Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Bild per URL einbinden

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub Di 10 Jan 2012 - 21:16

Hallo,

ich teste gerade die Möglichkeiten aus, welche die Forenten zum Bildupload nutzen können. Einen benamsten Link zu setzen ist kein Problem. Da steht dann eben der Begriff, den man dem Link gibt. Das funktioniert mit dem "Link"-Symbol in der Menüleiste über dem Textbeitragsfeld. Links daneben ist dann die Möglichkeit benannt, ein Bild per URL einzubinden, und genau das, funktioniert bei mir nicht.

[img]Widerstand[/img]

Man sieht dann nur die Codezeile, allerdings kein Bild, so wie hier auch.
Der Bildupload über servimg hingegen funktioniert.

http://offroadclub.aktiv-forum.com/t15-xxxx#69

In diesem Zusammenhang habe ich noch ein weiteres Problem, und eine weitere Frage.
Problem: Das servimg-Fenster liegt direkt über dem Schreibfeld. Wie bekommt man es wieder weg, wenn man weiter im Schreibfeld arbeiten möchte? Bei mir geht es erst nach "senden" des Beitrages weg. Vorher blockiert es die Sicht.
Frage: Stimmt es, das jeder angemeldete User dann bei servimg ein Konto bekommt mit 20MB?

Gruß, René
avatar
offroadclub
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank Di 10 Jan 2012 - 21:18

Alle deine Fragen kannst du mittels der Suche hier im Forum beantworten. Du musst nur mal etwas Suchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von Cyborg112233 Di 10 Jan 2012 - 21:21

Hallo,

du hast dein problem bereits selbst gelöst. Bilder hochladen mit dem BBCode
Code:
[img][/img]
geht nur mit der Bildardesse des Bildes, sprich in deinem fall mit der URL von servimg.com.

Da die Regeln besagen, dass pro Thread nur eine Frage zugelassen ist, werde ich diese nicht beantworten. Wink

LG, Cyborg

avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub Di 10 Jan 2012 - 21:57

Hallo Cyborg,

das Bild wird allerdings nicht angezeigt. So wie hier auch. Oder siehst Du in meinem Eingangsthread ein Bild?

Hallo Frank,

so wie viele Andere auch, die trotzdem eine mutmaßlich bereits mehrfach beantwortete Frage nochmals stellen, weil sie mit der SuFu nichts finden, habe auch ich bereits die SuFu für die Fragen bemüht. In diesem Falle bsp:
Bild mit URL einbinden
Link mit Bild anzeigen
Bild wird nicht eingebettet
Bild per Link einbeiien
Bild per Link anzeigen

Es kommen fast immer die gleichen Beiträge, die jedoch nicht im entferntesten mein Problem behandeln. Sicherlich gab es mein Problem schon öfters, allerdings weiß ich nicht, wie de Fragesteller seine Frage formuliert hat.

...deshalb nochmal meine Frage:
wie kann ich ein Bild in einem Beitrag von einer URL sichtbar verlinken, wenn der HTML Code img/img offensichtlich nicht geht?

Gruß, René
avatar
offroadclub
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank Di 10 Jan 2012 - 23:08

Schau mal, du hast in deinem Eingangsposting diesen Code zum Bild angegeben:
Code:
[img][url=http://www.kochhelga.homepage.t-online.de/widerstand.jpg]Widerstand[/url][/img]
Das ergibt den Link so wie du ihn oben siehst. Wenn du nun auf das Wort "Widerstand" klickst wird das Bild geöffnet.
Das ist ja nicht das was du willst.
Du must wenn das Bild angezeigt werden soll da so einsetzen:
Code:
[img]http://www.kochhelga.homepage.t-online.de/widerstand.jpg[/img]
Dann sieht es so aus:
Bild per URL einbinden Widerstand
wenn du bei Servimg hoch lädst, kannst du auch den mittleren Link nehmen und denn Kopieren um den dann in deinen Beitrag einzusetzen.

Zum schliessen des Hoch Lade Fensters nach dem Hochladen musst du nur das Icon zum Hoch laden noch mal anklicken. Dann schlisst sich das Fenster wieder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von offroadclub Mi 11 Jan 2012 - 19:25

...also das url/url weglassen, dann klappt es, so wie es sein soll. :-)
Ich hab´s probiert, und es klappt.

Vielen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.

Gruß, René
avatar
offroadclub
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bild per URL einbinden Empty Re: Bild per URL einbinden

Beitrag von #Frank Mi 11 Jan 2012 - 19:34

Mal einwenig damit experimentieren. Wenn du die Adresse zu einem Bild hast, dann kannst du das auch direkt in das Feld eintragen das rechts neben dem Hoch Lade Icon ist.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten