Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess Do 9 Jun 2011 - 13:12

Huhu!

Ich habe vor einer Weile eine Gruppe mit sehr vielen Usern angelegt, die nur in einem bestimmten Bereich lesen können. Mit der Absicht, neue User, die sich als vertrauenserweckend erwiesen haben, dieser Gruppe hinzuzufügen, wenn es soweit ist.

Die User, die ich beim Erstellen dieser Gruppe reingepackt habe, werden ganz normal angezeigt.

Doch wenn ich jetzt neue User der Gruppe zuweise, werden sie im Forum bei "Wer ist online?" grün angezeigt. Genau wie meine Moderatoren! Shocked

Ich hab mir alles genau angesehen und finde den Fehler nicht. Woran liegt das? confused Und nein, bei dem Kästchen ob ich dieundie Farbe zuweisen will, hab ich KEIN Häkchen gemacht.

Hilfe!

Gruß
Anna
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von LouiXIV Do 9 Jun 2011 - 13:30

Sind diese User denn auch Mitglieder der MOD-Gruppe geworden??
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess Do 9 Jun 2011 - 21:33

Nein. In keinster Weise.
Sind ganz normale User und sollen in eine Gruppe, die überhaupt keine moderativen Befugnisse besitzt.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess Fr 10 Jun 2011 - 23:34

Kann mir irgendjemand helfen? Neutral
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 11 Jun 2011 - 10:47

Hallo Tess Smile

ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, wenn du magst.
Ich melde mich mal bei dir an und du kannst mich dann in die Admingruppe setzen.
Um welche Gruppe handelt es sich, die die neuen User ungewollt grün färbt?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess Sa 11 Jun 2011 - 22:45

Die Gruppe Stammuser. Smile
Ich kümmere mich sofort darum. Smile
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 11:37

Hallo Smile

ich habe mir das jetzt angeschaut. Ein Testuser, den ich neu erstellt habe und in die Gruppe Stammuser geschoben habe, wurde grün. Die Gruppeneinstellungen waren aber völlig korrekt.
Dann wollte ich mir die Farbeinstellungen ansehen und mir fiel auf, dass du das Standard-CSS ganz ausgeschaltet hast.Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Css10

Das habe ich wieder geändert, da dann die Farbeinstellungen, die du über den Adminbereich vornimmst, nicht mehr angenommen werden. Wie halt bei den Gruppen.
Das Standard-CSS sollte nur von ganz erfahrenen Profis ausgeschaltet werden, die ihren Style komplett selber erstellen wollen. Du hast jetzt das Grundgerüst des CSS dort eingetragen. Das funktioniert zwar so auch, aber wenn du eine Farbe ändern möchtest, dann musst du das dann im CSS-Code selber machen, weil es über den Adminbereich nicht mehr geht. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist, oder?
Du solltest alle Einträge dort, die du vom Standardgerüst übernommen hast, wieder rauslöschen und nur die nachträglich selber eingefügten Codes dort belassen, weil du sonst keine Änderungen mehr im Adminbereich vornehmen kannst.

Jetzt sind wieder die normalen Einstellungen gegeben, die du vorgenommen hast. Auch die Gruppenfarben, die du eingestellt hattest.
Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Gruppe10

Mit diesen Einstellungen bleiben auch die neu hinzugefügten Gruppenmitglieder ohne Farbzuweisung Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 12:48

Ja toll und jetzt ist mein ganzer Style versaut!! Ganz toll!

Ich würde ganz gerne wieder meinen alten Style zurück bekommen, denn das mit dem CSS WAR beabsichtigt!!

Würdest du bitte alles wieder so zurückstellen, wie es war??

Evil or Very Mad

Ich habe darum gebeten, mir zu sagen, wo der Fehler liegt und nicht einfach irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen!!

Wie sieht das denn jetzt bitte aus?! Seit du da rumgefummelt hast ist mein Forum verstümmelt oder was? Mein PN-Postfach ist voll mit Beschwerde PNs! Das kannste nicht machen!! Du kannst nicht einfach irgendwo in meinem Adminbereich rumfummeln.

Es war die Rede vom ANGUCKEN! Nicht vom RUMSPIELEN!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 12:53

schon geschehen!

wenn ich irgendeinen Unterschied im Style hätte feststellen können, dann hätte ich das mit Sicherheit nicht einfach umgestellt Rolling Eyes
Für mich war kein Unterschied sichtbar. Bis auf die Farbgebung der Gruppen.

bitte lösche meinen Account Zuckerpuppe sofort. Den Account "Testuser" habe ich schon selber gelöscht.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 12:55

Aber wenn die Rede vom Angucken ist, dann kannst du nicht einfach irgendwas ohne meine Erlaubnis umstellen!

Supporter hin oder her!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 12:57

Die Admin- und Mod-Farben sind nicht die, die ich eingestellt hatte! Bitte stell das zurück. Ich will alles wieder so haben, wie es war, bevor du daran herumgefummelt hast!

Wenn Supporter ihre Kompetenzen überschreiten, geht das echt GAR nicht, sorry!!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 13:06

Hallloooooo??? Ich warte!!
Glaubst du, ich geb mich jetzt damit zufrieden, wie es nun ist? Bitte stell das zurück!! JETZT!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:10

ich habe nichts gemacht, außer die Standard-CSS Datei wieder aktiviert...
Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Dieses habe ich wieder rückgängig gemacht, wie du verlangt hast.

Screenshots aus deinem Adminbereich habe ich oben schon angefügt - so sah es aus:
Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Gruppe10

und genau diese Farben erscheinen auch auf dem Index.

Mehr habe ich nicht unternommen!

Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen.

Und bitte mäßige deinen Ton mir gegenüber Exclamation

Ich kann dir nicht helfen, auch wenn ich wollte...du hast mich in deiner rasenden Wut sofort gelöscht.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich machen könnte, denn außer der Umstellung des Standard-CSS habe ich NICHTS gemacht!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 13:12

Meinen Ton dir gegenüber mäßigen?? Hör mal, DU bist hier diejenige, die was falsch gemacht hat und nicht ich!!

Du hast einfach, ohne meine Erlaubnis, Einstellungen verändert und ich soll nicht sauer sein oder was?

Meinen Ton dir gegenüber mäßigen - mit Sicherheit! Rolling Eyes

Die Farben sind anders als vorher. Also anders, als zu dem Zeitpunkt, bevor du dran rumgefummelt hast. Also wirst du es verursacht haben und ich möchte, dass du das rückgängig machst!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:18

Ja, du sollst deinen Ton mir gegenüber mäßigen. Nun komm mal runter....

Ich bin ja bereit, zu helfen, aber wenn man mich so angeht, vergeht mir echt die Lust!

Ich versichere dir, dass ich nirgendwo dran "rumgefummelt" habe, als an dem Standard-CSS. Das habe ich aktiviert und nach deinem Geschrei hier wieder deaktiviert. Mehr nicht.

Wie soll ich jetzt noch was ändern, wenn ich gar keinen Zugang mehr zum Forum habe? Meinst du ich kann zaubern?

Welche Farben waren denn vorher drin, wenn nicht die, die im Adminbereich angegeben sind?
Du müsstest mir schon sagen, welche Farben du genau meinst.



Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 13:25

Das weiß ich nicht. Rot und grün. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Weil ich nicht dachte, dass das jemals notwendig sein wird. Weil ich nicht dachte, dass ein Supporter einfach irgendwas verstellt!

Dir vergeht die Lust? Aha. Was soll ich denn sagen?

Ich habe dir niemals gesagt, dass du irgendwas verstellen sollst. Es war die Rede vom ANSCHAUEN.

Wenn du irgendwo ein Häkchen reinmachst und das abspeicherst, dann hast das nichts mehr mit anschauen zu tun!

Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen.

Du besitzt die Adminrechte noch, ich weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. Schau nach und mach es rückgängig!

Oder lass dir sonstwas einfallen. Du bist hier die Supporterin, nicht ich!


Zuletzt von Tess am So 12 Jun 2011 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:31

Ich werde deinen Adminbereich nie wieder betreten, das kannst du mir glauben Wink
Ich möchte nicht noch einmal solche Dinge unterstellt bekommen, die nicht wahr sind. Und schon gar nicht in solch einem hysterischen Ton!!

Auch wirst du von mir hier in der Zukunft keine Hilfestellungen mehr bekommen. Aber es sind ja noch genügend andere vom Team da, die sich um dich kümmern können. Smile

Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache. (nicht, dass ich wirklich Angst hätte Laughing )
Dass du wegen einer Sache, die mit Sicherheit schnell erledigt wäre, wenn du hier nicht solch einen Aufstand machen würdest, derart austickst, finde ich bedenklich. Bist du im Alltag auch so?? Deine armen Mitmenschen..die tun mir leid.

So, zurück zum Thema... Rolling Eyes

Versuch mal, im Adminbereich unter
Nutzer&Gruppen - Nutzer - User Optionen - Mitglieder

bei "farbige Benutzernamen" auf NEIN zu stellen.

Vielleicht hat sich das beim Wechsel des CSS-Standards verstellt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Tess So 12 Jun 2011 - 13:33

Weißt du was? Vergiss es einfach!
Ich habe einen Bekannten gefragt, dessen Job es ist, sowas zu tun. Und der hält sich daran, wenn er sagt, er "schaut sich was an"!

Scheiß Support, echt!! Evil or Very Mad

Wenn du mir schon androhst, dass du mir, wenn du mir gegenüber ständest, Gewalt antun würdest, dann ist das schon eine heftige Sache.

Das hab ich mit keiner Silbe gesagt!
Wenn du das so siehst, bitte. Aber so habe ich es weder gesagt, noch gemeint! Ich bin erwachsen genug, um meine Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Edit: Hier kann übrigens zu! Das Problem (das wer anders verursacht hat!) wurde gelöst.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Zuckerpuppe So 12 Jun 2011 - 13:48

Ich sehe das aber so und ich bin bestimmt nicht die Einzige... Wink
Soviel zum Thema "ich bin erwachsen"..

Tess schrieb:
Ich sitze hier und hab einen Heulkrampf nach dem anderen. Wenn du mir gegenüberstehen würdest, dann wäre es mit rumschreien nicht getan, das glaub mal!


Der Scheiß-Support hat dir aber mit dem Tipp deine Farben wieder hergezaubert, gelle? Wink
Da mein Hinweis dir ja nun geholfen hat und die Farben wieder stimmen, mach ich hier dann mal zu Very Happy

Und du bekommst von mir jetzt mal ne Auszeit, damit du dich wieder abregen kannst. Komm mal runter, trink nen Tee und entspann dich.

Ach ja...wie sieht es eigentlich mit deinem Prozess aus, den du gegen die Zentrale führen wolltest, wegen der Herausgabe deiner Daten, bzw. des Backups? Hast du da schon Neuigkeiten?
Da du ja weißt, wohin du dich wenden musst, wenn du dich über mich beschweren möchtest, brauche ich dir diesen Hinweis ja nicht mehr zu geben.
Die Angaben hast du ja.

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von Sven So 12 Jun 2011 - 15:58

Ich habe mir das komplette Thema durchgelesen und werde mich hüten zukünftig dem User "Tess" Support zu geben!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün Empty Re: Gruppenadministration: Eine Gruppe wird grün

Beitrag von #Frank So 12 Jun 2011 - 19:58

Das ist ja wohl echt der Gipfel der Frechheit. Zuckerpuppe, du solltest das hier am Montag noch mal im Profil eintragen und auch mal die Forenadresse dazu schreiben.
Ich denke das wenn sie einen so guten Bekannten hat sie unsere Hilfe in Zukunft nicht mehr benötigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten