Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen Empty HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Sackboy So 7 Aug 2011 - 13:20

hallo alle zusammen
ich habe eine html-seite erstellt. die funktioniert soweit ganz gut. um zu ihr zu gelangen, habe ich in der oberen menüzeile (bei kalender, faq, suche usw.) ein neuen butten erstellt. das klappt auch wunderbar.
nur würde ich es einfach besser finden, wenn diese html seite auf der startseite mit den foren zusammen angezeigt wird, also irgendwo am rand oder über den foren.
man kann ja zwar die html-seite als startseite festlegen, aber dann wird wieder nur sie allein angezeigt. ich wollte den inhalt der seite schon gern zusammen mit all den foren auf einer seite haben.
wie macht man das?

LG
Sackboy
Sackboy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen Empty Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank So 7 Aug 2011 - 14:06

Versuch mal dich über Iframe zu informieren.
Auch kannst du hier im Forum einige Beiträge finden, die dir erklären, wie du eine Html Seite mittels eines Iframe in dein Forum einbinden kannst.
Da du ein phpBB2 Forum hast stehen dir hier viele Möglichkeiten offen.
Bitte Suche hier im Forum die entsprechenden Themen.

Außerdem möchte ich dich bitten, das du deine Forenadresse in deinem Profil einträgst. Das ist eine Pflichtangabe und soll uns den Zugriff auf dein Forum erleichtern, um bei solchen Fragen schnell mal auf dein Forum zu schauen um dir besser Helfen zu können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen Empty Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Sackboy So 7 Aug 2011 - 14:52

ok hab den link jetzt reingestellt ^^
und vielleicht fürs bessere verständnis: oben hab ich einen facebook-link zu der html-seite, wo ich einen facebook-gadget eingebaut habe. und dieses hätte ich gern auf der startseite, mit den foren zusammen und nicht auf dieser extraseite.
Sackboy
Sackboy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen Empty Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank So 7 Aug 2011 - 15:06

Das habe ich schon verstanden. Du hast aber nur zwei Möglichkeiten.
Du setzt den Code der jetz auf deiner HTML Seite ist in ein Indexmodul ein, und aktivierst die Indexmodule (wobei ich Henke das das in einem Modul eventuell zu breit ist) oder du bindest deine HTML Seit mittels eines Iframe in dein Forum ein.
Dazu must du diesen Iframe in das Template der Startseite einsetzen.
Du hast auch die Möglichkeit den IFrame in dem die Seite läuft bei "Nachricht auf der Startseite" einsetzen.
Du must dich nur über die Technik der Iframes informieren und das dann entsprechend umsetzen.
Machen wird dir das keiner. Ich kann dir nur sagen, welche Möglichkeiten du hast.

Edit:

Noch was:
Das hier habe ich in deinen Regeln gefunden:
1. Bitte eröffnet nicht für jedes Bisschen ein neues Thema! Schaut erstmal gründlich nach, ob ein passendes Thema nicht schon vorhanden ist! Nutzt einfach die Foren-Suche in der obersten Titelleiste.

Ich denke das du das auch hier amwenden solltest, weil das auch hier in unseren Regeln so ähnlich drin steht!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen Empty Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank So 7 Aug 2011 - 15:15

Wie du gerade Festgestellt hast, klappt das mit den Modulen so nicht.
Aber das war mir schon klar, weil das ganze viel zu breit für ein Modul wird.
Also must du nun die andere Variante versuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten