Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Moderatoren erlauben User zu verbannen
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Moderatoren erlauben User zu verbannen
Den Moderatoren verbieten Mitglieder zu verbannen, heißt es ja in der Regel.
Nur, ich möchte aber erlauben das die Moderatoren unerwünschte User verbannen können. Wie geht das?
Das ja im Adminbereich hab ich drin. Wo sieht der Mod das er einen User verbannen kann?
Danke
Nur, ich möchte aber erlauben das die Moderatoren unerwünschte User verbannen können. Wie geht das?
Das ja im Adminbereich hab ich drin. Wo sieht der Mod das er einen User verbannen kann?
Danke
Zuletzt von frazi am Di 25 Sep 2012 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
frazi- Meister
Re: Moderatoren erlauben User zu verbannen
Hallo,
bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke!
Liebe Grüße
Günther
Edit, da das Themenicon gesetzt wurde:
Du musst hier nur im Umkehrschluss denken: Wenn du das Verbannen für Mods nicht verbietest, ist es erlabut.
Das bedeutet, dass du folgende Einstellung wählen musst:
Den Moderatoren verbieten Mitglieder zu verbannen: Nein
Anschließend sieht ein Mod, wenn er das Profil eines Mitglieds aufruft, genau dieselbe Verbannfunktion wie auch du als Admin sie siehst:
bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke!
Liebe Grüße
Günther
Edit, da das Themenicon gesetzt wurde:
Du musst hier nur im Umkehrschluss denken: Wenn du das Verbannen für Mods nicht verbietest, ist es erlabut.
Das bedeutet, dass du folgende Einstellung wählen musst:
Den Moderatoren verbieten Mitglieder zu verbannen: Nein
Anschließend sieht ein Mod, wenn er das Profil eines Mitglieds aufruft, genau dieselbe Verbannfunktion wie auch du als Admin sie siehst:
Günther- Admin a.D.
Der Mod muss den Usernamen des zu verbannenden Mitglieds anklicken, dann im Profil ganz nach unten scrollen, dort müsste es beim Punkt "Profil verwalten" die Option "Dieses Mitglied verbannen" geben. Darauf klickt der Mod - es öffnet sich eine neue Siete, wo man Dauer und Grund der Verbannung eingeben kann (wenn man ein Mitglied für immer verbannen will, lässt man das Feld für die Dauer der Verbannung leer), dann bestäigt man. Und somit ist das Mitglied verbannt.
mfg mariomaster
Edit: da wahr wohl jemand schneller als ich
mfg mariomaster
Edit: da wahr wohl jemand schneller als ich
Gast- Gast
@mariomaster:
https://hilfe.forumieren.com/t33641-geklauter-hiskin-style#219560
Aber da du nun zum zweiten Mal denselben Regelverstoß begehst, hast du diesen Hinweis offensichtlich nicht befolgt. Dann zitiere ich mal für dich die betreffende Stelle aus unseren Forenregeln:
Edit:
Das darf doch nicht wahr sein, Frank hat dich doch gerade vor Kurzem darauf hingewiesen, dass du dir endlich mal unsere Regeln durchlesen sollst:mariomaster schrieb:Der Mod muss den Usernamen des zu verbannenden Mitglieds anklicken, dann im Profil ganz nach unten scrollen, dort müsste es beim Punkt "Profil verwalten" die Option "Dieses Mitglied verbannen" geben. Darauf klickt der Mod - es öffnet sich eine neue Siete, wo man Dauer und Grund der Verbannung eingeben kann (wenn man ein Mitglied für immer verbannen will, lässt man das Feld für die Dauer der Verbannung leer), dann bestäigt man. Und somit ist das Mitglied verbannt.
mfg mariomaster
https://hilfe.forumieren.com/t33641-geklauter-hiskin-style#219560
Aber da du nun zum zweiten Mal denselben Regelverstoß begehst, hast du diesen Hinweis offensichtlich nicht befolgt. Dann zitiere ich mal für dich die betreffende Stelle aus unseren Forenregeln:
Alles klar?In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Edit:
Falls bereits eine Antwort gesendet wurde, während du gerade beim Schreiben warst, wird dir ein entsprechender Hinweis beim Absenden gegeben. In diesem Fall hättest du also deinen Beitrag aufgrund des Hinweises nicht absenden sollen.mariomaster schrieb:Edit: da wahr wohl jemand schneller als ich
Günther- Admin a.D.
Da dort nichts zu finden ist, muss ich irgendwo noch anders Moderartorenrechte bearbeiten?
danke
danke
frazi- Meister
Ich dachte, Frank hat mich auf die Forenregeln hingewiesen, weil ich eine Signatur hatte, obwohl das nur für Teammitglieder gestattet ist - daraufhin entfernte ich die Signatur auch.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
Gast- Gast
Halten wir nochmal fest, was dazu nötig ist:frazi schrieb:Da dort nichts zu finden ist, muss ich irgendwo noch anders Moderartorenrechte bearbeiten?
1) Der Moderator befindet sich in der Moderatorengruppe
2) Du hast die Einstellung im Adminbereich wie von mir beschrieben gewählt (auf "Nein")
3) Der Moderator ruft das Profil eines normalen Mitglieds auf (dieses Mitglied darf kein Admin/Mod sein) und findet dort bei "Profil verwalten" die Funktion, die du auf meinem Screenshot siehst.
Günther- Admin a.D.
Offtopic:
Da Mariomaster es nich versteht, bekommt er von mir, nachdem er die Regeln scheinbar immer noch nicht zur Kenntnis genommen hat, nun eine Ermahnung von mir eingetragen.
Das mit der Namensänderung kannst du damit auch vergessen.
Und lass es dir nicht einfallen dich nochmal mit deinem neuen Namen anzumelden. Der Account wird dann sofort gesperrt.
Da Mariomaster es nich versteht, bekommt er von mir, nachdem er die Regeln scheinbar immer noch nicht zur Kenntnis genommen hat, nun eine Ermahnung von mir eingetragen.
Das mit der Namensänderung kannst du damit auch vergessen.
Und lass es dir nicht einfallen dich nochmal mit deinem neuen Namen anzumelden. Der Account wird dann sofort gesperrt.
Zuletzt von #Frank am Di 25 Sep 2012 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Art der Strafe korrigiert.)
#Frank- Admin a.D.
So, musste erst einmal mit einen amtierenden Mod aus dem Forum telefonieren und sie sieht es wie es sein soll.
Danke noch mals für die Mühe.
Danke noch mals für die Mühe.
frazi- Meister
Gerne.
Wahrscheinlich hattest du dem Testuser nicht richtig die Modberechtigung zugewiesen. Da dein "echter" Mod die Funktion allerdings in Anspruch nehmen kann, hat alles geklappt.
-done-
Wahrscheinlich hattest du dem Testuser nicht richtig die Modberechtigung zugewiesen. Da dein "echter" Mod die Funktion allerdings in Anspruch nehmen kann, hat alles geklappt.
-done-
Günther- Admin a.D.