Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Refresh der Module abschalten?!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect So 24 Jul 2011 - 17:11

Hiho zusammen,

ich hab da mal eine kleine Frage. Da ich seid ein paar Tagen an einem Forum rumbastel (http://oceanofanime.forumieren.com/) und da immer mal wieder einige Sachen einbauen wollte, habe ich da jetzt mal eine kleine Frage zum anpassen.
Kann man den Refresh der Module abstellen? Quasi das sich nur der "Themen Bereich" ändert?

ps: Kann man auch einen Header wechsel machen? Also Pro bereich einen anderen banner?
avatar
Butterflyeffect
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank So 24 Jul 2011 - 18:09

Bitte unsere Regeln beachten!
Pro Thread nur eine Frage!
Kannst du bitte näher erklären, wie du das meinst?
Kann man den Refresh der Module abstellen? Quasi das sich nur der "Themen Bereich" ändert?

Die Antwort auf deine zweite Frage kannst drüber die Suche finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect Mo 25 Jul 2011 - 1:50

Okay ich versuch es mal zu erklären xD

Also man hat ja links die Module und recht das Forum. Auf einigen Homepages ist es so, das bei einem Refresh der Seite das Menü diesen nicht mitmacht und einfach bleibt.

Ich wollte in eines der Module einen Musik Player einbauen, das blöde ist nur das wenn man in den Threads hin und her wechselt, das lied immer wieder von neu anfängt weil die seite ja neu läd.

Ich hoffe man kann jetzt besser verstehen was ich meine > <
avatar
Butterflyeffect
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank Mo 25 Jul 2011 - 9:19

Jetzt verstehe ich was du meinst.
Leiderkst das hier nicht möglich.
Das was du meinst ist, eine Frame Seite. Bei solchen Frame Seiten ist es so, das der Seitenbereich in mindestens zwei Bereiche eingeteilt ist.
Meistens ist es so, das das Menü auf so einer Seite statisch ist und der eigentliche Seiteninhalt dann in dem anderen Frame dargestellt wird.
Da das Forum aber keine Frames beinhaltet, wird der gesamte Seiteninhalt immerwieder neu aufgebaut.

Noch ein Wort zu "Musik im Forum".
Ich hoffe für dich, das du dich sehr umfangreich über das Thema Musik auf der Homepage informiert hast.
Es ist nicht erlaubt ohne Einwilligung der Künstler deren Musik auf deiner Seite wiederzugeben. Auch wird für deine Seite GRMA fällig, wenn du dort Musik wiedergibst. Bei der Musikauswahl hast du die Copyright Rechte zubrachten. GRMA wird in jedem Fall fällig.
Bei Zuwiderhandlungen können Strafen in mehrstelliger Höhe fällig werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect Mo 25 Jul 2011 - 10:16

Ah okay, danke für die Erklärung! ^^

Keine Sorge, da ich selbst Radio Moderatorin bin habe ich das nötige wissen zum Thema Musik öffentlich im Internet. Ich hätte auf der Seite nur Gemafreie Musik Box Songs verwendet die ich und meine Freunde selbst erstellt haben. Aber da das mit den Refresh nicht geht, werde ich wohl doch nur die Verlinkung zum Radio Stream drin lassen.

Ps: Keine Sorge das ist alles abgeklärt und geregelt Very Happy

Trozdem danke nochmal für die Infos und bis zum nächsten Mal ;]
avatar
Butterflyeffect
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Refresh der Module abschalten?! Empty Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank Mo 25 Jul 2011 - 10:31

Gut, wenn du bei einer Radiostation tätig bist, denke ich das du eine entsprechende Ausbildung hast und auch mit Urheberrechten vertraut bist.
Machst du Privatradio oder Internet Radio?
Ich selber war mal bei Radio Okerwelle in Braunschweig als Redakteur tätig und habe dort auch meinen Redakteur Schein gemacht. Urheberrecht war dort ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten