Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von joschi1989 Do 16 Aug 2012 - 0:32

Hallo,

ich habe ein Problem.

Und zwar ist meinen Usern aufgefallen, dass meine Smilies teilweise in den Beiträgen nicht funktionieren, die gleichen die nicht funktionierten
gehen aber komischerweise in der Chatbox, was ist das???
Was muss ich tun, damit alle überall funktionieren.


LG


Joschi


Zuletzt von joschi1989 am Do 16 Aug 2012 - 1:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von Günther Do 16 Aug 2012 - 0:34

Hallo Joschi,

kannst du mir ein paar Beispiele nennen bzw. auf einem Screenshot markieren, damit ich mir das in deinem Forum ansehen kann?

Liebe Grüße
Günther

Edit:

Ich habe mich jetzt in deinem Forum angemeldet und mir ein Bild davon gemacht. Das Problem liegt nicht an den Smileys selbst, sondern an den Smiley-Codes, die du für manche Smileys gewählt hast. Ein solcher Code lautet in deinem Forum z.B.:
Code:
:<xx2>:
Nun musst du wissen, dass die Smileys mit JavaScript in die Beiträge und in den Chat eingefügt werden - allerdings sind die Scripts an beiden Stellen nicht identisch. Das Script beim Schreiben von Beiträgen wird in seiner Funktion gestört, wenn sich im Smileycode gewisse Sonderzeichen wie < oder > befinden. Das führt dazu, dass im WYSIWYG-Editor, der in deinem Forum als Standard aktiviert ist, der entsprechende Scriptbefehl beim Klicken auf den Smiley nicht ausgeführt wird. Auch im normalen Editor (Codeansicht) wird der Smileycode nicht richtig umgewandelt und deshalb die Grafik nicht im Beitrag angezeigt.
Da der Chat inklusive des entsprechenden Scripts anders aufgebaut ist, tritt dieser Fehler dort nicht auf und das Script nimmt den Befehl trotz der <>-Zeichen im Smileycode an.

Die Lösung lautet also, Smileycodes zu vergeben, welche diese Sonderzeichen nicht beinhalten. Ideal sind normale Buchstaben, eingeschlossen von Doppelpunkten.
Wichtig ist bei der Problemlösung außerdem, dass du nicht einfach die Smileycodes änderst, sondern die betroffenen Smileys am besten löschst und mit passendem Code wieder neu einfügst. Dies hat als Hintergrund, dass es manchmal zu Problemen kommt, wenn bei Smileys nur der Code geändert wird.

Das wird dein Problem beheben. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von joschi1989 Do 16 Aug 2012 - 1:10

Super vielen lieben dank Günther, du bist der beste cheers
Dann werde ich die Smilies mal löschen und Neu auflegen wie Du das beschrieben hast.

Muss man ja auch erstmal wissen mit dem Codes Embarassed

Danke Dir nochmal und einen schönen abend noch


LG

Christian


dann ist hier Closed
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von Günther Do 16 Aug 2012 - 1:12

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Denke bitte noch daran, das Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von joschi1989 Do 16 Aug 2012 - 1:14

Ja toller Support, danke nochmal

Werde jetzt "erledigt" anklicken


LG

Joschi
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smilies in Beiträgen gehen nicht, in der Chatbox aber ja

Beitrag von Günther Do 16 Aug 2012 - 1:15

Danke für deine Rückmeldung, Christian! Freunde
Ich habe gern geholfen. Smile

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten