Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten
Moin,
Habe heute bei uns einen Mod eingestellt, der mir berichtet, er könnte keine Verwarnungen vergeben.
Unser Verwarnungssystem basiert auf einem Profilfeld, was aus den verschiedenen Verwarnungsstufen besteht; der Inhalt ist nur durch Moderatoren veränderbar, so ist es eingestellt.
Alle weiteren Moderatorfunktionen funktionieren soweit, auch Module, die nur bei Mods angezeigt werden, werden ordungsgemäß angezeigt, nur ist das Bearbeiten dieses Profilfeldes eben nicht möglich.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sind bei "durch Moderatoren veränderbar" doch nur Admins gemeint?
Danke schonmal!
LG dungerbroth
Habe heute bei uns einen Mod eingestellt, der mir berichtet, er könnte keine Verwarnungen vergeben.
Unser Verwarnungssystem basiert auf einem Profilfeld, was aus den verschiedenen Verwarnungsstufen besteht; der Inhalt ist nur durch Moderatoren veränderbar, so ist es eingestellt.
Alle weiteren Moderatorfunktionen funktionieren soweit, auch Module, die nur bei Mods angezeigt werden, werden ordungsgemäß angezeigt, nur ist das Bearbeiten dieses Profilfeldes eben nicht möglich.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sind bei "durch Moderatoren veränderbar" doch nur Admins gemeint?
Danke schonmal!
LG dungerbroth
Zuletzt von dungerbroth am Di 10 Jan 2012 - 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dungerbroth- Meister
Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten
Hallo dungerbroth.
Kannst Du bitte nochmal die Punkte überprüfen die ich im folgenen Thread gepostet habe klick.
Andernfalls auch noch die anderen Infos in dem Thread kontrollieren und dann nochmal eine Rückmeldung geben?
lg. Happy
Kannst Du bitte nochmal die Punkte überprüfen die ich im folgenen Thread gepostet habe klick.
Andernfalls auch noch die anderen Infos in dem Thread kontrollieren und dann nochmal eine Rückmeldung geben?
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Ich habe das jetzt mal mit meinem Testaccount probiert, da der eigentliche neue Mod gerade nicht zu erreichen ist, macht auch keinen Unterschied.
Also, er ist in der Gruppe der Mods, die Gruppe hat Mod-Rechte, die bei dem User auch funktionieren. Verbannen ist auch erlaubt, funktioniert seltsamerweise aber nicht... Auch Index-Module, die Mods angezeigt werden sollten, funktionieren scheinbar nicht. Das haben sie aber mal, als wir vor längerer Zeit einen anderen Mod hatten, der jetzt aber aufgrund der Inaktivität keiner mehr ist... Es hat sich an der Mod-Gruppe etc. aber nichts verändert.
Interessant finde ich auch, dass unter spezielle Nutzer nur ich als Administrator zu finden bin, die Mods jedoch nicht angezeigt werden:
Da scheinen die Mod-Rechte was Postbearbeitung anbelangt (closen, bearbeiten, verschieben etc.) zu funktionieren, aber für andere Funktionen werden die Mods scheinbar nicht erkannt oder so ähnlich... Wo liegt da der Fehler?
LG dungerbroth
Also, er ist in der Gruppe der Mods, die Gruppe hat Mod-Rechte, die bei dem User auch funktionieren. Verbannen ist auch erlaubt, funktioniert seltsamerweise aber nicht... Auch Index-Module, die Mods angezeigt werden sollten, funktionieren scheinbar nicht. Das haben sie aber mal, als wir vor längerer Zeit einen anderen Mod hatten, der jetzt aber aufgrund der Inaktivität keiner mehr ist... Es hat sich an der Mod-Gruppe etc. aber nichts verändert.
Interessant finde ich auch, dass unter spezielle Nutzer nur ich als Administrator zu finden bin, die Mods jedoch nicht angezeigt werden:
Da scheinen die Mod-Rechte was Postbearbeitung anbelangt (closen, bearbeiten, verschieben etc.) zu funktionieren, aber für andere Funktionen werden die Mods scheinbar nicht erkannt oder so ähnlich... Wo liegt da der Fehler?
LG dungerbroth
dungerbroth- Meister
Danke für die Rückmeldung dungerbroth.
Hast Du den Moderatoren auch in den einzelnen Foren die Modrechte übertragen?
Ich vermute irgendwo einen Einstellungsfehler weil wie Dein Screen zeigt, in der Auflistung der speziellen User keine Moderatoren eingetragen sind.
Hast Du alle Einstellungen nochmal genau kontrolliert?
Edit:
Ich gebe es auch nochmal intern weiter.
lg. Happy
Hast Du den Moderatoren auch in den einzelnen Foren die Modrechte übertragen?
Ich vermute irgendwo einen Einstellungsfehler weil wie Dein Screen zeigt, in der Auflistung der speziellen User keine Moderatoren eingetragen sind.
Hast Du alle Einstellungen nochmal genau kontrolliert?
Edit:
Ich gebe es auch nochmal intern weiter.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Die Moderatorengruppe hat Mod-Rechte in allen Foren, die ja an sich funktionieren:
Die falsche Einstellung muss irgendwo anders liegen...
LG dungerbroth
Die falsche Einstellung muss irgendwo anders liegen...
LG dungerbroth
dungerbroth- Meister
.. habe es intern weitergegeben, wir melden uns dann wieder, sorry.
lg Happy
lg Happy
Rüdiger- Kaiser
Hallo dungerbroth.
Kann es sein das Du die Moderationsrechte über die Userverwaltung eingegeben hast?
Dadurch hast Du personalisierte User.
Du mußt die User in die (jeweilige) Moderatorengruppe aufnehmen denn wenn man das nur über die Nutzerbefugnisse macht, sind das keine echten Moderatoren weil sie in keiner Moderatorengruppe sind.
lg. Happy
Kann es sein das Du die Moderationsrechte über die Userverwaltung eingegeben hast?
Dadurch hast Du personalisierte User.
Du mußt die User in die (jeweilige) Moderatorengruppe aufnehmen denn wenn man das nur über die Nutzerbefugnisse macht, sind das keine echten Moderatoren weil sie in keiner Moderatorengruppe sind.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Wie auch in meinem vorher geposteten Bild zu sehen ist, sind beide in der Moderatoren-Gruppe, die die Mod-Rechte besitzt, sie haben die Rechte nicht "privat" bekommen.
Habe dem Test-Account jetzt noch Mod-Rechte im Chat gegeben, auf einmal funktionieren sowohl die Module als auch die Profilfeldveränderungen und Verbannungen. Und auch werden BEIDE Moderatoren (neuer Mod und Testuser) nun auf einmal bei spezielle Nutzer bei Mods angezeigt. Halte ich alles irgendwie für seltsam...
Ich werde meinen neuen Mod trotzdem heute noch einmal fragen, ob es denn bei ihm funktionier; denn es funktionierte nicht, als er alleine Mod war (auch Chat Rechte hatte er schon).
Sollte es bei ihm nicht funktionieren, melde ich mich nochmal zurück, sonst editier ich nachher ein "gelöst" rein.
Dann danke für deine Hilfe!
LG dungerbroth
Habe dem Test-Account jetzt noch Mod-Rechte im Chat gegeben, auf einmal funktionieren sowohl die Module als auch die Profilfeldveränderungen und Verbannungen. Und auch werden BEIDE Moderatoren (neuer Mod und Testuser) nun auf einmal bei spezielle Nutzer bei Mods angezeigt. Halte ich alles irgendwie für seltsam...
Ich werde meinen neuen Mod trotzdem heute noch einmal fragen, ob es denn bei ihm funktionier; denn es funktionierte nicht, als er alleine Mod war (auch Chat Rechte hatte er schon).
Sollte es bei ihm nicht funktionieren, melde ich mich nochmal zurück, sonst editier ich nachher ein "gelöst" rein.
Dann danke für deine Hilfe!
LG dungerbroth
dungerbroth- Meister