Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Löschung des Forums, wenn Admin fehlt
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Löschung des Forums, wenn Admin fehlt
Zu aller erst... Ich wusste nicht genau wohin, also eröffne ich es mal hier....
Und zwar haben wir ein Forum, was nicht mehr benutzt wird. Die Admina, die das Forum als erstes eröffnet hatte, war schon nach paar Monaten inaktiv. Vorher hatte sie mich zum Mitadmin gemacht, also hab ich alles gemanagt.
Ich kann das Forum allerdings nicht löschen, was ich gerne würde. Jetzt hab ich hier mal rumgestöbert und bin auf diese 3 Threads gestoßen.
1. Ein Forum Löschen... wie mache ich das?
2. Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
und 3. Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Doch ich will eigentlich das Forum nicht auf mich überschreiben lassen, nur um es löschen zu können. Könnt ihr das Forum nicht so löschen?
Problem ist halt, dass ich das Passwort des Gründer-Accounts nicht weiß, nur ihre E-Mail Adresse und ihren Namen. Der letzte Besuch war am 24.04.11 22:06 ....
lg cHiCA
Und zwar haben wir ein Forum, was nicht mehr benutzt wird. Die Admina, die das Forum als erstes eröffnet hatte, war schon nach paar Monaten inaktiv. Vorher hatte sie mich zum Mitadmin gemacht, also hab ich alles gemanagt.
Ich kann das Forum allerdings nicht löschen, was ich gerne würde. Jetzt hab ich hier mal rumgestöbert und bin auf diese 3 Threads gestoßen.
1. Ein Forum Löschen... wie mache ich das?
2. Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
und 3. Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Doch ich will eigentlich das Forum nicht auf mich überschreiben lassen, nur um es löschen zu können. Könnt ihr das Forum nicht so löschen?
Problem ist halt, dass ich das Passwort des Gründer-Accounts nicht weiß, nur ihre E-Mail Adresse und ihren Namen. Der letzte Besuch war am 24.04.11 22:06 ....
lg cHiCA
Zuletzt von cHiCiLA am So 26 Aug 2012 - 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cHiCiLA- Lehrling
Re: Löschung des Forums, wenn Admin fehlt
Hallo cHiCA,
du hast ja bereits die richtigen Threads gefunden und auch die nötige Vorgehensweise erkannt: Du lässt das Forum aufgrund der Gründerinaktivität auf dich übertragen und löschst es anschließend.
Diese Vorgehensweise ist die einzig mögliche, da ein Forum ausschließlich durch den Gründeraccount selbst gelöscht werden kann.
Es sollte für dich auch kein Problem darstellen, das Forum kurzzeitig zu übernehmen, um es löschen zu können: Der Gründer ist bereits ausreichend lang abwesend, du bist dort Admin und kennst sogar die Gründermailadresse. Damit sollte die Übernahme reibungslos verlaufen und du kannst das Forum sehr bald löschen. Dieser Weg ist also nicht nur der einzig mögliche, sondern auch recht einfach zu erledigen.
Liebe Grüße
Günther
du hast ja bereits die richtigen Threads gefunden und auch die nötige Vorgehensweise erkannt: Du lässt das Forum aufgrund der Gründerinaktivität auf dich übertragen und löschst es anschließend.
Diese Vorgehensweise ist die einzig mögliche, da ein Forum ausschließlich durch den Gründeraccount selbst gelöscht werden kann.
Es sollte für dich auch kein Problem darstellen, das Forum kurzzeitig zu übernehmen, um es löschen zu können: Der Gründer ist bereits ausreichend lang abwesend, du bist dort Admin und kennst sogar die Gründermailadresse. Damit sollte die Übernahme reibungslos verlaufen und du kannst das Forum sehr bald löschen. Dieser Weg ist also nicht nur der einzig mögliche, sondern auch recht einfach zu erledigen.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Also komm ich nicht drum herum es kurzzeitig zu übernehmen? Dann geh ich mal mir ne neue E-Mail Adresse erstellen... *sfz*
cHiCiLA- Lehrling
Genau, das ist der einzig mögliche Weg. Das ist darin begründet, dass dem Gründer das alleinige Löschrecht zusteht und wir nicht einfach auf die Bitte einer anderen Person das Forum entfernen können.
Aber wie gesagt, sollte es bei den gegebenen Voraussetzungen reibungslos verlaufen - das ist doch nicht so schlimm, oder?
Wie ich sehe, hast du gerade das Erledigt-Icon gesetzt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
-done-
Aber wie gesagt, sollte es bei den gegebenen Voraussetzungen reibungslos verlaufen - das ist doch nicht so schlimm, oder?
Wie ich sehe, hast du gerade das Erledigt-Icon gesetzt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
-done-
Günther- Admin a.D.