Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[Update] Anti Spam 18/11/2011
+4
LouiXIV
#Frank
Cyborg112233
Zuckerpuppe
8 verfasser
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Update] Anti Spam 18/11/2011
| Anti Spam | UPDATE |
Hallo kurz nach unserem letzten Update bezüglich des Spamschutzes, haben wir wieder ein neues Update für euch, um den Schutz weiterhin zu optimieren. Wir haben einige Optionen für euch ergänzt, um die Foren noch sicherer zu machen. Das neue System zum Schutz vor Spammern ergänzt die beiden Optionen, die bereits seit unserem letzten Update im Adminbereich zu finden sind. Die erste neue Option ist im Adminbereich zu finden: Allgemein Sicherheit Sicherheitseinstellungen Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten Eine zweite neue Option findet ihr im Adminbereich unter Allgemeines Forum Sicherheit Diese Option nennt sich: "Das Posten von Beiträgen oder Privaten Nachrichten über nicht offizielle Formulare verbieten" Sie gibt euch die Möglichkeit, das Posten über Script-Formulare, die nicht von forumieren entwickelt wurden, zu verbieten. Der Hintergrund dazu ist, dass die meisten professionellen Spammer solche Scripte nutzen, um Foren mit Spam zu überschwemmen. Mit dieser neuen Option könnt ihr das unterbinden. Edit - 05.12.2011 Heute morgen wurden zwei weitere neue Features zur Spamverhinderung eingebaut, die sich in die bisherigen Optionen einreihen Hier die Einzelheiten dazu: Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten Wie der Titel schon sagt, ist die Option im Adminbereich wählbar, ob man Gästen das Sehen, bzw Anklicken von externen Links im Forum (in den Beiträgen, Kommentaren in der Galerie, etc.) erlaubt oder nicht. Wenn diese Option aktiviert ist, sehen Gäste die Links als normalen Text und können sie nicht anklicken. Zu finden ist diese Option in den Sicherheitseinstellungen unter Allgemeines Sicherheit (wird noch übersetzt) Das Anzeigen der Signatur für Gäste erlauben Diese Option macht es möglich, zu wählen, ob und welche Signaturen die Gäste sehen dürfen. Man kann wählen, ob die Gäste alle Signaturen sehen dürfen, nur die der Admins und Mods, oder gar keine. Auch wenn die Signaturen aktiviert sind und die Option dementsprechend eingestellt ist, werden Gäste nichts sehen. Diese Einstellung findet ihr im Adminbereich unter Allgemeines Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Einstellungen (wird ebenfalls noch übersetzt) Zudem wurde ein Sicherheitssystem installiert, das in Echtzeit jeden Eintrag im Forum überwacht und eingreift, falls eine verdächtige Aktion vorgenommen werden sollte. Mit anderen Worten - das Nonplusultra des Spamschutzes! Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Update! Euer Team von Forumieren |
Eine wichtige Ankündigung von Forumieren |
Zuletzt von inde am Mo 14 Aug 2017 - 14:07 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 14/08/2017)
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011
Hallo,
also das ist wirklich ein super tolles Update und ich hoffe, dass das vielen Leuten helfen wird
Nur zwei Fragen:
Im Thementitel steht, dass das Update vom 17. ist, heute ist aber der 18...hab ich da was falsch verstanden ??
Und 2:
Gibt es eine Möglichkeit, an die Liste der am häufigsten verwendeten Spam Namen zu kommen ?
Würde mich mal interessieren ...
Wenn nicht macht auch nichts
LG, Cyborg
also das ist wirklich ein super tolles Update und ich hoffe, dass das vielen Leuten helfen wird
Nur zwei Fragen:
Im Thementitel steht, dass das Update vom 17. ist, heute ist aber der 18...hab ich da was falsch verstanden ??
Und 2:
Gibt es eine Möglichkeit, an die Liste der am häufigsten verwendeten Spam Namen zu kommen ?
Würde mich mal interessieren ...
Wenn nicht macht auch nichts
LG, Cyborg
Zuletzt von Cyborg112233 am Fr 18 Nov 2011 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cyborg112233- Kaiser
Zu 1: du hast recht. Heute ist der 18. das wird gleich geändert.
Zu 2: nein es gibt keinen Zugriff auf diese Liste.
Zu 2: nein es gibt keinen Zugriff auf diese Liste.
#Frank- Admin a.D.
1. Okay
2. Okay, macht nichts
LG, Cyborg
2. Okay, macht nichts
LG, Cyborg
Cyborg112233- Kaiser
Eine wirklich tolle Funktion. Ich kenne keinen anderen Anbieter, dem so viel an Sicherheit liegt.
Habt ihr wieder gut gemacht. Vielen lieben Dank für die tolle Leistung
Habt ihr wieder gut gemacht. Vielen lieben Dank für die tolle Leistung
Gast- Gast
Jo, finde es auch klasse, dass man als Admin so unterstützt wird.
Hab nur eine Frage dazu:
"Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" ....
Nur das Anmelden, oder auch das Posten mit einem entsprechenden Gastnamen?
Hab nur eine Frage dazu:
LouiXIV- Kaiser
LouiXIV schrieb:
Hab nur eine Frage dazu:
Hallo Loui
Laut des Textes geht es hier wirklich nur um das Anmelden mit einem bestimmten Namen, obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin. Ich frag mal bei der Technik nach, wie es sich genau verhält.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Das ist nett von dir
Weil wenn es "nur" um das Anmelden geht, dann ist die Funktion ja auch nur wirklich sinnvoll, wenn man die Aktivierung eines neuen Users auf "automatisch" stehen hat...
Aber für diensen Fall ist das eine sehr gute Sache!!
PS: könnte mir aber schon vorstellen, dass es auch um den Gastnamen geht, denn man kann ja als Gast auch keinen Namen verwenden, den es als User schon gibt. Ergo könnte die Funktion hier auch greifen, wenn das System dies mitprüft ... Bin mal gespannt, was die Technik sagt.
Weil wenn es "nur" um das Anmelden geht, dann ist die Funktion ja auch nur wirklich sinnvoll, wenn man die Aktivierung eines neuen Users auf "automatisch" stehen hat...
Aber für diensen Fall ist das eine sehr gute Sache!!
PS: könnte mir aber schon vorstellen, dass es auch um den Gastnamen geht, denn man kann ja als Gast auch keinen Namen verwenden, den es als User schon gibt. Ergo könnte die Funktion hier auch greifen, wenn das System dies mitprüft ... Bin mal gespannt, was die Technik sagt.
LouiXIV- Kaiser
logisch klingt das ja schon...mal abwarten, bin selber sehr gespannt
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo,
unabhängig davon, ob diese Option im Adminbereich aktiviert ist oder nicht, bekommt ein Gast, der mit solch einem Namen etwas posten möchte, den Hinweis "Dieser Name existiert schon"
Diese Vorsichtsmaßnahme wurde also für alle Foren getroffen
unabhängig davon, ob diese Option im Adminbereich aktiviert ist oder nicht, bekommt ein Gast, der mit solch einem Namen etwas posten möchte, den Hinweis "Dieser Name existiert schon"
Diese Vorsichtsmaßnahme wurde also für alle Foren getroffen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo
ergänzend zu der Anti-Spam Aktualisierung vom 18.11. haben wir noch eine zweite Option hinzugefügt.
Ihr findet sie im Adminbereich unter
Allgemeines Forum Sicherheit
Diese Option nennt sich: "Das Posten von Beiträgen oder Privaten Nachrichten über nicht offizielle Formulare verbieten"
Sie gibt euch die Möglichkeit, das Posten über Script-Formulare, die nicht von forumieren entwickelt wurden, zu verbieten.
Der Hintergrund dazu ist, dass die meisten professionellen Spammer solche Scripte nutzen, um Foren mit Spam zu überschwemmen.
Mit dieser neuen Option könnt ihr das unterbinden.
ergänzend zu der Anti-Spam Aktualisierung vom 18.11. haben wir noch eine zweite Option hinzugefügt.
Ihr findet sie im Adminbereich unter
Allgemeines Forum Sicherheit
Diese Option nennt sich: "Das Posten von Beiträgen oder Privaten Nachrichten über nicht offizielle Formulare verbieten"
Sie gibt euch die Möglichkeit, das Posten über Script-Formulare, die nicht von forumieren entwickelt wurden, zu verbieten.
Der Hintergrund dazu ist, dass die meisten professionellen Spammer solche Scripte nutzen, um Foren mit Spam zu überschwemmen.
Mit dieser neuen Option könnt ihr das unterbinden.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Schöne Idee, mir sagt es nichts, sprich habe das noch nie gesehen mit so einem Script aber ich hoffe mal, dass es trotzdem viel hilft
LG, Cyborg
PS: Im Moment habt ihr euch viele Updates und die sind TOP
LG, Cyborg
PS: Im Moment habt ihr euch viele Updates und die sind TOP
Cyborg112233- Kaiser
Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".
Aiko-Chan- Meister
Hey,
ja das würde mich auch mal interessieren D:
Das wäre nämlich nicht schön :/
ja das würde mich auch mal interessieren D:
Das wäre nämlich nicht schön :/
Cyborg112233- Kaiser
Da muss ich noch mal nachfragen...Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".
Edit:
Aber hier habe ich auch an dich noch eine Frage:
Kann es sein, das sich der User selber bei dir abgemeldet hat?
#Frank- Admin a.D.
Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.
EDIT: Habe also "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden" auf "Nein".
Aiko-Chan- Meister
Das macht aber nichts, weil man sich Trotzdem aus jedem Forumieren Forum selber abmelden kann.Aiko-Chan schrieb:Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.
Gib hier in die Suche mal "Abmelden" ein und du findest die Lösung dazu wie man sich trotzdem aus dem Forum abmeldet
#Frank- Admin a.D.
Hmm, okay, danke Ich hoffe dass es so funktioniert hat, und durch das Update keine User rausgeschmissen werden.
Aiko-Chan- Meister
Ich habe leider heute keine Antwort mehr auf deine Frage erhalten und rechne nicht vor Montag Mittag damit.
Bis dahin werden wir uns mit der Frage noch gedulden müssen.
Also
Bis dahin werden wir uns mit der Frage noch gedulden müssen.
Also
#Frank- Admin a.D.
Vielen Dank für deine Mühen, ich gedulde mich bis dahin
Aiko-Chan- Meister
Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".
Ich habe die Antwort erhalten, das User die mit solch einem Spam Namen schon angemeldet sind, nicht gelöscht werden. Es wird nur bei Neuanmeldungen darauf geprüft.
#Frank- Admin a.D.
Okay, dankeschön
Aiko-Chan- Meister
Ich find euere Updates jedesmal klasse
Ich achtet wirklich auf die Sicherheit und vrsucht sie immer weiter zu erhöhen. Darauf können wir alle Stolz sein bei so einem Anbieter unser Forum zu haben!
Ich bin es jedenfalls
Ich achtet wirklich auf die Sicherheit und vrsucht sie immer weiter zu erhöhen. Darauf können wir alle Stolz sein bei so einem Anbieter unser Forum zu haben!
Ich bin es jedenfalls
Gast- Gast
Das Update war natürlich mal wieder super!
Find es echt hilfreich noch zusätzlich solche Informationen zu bekommen.
Find es echt hilfreich noch zusätzlich solche Informationen zu bekommen.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2