Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Mouseover Effekt
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Mouseover Effekt
Wie habt ihr das gemacht, so wie es hier in diesen Forum ist.
Ich meine diesen Mouseover Effekt, wenn man mit der Maus über die Kategorien oder Themen geht.?
Genauer gesagt dieses Glühen.
zu
ich finde das hammer geil
Ich meine diesen Mouseover Effekt, wenn man mit der Maus über die Kategorien oder Themen geht.?
Genauer gesagt dieses Glühen.
zu
ich finde das hammer geil
Gast- Gast
Re: Mouseover Effekt
Das habe ich mir aus deinem "schönen Forum" abgeschaut.
Wenn du dich mal etwas mit den CSS3 Funktionen beschäftigst und damit was man heute davon schon in den Modernen Browsern ( nicht Internetexplorer) machen kann, dann kommst du auch auf solche Ideen.
Auch das Steuerrad in dem von dir genannten Forum ist auf diese Weise realisiert. Nur ist da noch ein kleines Script vorgeschaltet, das die Mausposition erfasst und die Img Class entsprechend umstellt, so das es sich einmal nach Links und einmal nach rechts bewegt.
All die Effekte die du dort siehst basieren im wesentlichen auf CSS3 Funktionen.
Je nach dem wie man die kombiniert, kann man damit auch solche Effekte erzielen.
Du kennst ja sicher den opacity Befehl um z.B. Naiv Buttons zu Hovern.
Was ich meine kannst du ja bei mir im Forum sehen.
Mit einer weiteren Funktion kannst du den Übergang auch so einstellen, das der Effekt nicht sofort erscheint, sondern das sich das über eine einstellbare Zeit erstreckt.
Mit dem Effekt, kannst du auch die Schrift vergrößern wenn du mit der Maus drüber gehst.
Schau mal in meinem Testforum unter
http://Frank3.Forumieren.eu
Dort wird die Schrift der Links auch noch größer.
Ich kann die Links auch noch über ihre Achse nach Links oder rechts verdrehen lassen oder auf dem Kopf stehen lassen.
Vieles ist mit den CSS3 Funktionen möglich, wenn die Browser das unterstützen.
Leider ist CSS3 ja noch kein Standart. Und genau das ist der Grund, warum das alles im IE nicht klappt.
Microsoft weigert sich bis jetzt ihrem Browser CSS3 beizubringen, weil es noch nicht offiziell Standart ist. Und so schauen IE User bis heute noch in die Röhre.
Wenn du dich mal etwas mit den CSS3 Funktionen beschäftigst und damit was man heute davon schon in den Modernen Browsern ( nicht Internetexplorer) machen kann, dann kommst du auch auf solche Ideen.
Auch das Steuerrad in dem von dir genannten Forum ist auf diese Weise realisiert. Nur ist da noch ein kleines Script vorgeschaltet, das die Mausposition erfasst und die Img Class entsprechend umstellt, so das es sich einmal nach Links und einmal nach rechts bewegt.
All die Effekte die du dort siehst basieren im wesentlichen auf CSS3 Funktionen.
Je nach dem wie man die kombiniert, kann man damit auch solche Effekte erzielen.
Du kennst ja sicher den opacity Befehl um z.B. Naiv Buttons zu Hovern.
Was ich meine kannst du ja bei mir im Forum sehen.
Mit einer weiteren Funktion kannst du den Übergang auch so einstellen, das der Effekt nicht sofort erscheint, sondern das sich das über eine einstellbare Zeit erstreckt.
Mit dem Effekt, kannst du auch die Schrift vergrößern wenn du mit der Maus drüber gehst.
Schau mal in meinem Testforum unter
http://Frank3.Forumieren.eu
Dort wird die Schrift der Links auch noch größer.
Ich kann die Links auch noch über ihre Achse nach Links oder rechts verdrehen lassen oder auf dem Kopf stehen lassen.
Vieles ist mit den CSS3 Funktionen möglich, wenn die Browser das unterstützen.
Leider ist CSS3 ja noch kein Standart. Und genau das ist der Grund, warum das alles im IE nicht klappt.
Microsoft weigert sich bis jetzt ihrem Browser CSS3 beizubringen, weil es noch nicht offiziell Standart ist. Und so schauen IE User bis heute noch in die Röhre.
#Frank- Admin a.D.
IE ist auch der unsicherster Browser , außerdem Lame , schlechtes Design und bei mir das erste was in den Mülleimer kommt.
jany- König
@jany
Das ist zwar richtig was du da schreibst, aber absoluter Spam und nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir hier nicht im Bereich "Allgemeine Diskussion".
Wie du sehen kannst, hat ein Teammitglied die Bearbeitung übernommen und dann hast du Sendepause.
Wegen Verstoßes gegen die Regeln (bitte lesen!) erhältst du eine Verwarnung.
Das ist zwar richtig was du da schreibst, aber absoluter Spam und nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir hier nicht im Bereich "Allgemeine Diskussion".
Wie du sehen kannst, hat ein Teammitglied die Bearbeitung übernommen und dann hast du Sendepause.
Wegen Verstoßes gegen die Regeln (bitte lesen!) erhältst du eine Verwarnung.
Sven- Mod a.D.