Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Maryton So 14 Okt 2012 - 15:22

Hallo liebes Forumieren-Team!

Ich habe seit kurzem wieder ein seltsames Problem. Eher sind es zwei Probleme , die vielleicht aber auch etwas miteinander zu tun haben...

Ich bekommen ab und zu, wenn ich unser Forum (Das Portal) http://www.prettylittleliars-forum.com/ öffne, dieses Fenster angezeigt:
Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster] Portal10

Nun habe ich zusätzlich die letzten vier Tage auch häufig diese Meldungen von Mitgliedern bekommen:

Kommt diese plötzliche Fantasymusik nur bei mir? Es nervt mich tierisch weil das Forum dann mega hängt und es auch nervig ist wenn man gerade Musik hört :/
Musik, irgendne Werbung, Grillen die zirpen...irgendwas ist immer. Und es ist definitiv dieses Forum, denn ich hab auch schon alle anderen Tabs und Anwendungen geschlossen.
Super nervig :/
Die Werbung ist komplett im Forum ausgeschaltet!
Ich höre nichts, aber solche Meldungen kommen mind. schon von 3-4 Usern! Shocked
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 15:29

Hallo Maryton,

zu diesem Thema gab es vor Kurzem bereits einen Sammelthread und großteils konnten derartige Werbungen auch entfernt werden.
Sogar genau dieselbe Meldung über dieses Popup konnte ich wiederfinden:
https://hilfe.forumieren.com/t33135p40-nochmal-zur-werbung#218721

Zu einem großen Teil wurden diese Werbungen entfernt, aber in Einzelfällen muss nochmals nachgebessert werden und deshalb ist es richtig, dass du uns darüber in Kenntnis setzt.
Ich werde deine Info intern weitergeben und bitte dich um etwas Geduld, bis wir uns wieder bei dir melden. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Maryton So 14 Okt 2012 - 15:47

Okay. DANKE! Smile
Den Sammelthread habe ich leider nicht auf Anhieb gefunden!

Gerade heute Mittag hatte ich das Problem mit dem Pop-Up Fenster wieder!

scratch
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 15:58

Bitte. Smile
Macht nichts, der Thread war auch nicht mehr ganz aktuell platziert.

Ich habe nun intern weitergegeben, dass dieses Popupfenster erneut gemeldet wurde und denke, dass das durch die Technik überprüft wird.
Bei Rückfragen oder neuen Informationen melden wir uns wieder hier. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von #Frank So 14 Okt 2012 - 15:59

Wir brauchen von dir bitte die Forenadresse und wenn möglich auch noch Screenshots und wenn es zu PopUps kommt noch die Adressen die dort geöffnet werden.
Diese Informationen brauche ich, auch gern per PN von dir, weil mich die Technik nach genau diesen Daten fragen wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 16:31

Ich habe jetzt noch die Scripte, die in deinem Forum geladen werden, mit denen des anderen Forums verglichen, in dem ebenfalls dieses Popup-Fenster auftrat.
Da exakt dieses Popup nur in zwei Foren gemeldet wurde, wollte ich überprüfen, ob ich eine Gemeinsamkeit feststellen kann, was mir auch gelungen ist:

In beiden Foren wird eine externe Shoutbox von Shoutbox.de eingebettet, welche zugleich auch ein Script der Seite Adboost.com lädt. Meinen Recherchen zufolge wird trotz der angekündigten Werbefreiheit immer ein Script von Adboost.com mitgeladen, welches im Hintergrund läuft. Da uns exakt dieses Popup nur aus Foren bekannt ist, in denen dieses Script geladen wird, kann ich mir das als Ursache vorstellen.
Könntest du mal probehalber diese Shoutbox entfernen und beobachten, ob das Popup danach nicht mehr auftritt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Maryton So 14 Okt 2012 - 16:47

Günther schrieb:Könntest du mal probehalber diese Shoutbox entfernen und beobachten, ob das Popup danach nicht mehr auftritt?
Werde ich mal gleich ausprobieren und es die nächsten Tage beobachten! Very Happy
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Bina So 14 Okt 2012 - 19:56

Hallo,

ich kann bestätigen, dass es an der Shoutbox liegt!

Ich hatte eine Shoutbox auf der Startseite meines Forums eingebettet und plötzlich kam seit heute alle 5 Sekunden (!) diese nervige computer-action-spiele-Musik.

Habe die Shoutbox entfernt und nun ist Ruhe.

Also ja, es liegt definitiv an der Shoutbox.
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 19:58

@Bina:
War deine Shoutbox ebenfalls von Shoutbox.de? Nur dann können wir das auch auf diesen Fall beziehen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Bina So 14 Okt 2012 - 19:59

Achso, ja klar. Vergaß ich zu erwähnen.

Jawohl! Wink
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 20:02

Gut, dann danke für deine Bestätigung. top Dann wissen wir nun, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Nun können wir die Musik abhaken und müssen noch auf Marytons Reaktion warten, ob auch das gemeldete Popup-Fenster in den nächsten Tagen ausbleibt, sodass wir dieses ebenfalls darauf zurückführen können.
Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass auch das Alert-Popup durch die Shoutbox entstand, da diese die einzige Gemeinsamkeit zwischen den betroffenen Foren gebildet hat.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Bina So 14 Okt 2012 - 20:05

Und in zwei weiteren Forumieren-foren, die ich kenne, die die gleiche shoutbox haben ist das übrigens genauso Wink Also es liegt definitiv daran Wink
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 20:06

Super, dann trifft diese Annahme tatsächlich zu. Smile

Wir warten hier noch auf Marytons Rückmeldung, ob sie das ebenfalls bestätigen kann, und können das Thema dann als erledigt betrachten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Maryton Mi 17 Okt 2012 - 20:10

Günther schrieb:Wir warten hier noch auf Marytons Rückmeldung, ob sie das ebenfalls bestätigen kann, und können das Thema dann als erledigt betrachten.
Seitdem ich die Shoutbox entfernt habe, habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen...

Also wird es wohl wirklich daran gelegen haben! DANKE! Very Happy
Maryton
Maryton
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster]

Beitrag von Günther Mi 17 Okt 2012 - 20:13

Bitteschön. Smile

Danke dir für die Rückmeldung. Dann ist die Ursache dieser Musik und des Alert-Popups eindeutig geklärt.
Denke bitte noch daran, das Werbung im Forum [Musik & Pop-Up Fenster] 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten