Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Mobile Version funktioniert nicht?!?
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Mobile Version funktioniert nicht?!?
Hallo,
über die Suche wurde ich leider nicht fündig zu diesem speziellen Problem.
Eine Userin in unserem Forum würde gerne die mobile Version nutzen. Sie hatte nach Tapatalk gefragt und ich hatte ihr dann alles was ich hier erfahren habe genauso gemacht aber es funktioniert nicht.
Wenn sie mit ihrem Smartphone (iPhone iOs 5.0) ins Forum rein geht, ist alles schwarz und sie kann nur auf "klassische Ansicht" klicken.
Ist das ein Einzelfall, ein iPhone Problem oder gibts da irgendwas anderes, das ihr weiter hilft?
Ich hoffe, ihr könnt wie so oft weiter helfen.
LG
Vicky
über die Suche wurde ich leider nicht fündig zu diesem speziellen Problem.
Eine Userin in unserem Forum würde gerne die mobile Version nutzen. Sie hatte nach Tapatalk gefragt und ich hatte ihr dann alles was ich hier erfahren habe genauso gemacht aber es funktioniert nicht.
Wenn sie mit ihrem Smartphone (iPhone iOs 5.0) ins Forum rein geht, ist alles schwarz und sie kann nur auf "klassische Ansicht" klicken.
Ist das ein Einzelfall, ein iPhone Problem oder gibts da irgendwas anderes, das ihr weiter hilft?
Ich hoffe, ihr könnt wie so oft weiter helfen.
LG
Vicky
alviseluva- Lehrling
Re: Mobile Version funktioniert nicht?!?
Das ist schon ganz richtig, das sie nur den Link zur klassischen Version sieht.
Das ist bei mir und bei deinem Forum auch so.
Das Problem ist, das diese Version zur Zeit nur zum Lesen im Forum taugt.
Da es aber in deinem Forum nichts zum Lesen gibt, wenn man nicht eingeloggt ist, ist diese Ansicht so.
Das ist bei mir und bei deinem Forum auch so.
Das Problem ist, das diese Version zur Zeit nur zum Lesen im Forum taugt.
Da es aber in deinem Forum nichts zum Lesen gibt, wenn man nicht eingeloggt ist, ist diese Ansicht so.
#Frank- Admin a.D.
Ach so... ich hatte es so aufgefasst, dass man sich in der mobilen Version einloggen kann und dann auch schreiben.
Und wenn man die "klassische" Version anklickt, geht das dann oder kann man da auch nur lesen?
Und wenn man die "klassische" Version anklickt, geht das dann oder kann man da auch nur lesen?
alviseluva- Lehrling
Klassische Version ist die so wie du das Forum am Computer auch siehst.
Du kannst dich auch Klassisch einloggen und dann wieder die Mobile Version wählen. Dann kannst du alle Bereiche auch in der Mobilen Version lesen. Aber zum Posten taugt das noch nichts.
Ich habe das schon mehrfach in der Zentrale moniert, das diese Mobile Version so wie sie jetzt ist nichts taugt, aber ich stosse da auf taube Ohren.
Im Grunde taugt diese Mobile Version zu garnichts so wie sie zur Zeit ist.
Du kannst dich auch Klassisch einloggen und dann wieder die Mobile Version wählen. Dann kannst du alle Bereiche auch in der Mobilen Version lesen. Aber zum Posten taugt das noch nichts.
Ich habe das schon mehrfach in der Zentrale moniert, das diese Mobile Version so wie sie jetzt ist nichts taugt, aber ich stosse da auf taube Ohren.
Im Grunde taugt diese Mobile Version zu garnichts so wie sie zur Zeit ist.
#Frank- Admin a.D.
Ach so, gut... dann werde ich das so weiter geben und hoffen, dass die Zentrale da demnächst mal die Lauscher aufstellt... immerhin werden "surftouren" mit dem Handy immer beliebter und ersparen es einem, nur wegen einem Forum den PC anzuschmeißen...
Und über längere Sicht schätze ich, dass es zum Verlust der "Forenbetreiber" bzw. User führt... ich persönlich sehe im Moment noch keinen Grund weil ich bisher kein Forum hatte, das mit so wenig Problemen lief, aber auf lange Sicht halte ich es für unerlässlich, eine funktionierende mobile Version zu haben.
In unserem Fall ist es ein Forum für Mütter und mit Kindern im Haus kann man es sich einfach an manchen Tagen nicht erlauben den PC an zu machen. Ich als Admin möchte aber täglich zumindest nach dem rechten schauen können... mit Foren die auch auf dem Handy 1A funktionieren eine Kleinigkeit...
Und über längere Sicht schätze ich, dass es zum Verlust der "Forenbetreiber" bzw. User führt... ich persönlich sehe im Moment noch keinen Grund weil ich bisher kein Forum hatte, das mit so wenig Problemen lief, aber auf lange Sicht halte ich es für unerlässlich, eine funktionierende mobile Version zu haben.
In unserem Fall ist es ein Forum für Mütter und mit Kindern im Haus kann man es sich einfach an manchen Tagen nicht erlauben den PC an zu machen. Ich als Admin möchte aber täglich zumindest nach dem rechten schauen können... mit Foren die auch auf dem Handy 1A funktionieren eine Kleinigkeit...
alviseluva- Lehrling
Du sprichst mir aus der Seele.
Da wir aber an diesem Umstand im Moment nichts weiter ändern können, mache ich hier erst einmal zu.
Da wir aber an diesem Umstand im Moment nichts weiter ändern können, mache ich hier erst einmal zu.
#Frank- Admin a.D.