Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Abstand Profilfeld <-> Text
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Abstand Profilfeld <-> Text
Eine Frage pro Thread, also muss ich noch einen aufmachen, fürchte ich, obwohl es auch mit dem Profil zusammenhängt. Dieses Mal geht es mir um die Abstände. Vorneweg zum Thema Urheberrecht (weil ich es das Bild so öffentlich poste): Der gezeigte Text ist von mir und ich muss ihn posten, um mein Problem bzw. meine Frage(n) zu verdeutlichen. Die Angaben im Profilteil inklusive Avatar habe ich herauseditiert. Man sollte vorher vielleicht noch wissen, dass ich zweierlei Anleitungen befolgt habe: Einmal die, wie man die Kontaktbuttons unter die Profilangaben bekommt und außerdem, wie man einen Rahmen um die Profilfelder zieht.
Soweit zu den Infos von mir, nun zu meinem Anliegen: Zum einen ist der Text (Beitragsinhalt) an den Profilteil ziemlich dicht herangeklemmt, wie man sieht. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen ein Stück 'rüberzuschieben' nach rechts, ohne das Board zu verbreitern? Ich weiß, ich könnte eine hellere Farbe für die Linie wählen, aber das würde sich dann auch auf die Gesamtansicht der Kategorien auswirken. Existiert eventuell noch eine Alternative?
Zum anderen gibt es zwar diesen Thread, aber der beschreibt nur, wie man den Abstand von allen Profilfeldern vergrößert/verkleinert; ich möchte aber wissen, ob man in meinem Fall zwischen "Art" und "Anmeldedatum" eine größere Lücke lassen kann, um das ein wenig abzuheben voneinander? Daher: Kann man auch von den Profilfeldern einzeln die Abstände zueinander ändern?
Viel Dank für eure Mühe!
Soweit zu den Infos von mir, nun zu meinem Anliegen: Zum einen ist der Text (Beitragsinhalt) an den Profilteil ziemlich dicht herangeklemmt, wie man sieht. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen ein Stück 'rüberzuschieben' nach rechts, ohne das Board zu verbreitern? Ich weiß, ich könnte eine hellere Farbe für die Linie wählen, aber das würde sich dann auch auf die Gesamtansicht der Kategorien auswirken. Existiert eventuell noch eine Alternative?
Zum anderen gibt es zwar diesen Thread, aber der beschreibt nur, wie man den Abstand von allen Profilfeldern vergrößert/verkleinert; ich möchte aber wissen, ob man in meinem Fall zwischen "Art" und "Anmeldedatum" eine größere Lücke lassen kann, um das ein wenig abzuheben voneinander? Daher: Kann man auch von den Profilfeldern einzeln die Abstände zueinander ändern?
Viel Dank für eure Mühe!
Gast- Gast
Re: Abstand Profilfeld <-> Text
Hallo
den Inhalt des Postingfensters kannst du mittels eines CSS-Codes mehr nach rechts schieben, ohne dass sich die Gesamtbreite des Forums verändert.
Die Pixelanzahl ist natürlich noch änderbar.
du kannst einen größeren Abstand zwischen den Profilfeldern erzeugen, wenn du bei dem gewünschten Profilfeld, unter dem der größere Abstand entstehen soll, die Anzeigeoption "neue Zeile" wählst.
den Inhalt des Postingfensters kannst du mittels eines CSS-Codes mehr nach rechts schieben, ohne dass sich die Gesamtbreite des Forums verändert.
- Code:
.postbody {
padding-left: 30px;
}
Die Pixelanzahl ist natürlich noch änderbar.
du kannst einen größeren Abstand zwischen den Profilfeldern erzeugen, wenn du bei dem gewünschten Profilfeld, unter dem der größere Abstand entstehen soll, die Anzeigeoption "neue Zeile" wählst.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Re: Abstand Profilfeld <-> Text
Erst mal vielen Dank für deine Antwort, Zuckerpuppe! Ich werde das jetzt mal ausprobieren und würde mich dann noch mal melden, ob es geklappt habt, wenn das in Ordnung ist?
Edit: Hat alles funktioniert. Dankeschön noch mal! Kann dann geschlossen werden.
Edit: Hat alles funktioniert. Dankeschön noch mal! Kann dann geschlossen werden.
Gast- Gast