Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Icons im Profil

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icons im Profil Empty Icons im Profil

Beitrag von Franjo Sa 19 Nov 2011 - 0:28

Hallo,
kann sein das es das Thema schon gibt aber 224 Seiten durch gucken? Nee xDDD

eine "Freundin" von mir hat in ihrem Forum Icons eingstellt. Diese kann man unter dem Avatar im Beitrag sehen als kleines Bild 100 x 100. Ich weiß zwar das man das im Adminbereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Profil .... soweit einstellt, glaub ich, aber das klappt nie. Könnt ihr mir da helfen?

Lg
Franjo
Franjo
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von #Frank Sa 19 Nov 2011 - 0:40

Einmal ist das für dich wichtig:
https://hilfe.forumieren.com/t7183-flaggen-flags-im-forum-erstellen#38229
da geht es zwar um Flaggen, aber das gilt auch für alle anderen Bilder die du dort einfügen willst.
Und dann solltest du das hier noch beachten:
https://hilfe.forumieren.com/t13398-flaggen-bilderlisten-im-profil-nebeneinander?highlight=Flaggen
Das sollte dir alle Fragen Beantworten.

Und dann noch was zu diesem Satz:
Franjo schrieb:Hallo,
kann sein das es das Thema schon gibt aber 224 Seiten durch gucken? Nee xDDD

eine "Freundin" von mir hat in ihrem Forum Icons eingstellt. Diese kann man unter dem Avatar im Beitrag sehen als kleines Bild 100 x 100. Ich weiß zwar das man das im Adminbereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Profil .... soweit einstellt, glaub ich, aber das klappt nie. Könnt ihr mir da helfen?

Lg

Wir schätzen es gar nicht, wenn jemand nicht in der Lage ist die Suchergebnisse die er erzielt hat auszuwerten.
Sollen wir das für dich machen?
Ich denke nein, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von Franjo Sa 19 Nov 2011 - 0:51

Okay, tut mir Leid.

Also ich kann in dem ersten Link nichts lesen, weil mir gesagt wird ich bin nicht befugt und beim zweiten bin ich etwas verwirrt wegen den Flaggen, habe den Code für meine Version eingegeben in den CSS und irgendwie keine Veränderungen gesehen.
Franjo
Franjo
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von #Frank Sa 19 Nov 2011 - 2:07

Stimmt, du hast recht... da habe ich nicht drauf geachtet.
dann habe ich dir hier noch mal die Beschreibung von dort kopiert.
Flaggen/Browsericons als Bilderliste erstellen

Adminmenü (Erweitert) /Nutzer & Gruppen/ Profile

Auf dieser Seite unten auf das Icon klicken , um ein neues Profilfeld zu erstellen.

Auswahl: "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste" wählen ---> Absenden

Angaben:
Name: Land (Beispiel)
Beschreibung: Wähle deine Flagge (Beispiel)
URL des Icons: die Adresse eines Icons, falls das gewünscht wird
Pflichtfeld, Anzeige, Anzeigetyp, etc..: wie ihr das am liebsten habt...

Darunter bei "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste" habt ihr die Möglichkeit, beliebig viele Bilder einzufügen, indem ihr wieder auf das Icon klickt

In das Feld URL gebt ihr die Adresse der gewünschten Flagge ein und bei Alternativtext das Land.

So geht ihr weiter vor bis ihr alle Flaggen eingefügt habt.

Wenn ihr bei einer Flagge Ursprungswert anklickt, wird diese dann automatisch bei jedem User angezeigt, der bisher noch nichts individuell eingestellt hat.
Lasst ihr den Ursprungswert leer, erscheint gar keine Anzeige im Profil bis der User selber etwas eingeben hat.

Dann auf Absenden klicken

hier ist eine große Auswahl an Flaggen, die ihr kopieren könnt. Da diese Grafiken auf einem privaten servimg-Account liegen, wäre es ratsam, sich diese selber zu hosten

Diese Beschreibung gilt sinngemäß auch für andere Bilder im Profil.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 19 Nov 2011 - 9:26

Moin Smile

die verlinkte Beschreibung ist nicht für User aufrufbar, weil sie im Archiv ist.
Wir haben die vor einiger Zeit durch diese hier ersetzt klick
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von #Frank Sa 19 Nov 2011 - 12:12

Danke Zuckerpuppe. Ich hhabe es dann auch gesehen, aber deinen Thread dann nicht gefunden. Betriebsblindheit... Opa
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von Franjo Sa 19 Nov 2011 - 12:19

Es hat geklappt Smile

Totel einfach eigentlich Smile

Dann danke ich rechtherzlich Smile
Franjo
Franjo
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Icons im Profil Empty Re: Icons im Profil

Beitrag von #Frank Sa 19 Nov 2011 - 12:32

Na klar ist es einfach, wenn man sich das mal genau und in Ruhe anschaut. Dafür ist Forumieren ja bekannt, das es sehr einfach ist sich sein Forum zu erstellen, was manchmal auch ein Nachteil ist.

Freut mich, das du es nun doch hinbekommen hast und somit schließe ich hier.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten