlich.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 19:54

Bitte. Ich melde mich wieder hier. Smile

Das hat zwar mit dem Datenbankfehler nichts zu tun, aber ich möchte dennoch anmerken, dass ihr euren Rekord in dieser Form nicht erreichen werdet. Wie du in Technische Obergrenzen in den Foren von Forumieren herausfindest, besteht für Threads eine technische Obergrenze von 990 Beiträgen, die nicht ausgeweitet werden kann. Ab ca. 1100 Beiträgen werden Threads automatisch geteilt, wobei der 1. Teil mit 990 Beiträgen verbleibt und automatisch geschlossen wird. Auf diese Weise setzt sich das fort - und deshalb ist es unmöglich, innerhalb eines einzelnen Threads eine solche Summe an Beiträgen zu vereinen, wie ihr das plant.
Das solltest du wissen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 20:32

Danke gut zu wissen umkipp

Naja kann man nichts machen, aber trotzdem muss der Thread irgendwie wiederher
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 23:14

Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen? Screen17

Schau mal was ich grade gesehen habe beim erstellen der Legende.
Da ist der Thread 50000 Antworten. Wieso wird der da jetzt angezeigt???
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 23:22

Dieses Forum hast du komplett neu erstellt und plötzlich befindet sich darin der "verschollene" Thread wieder? Das ist tatsächlich merkwürdig und bestätigt uns nochmals, dass hier ein Datenbankfehler vorliegt bzw. vorlag.

Wie ich sehe, ist dieser Thread (wohl von selbst) gesperrt. Allerdings handelt es sich dabei offenbar nicht um eine automatische Teilung, weil keine 2. Hälfte auffindbar ist.
Meine Bitte an dich: Lasse diesen Thread bitte unberührt genauso stehen, wie du ihn aufgefunden hast. Du solltest ihn weder entsperren noch verschieben oder darin etwas schreiben. Weise bitte dein Forenteam darauf hin, diesen Thread ebenfalls unberührt zu lassen.

Ich denke, die Technik sollte auf jeden Fall noch einen Blick darauf werfen, bevor ihr diesen Thread weiterführt bzw. verschiebt. Zuvor sollte noch geklärt werden, was passiert ist oder ob noch weitere Datenbankfehler in Zusammenhang mit deinem Forum bestehen.
Bitte warte, bis ich mich wieder melde. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 23:25

Nein Günther, ich habe das Forum selbst gesperrt, dies geschah nich automatisch. Hatte es nur gesperrt, damit da keiner rein schreiben kann.

Und ja, ich habe das Forum erstellt und plötzlich war es da drin.

Also soll ich nichts dort machen ja?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 23:34

Kann ich jetzt nicht einfach das Forum Moderieren und den Thread verschieben?
Aber ich denke die Technik soll nochmal gucken,richtig?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Do 18 Okt 2012 - 23:38

Du weißt doch noch, was ich dir bzgl. der Doppelpostings gesagt hatte, oder? Wink

Ich denke, wir kommen der Sache nun näher.
Hast du das Forum "Legende" komplett neu erstellt? Oder hast du ein bestehendes Forum umbenannt/verschoben?

Mir fällt nämlich auf, dass dieses Forum die Ordnungziffer 2 erhalten hat: http://zebraticker.aktiv-forum.com/f2-legende
Diese kann nur vergeben werden, wenn du das originale Forum mit der Ziffer 2 gelöscht hast - welches das Forum "Papierkorb" war. Ist es möglich, dass du das Papierkorb-Forum kürzlich gelöscht hast?

Meine zweite Frage an dich:
Welches Forum wird dir unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
bei "Papierkorb" angezeigt? Etwa das Forum "Legende"?

Wenn du mir diese beiden Fragen mit Ja beantworten kannst, denke ich, die Ursache gefunden zu haben.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Do 18 Okt 2012 - 23:54

Ach Schi..e sorry wegen dem Doppel postet, ich lerne das nochmal affraid

Ich hatte vor 2 Tagen mein Forum umstrukturiert, da ich viele Foren hatte aber keine Kategorien. Ich hatte den Ball den Du im Themenbereich siehst eingefügt und daher musste ich erst eine Kategorie erstellen und dann dazu das Forum. Daher hatte ich die gesamten Themen abgeändert und Neu erstellt. Meine gesamten Beiträge habe ich dann in die neuen verschoben und die alten Themen Beschreibungen dann gelöscht, darunter auch das Forum "Papierkorb"

Zur 2. Frage:

Ja unter "Papierkorb" steht jetzt "Legende" hm komisch
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 0:32

Das sind genau die beiden Antworten, die ich hören wollte. Very Happy

Mir ist nämlich an der Adresse dieses Forums etwas aufgefallen: http://zebraticker.aktiv-forum.com/f2-legende
Wie du siehst, trägt es die Ordnungsziffer 2, die normalerweise dem Forenpapierkorb zugeteilt wird. Da sie erneut vergeben wurde, bedeutet das, dass du den Papierkorb gelöscht haben musst und diese Ziffer dadurch wieder frei wurde.

In der Datenbank ist nun Folgendes passiert:
Obwohl das Papierkorb-Forum nicht mehr existierte, wurde es weiterhin vom System als Threadziel beim Papierkorb-Verschieben eingesetzt. Auch bei den Moderationsfunktionen ist es weiterhin möglich, Themen in den (vorübergehend nicht existenten) Papierkorb zu verschieben.
Klickt ein Moderator zu diesem Zeitpunkt auf den Papierkorb-Button, wird das Thema verschoben und anschließend jene Fehlermeldung angezeigt, die du gepostet hast. Auch das Moderations-Protokoll im Adminbereich wird ohne Zielforum angegeben.

Einfach gesagt befindet sich das Thema "in der Schwebe", da es dem Forum Nr. 2 zugeordnet ist, welches aktuell nicht existiert.
Ändert sich dieser Zustand, indem ein neues Forum hinzugefügt wird und die Ordnungsziffer 2 erhält, kann auch der "schwebende" Thread wieder einem existierenden Forum zugewiesen werden und ist wieder aufrufbar.
Genau das ist bei dir passiert: Du hast den Papierkorb gelöscht, dein Moderator hat anschließend diesen Thread in den Papierkorb verschoben, wodurch der Thread vorübergehend "verschollen" war. Sobald du wieder ein Papierkorbforum eröffnet hattest, wurde diesem der Thread zugewiesen und dort plötzlich von dir entdeckt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.
Da die Ursache nun gefunden ist, kannst du euren Rekordthread wieder weiterverwenden. Ich habe meine Erkenntnisse auch intern weitergeleitet und hoffe, dass die Technik sich diesen "Bug" mal genauer ansehen wird. Wir können dieses Thema hier aber abschließen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Fr 19 Okt 2012 - 0:36

Ähm ok soweit verstanden, aber wie bekomme den 50000 Antworten Thread wieder ins Off Topic?Verschieben?
Und muss ich den Papierkorb jetzt wieder ändern, oder wie?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 0:45

joschi1989 schrieb:Ähm ok soweit verstanden, aber wie bekomme den 50000 Antworten Thread wieder ins Off Topic?Verschieben?
Du kannst ihn nun ganz normal verschieben, wie du es gewohnt bist. Wink

joschi1989 schrieb:Und muss ich den Papierkorb jetzt wieder ändern, oder wie?
Wenn du in deinem Forum keinen Papierkorb nutzen möchtest, ändere unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
die Einstellung folgendermaßen ab:
Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen? Pk110
Nach dem Absenden dieser Änderung wirst du bemerken, dass sich unter den Moderationsbuttons kein Papierkorb-Button mehr befindet. Dadurch ist die Papierkorb-Funktion deaktiviert.

Möchtest du hingegen auch weiterhin einen Papierkorb einsetzen, dann erstelle ein neues Forum namens "Papierkorb" und wähle die Befugnisse so, dass das Forum für Mitglieder unsichtbar ist.
Anschließend wählst du es unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
bei "Papierkorb" als Papierkorbforum aus.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Fr 19 Okt 2012 - 0:51

Ok ,mache ich.
Aber ich habe ja bereits einen neuen Papierkorb erstellt, als ich alle Themen Überschriften Neu gemacht habe. Also brauche ich doch nur noch diesen unter Deinen Einstellung "AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen bei "Papierkorb" als Papierkorbforum aus." auswählen, richtig?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 0:52

Wenn du bereits einen neuen Papierkorb erstellt hast, musst du diesen nur noch an der genannten Stelle auswählen, das ist richtig. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von joschi1989 Fr 19 Okt 2012 - 1:27

Alles klar Günther, habe das jetzt so geändert.

Vielen lieben dank für dir tolle Hilfe

Gute nacht

Very Happy

LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hiiilfe Thread einfach verschwunden, wiederherstellen?

Beitrag von Günther Fr 19 Okt 2012 - 1:29

Gern geschehen. Freut mich, dass wir das aufklären konnten Smile

Dir ebenfalls eine gute Nacht! Sleep
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten