Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Ajax Chat einbinden möglich ?
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Ajax Chat einbinden möglich ?
Hallo zusammen,
ich habe mir von euch ein kostenloses Forum angelegt, die interne Shoutbox bzw. der Chat gefällt mir aber nicht so, da hier kein Sound vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ajax Chat oder eine andere Shoutbox mit Sound einzubinden ?
Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?
wäre über Hilfe dankbar
LG
peppi
ich habe mir von euch ein kostenloses Forum angelegt, die interne Shoutbox bzw. der Chat gefällt mir aber nicht so, da hier kein Sound vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ajax Chat oder eine andere Shoutbox mit Sound einzubinden ?
Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?
wäre über Hilfe dankbar
LG
peppi
peppi2k12- Lehrling
Re: Ajax Chat einbinden möglich ?
Hallo,
das wäre theoretisch schon möglich, nur müsstest du erstmal per Google ein solches Script eines Ajax Chats finden.
Es existiert soweit ich weiß ein Javascript, das das möglich macht, jedoch muss ich dieses erst suchen.
das wäre theoretisch schon möglich, nur müsstest du erstmal per Google ein solches Script eines Ajax Chats finden.
Es existiert soweit ich weiß ein Javascript, das das möglich macht, jedoch muss ich dieses erst suchen.
Cyborg112233- Kaiser
ich habe mich schon umgesehen, finde da aber leider nichts.
Wäre klasse wenn du den Link finden würdest
Wäre klasse wenn du den Link finden würdest
peppi2k12- Lehrling
Sorry, bisher hab ich das besagte Script noch nicht gefunden, ich suche aber mal weiter, ansonsten darf sich ein anderer hier melden, der so ein Script bei sich eingebaut hat.
Cyborg112233- Kaiser
schade, danke dir aber schon einmal für den tipp
vielleicht hat ja jemand das script, und postet es hier
vielleicht hat ja jemand das script, und postet es hier
peppi2k12- Lehrling
peppi2k12 schrieb:
Hallo,
nein, den hast du nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass man das mit Hilfe eines Javascriptes sowas bewerkstelligen kann.
Vielleicht findet Cyborg das Script ja noch...
Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du den Ajax-Chat dort hochladen und mittels eines iframe ins Forum einbinden.
Oder du suchst dir einen anderen Chatanbieter, der einen Chat mit Ton zur Verfügung stellt.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo zusammen,
darf ich mich hier mal einklinken?
LG
Andreas
darf ich mich hier mal einklinken?
LG
Andreas
AndreasK- Meister
Wenn es der Lösung der Frage dienlich ist, dann bitte.
#Frank- Admin a.D.
Hallo Frank,
ja, ich denke das ist es! Ich hatte ja einst auch mal hier angefragt bezüglich dieser Sache! Da es ja nicht möglich war, bzw. ist auf dem Server des Forumierensanbietern einen Hostingplatz zu bekommen habe ich mir einen eigenen Host zugelegt.
Auf diesem habe ich dann eine Chatsript, welches ich nicht weiß ob ich es hier nennen oder linken darf, installiert und dann in meinem Forum schlicht verlinkt!
Eine schöne Sache, einen Chat nach seinen eigenen Wünschen zu erstellen und barbeiten via CSS mit und ohne Geräusche usw usw usw...
Ansonsten kann ich ja via PN den Hoster und den Scriptanbieter nennen!
ja, ich denke das ist es! Ich hatte ja einst auch mal hier angefragt bezüglich dieser Sache! Da es ja nicht möglich war, bzw. ist auf dem Server des Forumierensanbietern einen Hostingplatz zu bekommen habe ich mir einen eigenen Host zugelegt.
Auf diesem habe ich dann eine Chatsript, welches ich nicht weiß ob ich es hier nennen oder linken darf, installiert und dann in meinem Forum schlicht verlinkt!
Eine schöne Sache, einen Chat nach seinen eigenen Wünschen zu erstellen und barbeiten via CSS mit und ohne Geräusche usw usw usw...
Ansonsten kann ich ja via PN den Hoster und den Scriptanbieter nennen!
AndreasK- Meister
Du kannst gerne genau beschreiben wie man vorgehen kann und was an machen muss.
Ich denke das das auch andere Interessiert, wenn sie einen Server Platz haben.
Ich denke das das auch andere Interessiert, wenn sie einen Server Platz haben.
#Frank- Admin a.D.
Kein Problem! Darf ich denn auch den Chatscriptanbieter hier nennen sowie den Hoster?
AndreasK- Meister
Von mir aus... Ist ja so gesehen keine Werbung und andere Anbieter die Dienste anbieten werden ja auch an anderen Stellen genannt.
#Frank- Admin a.D.
Okay,
das Schatscript kann man sich hier kostenlos herunter laden und hat auch keine Folgekosten nach der Installation! (kostenlos nur für Private Zwecke)!! Der Anbieter hat auch einen kostenlosen Support was dieses Script und auch evtl. andere Dinge von Ihm betrifft!
Den Host habe ich mir bei Strato zugelegt, welches für meine Begriffe total günstig ist und auch absolut sauber läuft! Wie groß und was es kosten soll muß jeder für sich selber entscheiden! Ich selber habe für mich das Power Hosting gewählt für 5,95 € Mtl. was absolut ausreichend ist!
Nach dem der Host freigeschaltet ist kann man via FTP das Script auf dem Server installieren und schon ist es fast erledigt!
Nur noch im Forum entsprechend Links zu dem Server einfügen und gut ist!
Der einzigste Haken an der Sache ist der, das man sich jedes mal im Chat neu einloggen muß, da das Forum und der Chat auf jeweils verschiedenen Server liegen! Aber daran gewöhnt man sich und die User aber auch!
Ich habe es für mich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist eingebunden! Des weiteren habe ich das „Wer ist gerade im Chat“ als MouseOver angelegt, das heißt wenn ich mit der Maus über den Link fahre öffnet sich ein Popup und zeigt wer im Chat ist! Siehe Bild!
Aber auch oben in der Menüleiste habe ich es verlinkt!
Es ist zwar ein wenig Arbeit aber es geht allerbestens! Natürlich kann ich hier auch etwas Hilfe leisten zu dieser Angelegenheit!
LG
Andreas
das Schatscript kann man sich hier kostenlos herunter laden und hat auch keine Folgekosten nach der Installation! (kostenlos nur für Private Zwecke)!! Der Anbieter hat auch einen kostenlosen Support was dieses Script und auch evtl. andere Dinge von Ihm betrifft!
Den Host habe ich mir bei Strato zugelegt, welches für meine Begriffe total günstig ist und auch absolut sauber läuft! Wie groß und was es kosten soll muß jeder für sich selber entscheiden! Ich selber habe für mich das Power Hosting gewählt für 5,95 € Mtl. was absolut ausreichend ist!
Nach dem der Host freigeschaltet ist kann man via FTP das Script auf dem Server installieren und schon ist es fast erledigt!
Nur noch im Forum entsprechend Links zu dem Server einfügen und gut ist!
Der einzigste Haken an der Sache ist der, das man sich jedes mal im Chat neu einloggen muß, da das Forum und der Chat auf jeweils verschiedenen Server liegen! Aber daran gewöhnt man sich und die User aber auch!
Ich habe es für mich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist eingebunden! Des weiteren habe ich das „Wer ist gerade im Chat“ als MouseOver angelegt, das heißt wenn ich mit der Maus über den Link fahre öffnet sich ein Popup und zeigt wer im Chat ist! Siehe Bild!
Aber auch oben in der Menüleiste habe ich es verlinkt!
Es ist zwar ein wenig Arbeit aber es geht allerbestens! Natürlich kann ich hier auch etwas Hilfe leisten zu dieser Angelegenheit!
LG
Andreas
AndreasK- Meister
Ich denke das du schon etwas genauer erklären solltest, wie man die einzelnen Schritte bewerkstelligt.
Du musst davon ausgehen, das du das einem erklärst, der von all dem keine Ahnung hat.
Also musst du das schon im allen Einzelheiten genau beschreiben.
Und glaub mir, das ist nicht immer leicht.
Du musst davon ausgehen, das du das einem erklärst, der von all dem keine Ahnung hat.
Also musst du das schon im allen Einzelheiten genau beschreiben.
Und glaub mir, das ist nicht immer leicht.
#Frank- Admin a.D.
He he... ich weiß Frank.... ich weiß!
Würden ich doch sofort machen, aber dazu muß man erst einmal sich ein Host anlegen! Wenn man den hat, bzw. sogar nicht schon einen hat mit seiner Entsprechenden Domain, dann kann man das Script auf dem server packen mit einem FTP Programm wie z.B. Wise-FTP, und dann kann ich weiter helfen! Also Schritt für Schritt!
Desweiteren ist in der Hilfe des Scriptes auch alles wichtige beschrieben!
LG
Andreas
Würden ich doch sofort machen, aber dazu muß man erst einmal sich ein Host anlegen! Wenn man den hat, bzw. sogar nicht schon einen hat mit seiner Entsprechenden Domain, dann kann man das Script auf dem server packen mit einem FTP Programm wie z.B. Wise-FTP, und dann kann ich weiter helfen! Also Schritt für Schritt!
Desweiteren ist in der Hilfe des Scriptes auch alles wichtige beschrieben!
LG
Andreas
AndreasK- Meister
Na gut..., wie gut das ich mindestens 10 Domains mit entsprechenden Webspace und FTP Zugang habe
#Frank- Admin a.D.
Habe eben mal schnell das Script als Test-Chat angelegt um es hier mal kurz zu demonstrieren! Falls es nicht gewünscht ist bitte löschen Frank!
http://k-m-t-wohnmobiltreff.de/Test/login.php
So kann man es kurz ausprobieren!
http://k-m-t-wohnmobiltreff.de/Test/login.php
So kann man es kurz ausprobieren!
AndreasK- Meister
Hallo,
noch etwas! Man kann zunächst die Anzeigeeinstellungen ändern und Töne ein- ausschalten usw.....
Und für etwas fortgeschrittene ist es möglich fast alles zu ändern uber CSS !
noch etwas! Man kann zunächst die Anzeigeeinstellungen ändern und Töne ein- ausschalten usw.....
Und für etwas fortgeschrittene ist es möglich fast alles zu ändern uber CSS !
AndreasK- Meister
Hallo,
danke euch für die zahlreichen antworten
gibt es bei diesem chat die Möglichkeit einen Ton zu bekommen wenn etwas geschrieben wird ? das hab ich in dem Test chat leider nicht gefunden
danke euch für die zahlreichen antworten
gibt es bei diesem chat die Möglichkeit einen Ton zu bekommen wenn etwas geschrieben wird ? das hab ich in dem Test chat leider nicht gefunden
peppi2k12- Lehrling
Hallo peppi,
da fragst Du jetzt etwas, was ich auch nicht weiß! Ich glaube aber nicht, denn du hörst ja wenn jmd hinein geht und auch wieder hinaus! Reicht ja im Grunde genommen aus!
Aber das bemerkst Du ja eh nur wenn jemand anderes was schreibt während Du im Chat bist!
da fragst Du jetzt etwas, was ich auch nicht weiß! Ich glaube aber nicht, denn du hörst ja wenn jmd hinein geht und auch wieder hinaus! Reicht ja im Grunde genommen aus!
Aber das bemerkst Du ja eh nur wenn jemand anderes was schreibt während Du im Chat bist!
AndreasK- Meister