Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Sarai in [phpBB3]Ständig kommen SpamNachrichten ins Postfach von gesperrten Mailadressen
( 1 )


» Beitrag von Familyforum in [phpBB3]  Themen vorlage
( 1 )


» Beitrag von MoonandMe in Forum nicht mehr erreichbar
( 1 )


» Beitrag von jase92 in Passwort vergessen
( 1 )


» Beitrag von DaniP in Fehlercode beim ändern der E-Mail Adresse
( 1 )


[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

+19
Lord-Dark of Night1
HarryDax
Tachi Takuna
Admincoll99
Wolfsdrache
amti
Mädchen-chan
KittyDog
Morla
Juliet
frazi
Zuckerpuppe
Tha_Ira
*Eagle
Mike
Sunflower
Rhonon
Fretsche
#Frank
23 posters

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mike Fr 13 Mai 2011 - 11:22

Es klappt noch immer nicht Zuckerpuppe, hab jetzt WEB.DE angeschrieben, mal sehn was die sagen, werde mich dann melden wenn gewünscht!

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 13 Mai 2011 - 13:35

danke, Mike...ja, meld dich mal, ob du etwas hörst und eventuell sogar eine Stellungnahme dazu bekommst. Das ist ja für uns alle interessant Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mike Fr 13 Mai 2011 - 16:08

Hallo,
WEB.DE unternimmt nichts für Freemailnutzer, stattdessen versuchen sie die Freemailnutzer auf eine Nummer zu verweisen, die 1,86 Euro/Min kostet um da wiederum bzw. nochmals zu erfahren, das man als Freemailkunde keine Hilfe erhalten wird und das in einem Ton, das ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen werde.
Naja, ich war ja nur 11 Jahre bei web.de.

Hier noch die Antwort per Mail von WEB.DE :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können.

Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner:

Kundenservice: http://kundenservice.web.de/
Telefonservice: http://kundenservice.web.de/Services/Telefonnummern/
Jobs bei WEB.DE: http://jobs.web.de/
Fragen zum Unternehmen: http://www.webde.de/de/
Werbung auf WEB.DE: http://advertising.web.de/de/Kontakt/
Presseservice: http://presslounge.web.de/

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice


WEB.DE Kundenservice
Festnetz: 09001-93 23 30 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, Montag - Freitag 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag/Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr)

Diese E-Mail wurde durch ein automatisiertes System erzeugt. Individuelle Anfragen zu Diensten und Produkten von WEB.DE können über diese Absendeadresse nicht bearbeitet werden.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Fr 13 Mai 2011 - 21:02

Ja, da steckt Methode dahinter. Die versuchen damit die Freemailer zu überzeugen ein kostenpflichtigen Dienst in Anspruch zu nehmen.
Schade, das sie es auf diese Art machen, aber es scheint denen Vollkommen egal zu sein, wenn sie damit Kunden verlieren.
Die Meisten werden aber aus Bequemlichkeit eben dazu übergehen sich bei dem Kostenpflichtigen Dienst anzumelden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mike Sa 14 Mai 2011 - 7:48

Moin Frank,

ja, das es Methode ist denke ich auch. Mir gehts ja nicht ums bezahlen an sich, aber das was mir geboten wird wenn ich bezahle, brauche ich nicht und daher bezahle ich auch nicht diese 60€ pro Jahr.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Sa 14 Mai 2011 - 10:32

So würden das mit Sicherheit viele sehen, wenn sie wüsten, welche Nachrichten sie bekommen würden, wenn der dienst diese nicht abblocken würde.
Nur die Meisten bekommen es ja gar nicht mit, das hier eine Zensur stattfindet, die sie nicht beeinflussen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Juliet Mo 16 Mai 2011 - 5:23

Falls mit vom System versandten Mails auch Benachrichtigungen über ne neue Useranmeldung bzw. neue PN gemeint sind, kann ich nur sagen, dass diese an die 2 Sekunden später in meinem hotmail.com Postfach landen, also da scheint es keine Probleme zu geben...da hotmail ja auch im Anfangspost aufgeführt war. Very Happy
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Morla Mi 18 Mai 2011 - 22:36

Von GMX kommen bei mir (Admin) Boardmails teilweise sehr spät an, aber soweit ich das sehe, kommen sie noch. Ich habe jetzt von mehr Mitgliedern gehört, dass nur noch vereinzelt Boardmails ankommen. Dies ist eine Rückmeldung zu web.de:

Also bei Web.de bekomme ich nur noch sehr selten Boardmails.
Wie das bei gmx ist weiß ich leider selbst nicht, hier mit der Addy nicht angemeldet bin.

Kein guter Zustand^^, aber ich denke, Ihr kümmert Euch...

Ist es unter aktuellen Bedingungen besser, wenn sich neue Mitglieder automatisch anmelden können? D.h. ohne Freischaltung? Seit einigen Tagen kommen nämlich keine Neuen mehr hinzu (oder kaum noch), was schon seltsam ist...und vor allem nicht zuträglich...
avatar
Morla
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 0:09

Ich würde es nicht Automatisieren, das die User sich ohne Bestätigung anmelden können.
Du kannst täglich mal im Adminbereich nachsehen, ob es dort neuanmeldungen gibt, die sich nicht Aktiviert haben.
Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Aktivierst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von KittyDog Do 19 Mai 2011 - 14:25

Hallo!

Ein Mod von "unserem" Forum wollte sich hier registrieren und schafft es nicht, da sie nur mail adressen von web.de hat.

Wäre es möglich sie manuell freizuschalten? (Usernamen reiche ich nach sobald sie sich bei mir meldet, falls es sich nicht schon erledigt hat) oder muss sie sich extra für hier eine andere mail addy anlegen?

LG
avatar
KittyDog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 15:06

@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Mädchen-chan Do 19 Mai 2011 - 15:18

Googlemail ist aber noch nutzbar oder? und Hotmail nicht mehr?
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 15:23

Ihr müsst es versuchen, ob ihr die Benachrichtigungen bekommt.
Wer jetzt noch und in welchem Umfang betroffen ist kann ich zur Zeit nicht genau sagen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von KittyDog Do 19 Mai 2011 - 20:32

#Frank schrieb:@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?

Sie hat sich Wolfsdrache genannt.
avatar
KittyDog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 19 Mai 2011 - 23:31

@KittyDog schrieb:
#Frank schrieb:@ KittyDog:
Kannst du mir bitte mitteilen, um wen es sich hier handelt?

Sie hat sich Wolfsdrache genannt.

Ich habe sie aktiviert. Es ist eine Web.de Adresse.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Di 24 Mai 2011 - 18:38

So, hier noch mal ein kurzer Zwischenstand.
Wie sich inzwischen bestätigt hat ist das Problem nicht unser Mail Server, sondern es liegt tatsächlich an den verschieden Mail Providern, das die Mails von unserem System teilweise nicht mehr bei den Empfängern ankommt.
Das Problem ist, das die Mail Provider es nicht so gerne sehen, das täglich so viele Mails von einer Absenderadresse bei denen auf den Servern ankommt.
Als Konsequenz darauf setzen einige der Mail Provider unsere Absender und Betreffs auf ihre Black List.
Wir versuchen in regelmäßigen Abständen die Provider wieder dazu zu bewegen, das die Adressen und Betreffzeilen wider von dieser Liste gestrichen werden.
Oft klappt das auch, ist aber meist nicht von Dauer.
Einzige Lösung ist, das ihr selber mit eurem Provider Kontakt aufnehmt und diesen Bitte die Endsprechenden Absende Adressen und Betreffzeilen wieder von der Blacklist zu entfernen, weil ihr diese Mails zu empfangen wünscht.
Allerdings ist wenn es Erfolg hat nicht garantiert, das die es zwei Monate später wieder machen.
Und dann beginnt das Spiel von vorne.
Diejenigen die z.B. eine Domain haben und hier die Domainpostfächer nutzen können, sind hier klar im Vorteil, weil diese Domain Mail Adressen meist nicht von den Providern so behandelt werden wie die Freemail Adressen.
Leider ist das so und wird auch immer so bleiben.
Das Katz und Maus Spiel der Mail Provider mit den Black List's scheint zu einem Sport zu werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von amti Di 24 Mai 2011 - 21:02

Also ich habe jetzt das Forum umstellen müssen auf "nutzer" .. also damit sich nutzer selbst sofort anmelden können, da anscheinend selten eine Mail mit dem aktivierungscod/link ankommt...., dadurch bleiben die User dann weg..., weil sie ja nicht ins Forum rein kommen und freischalten kann ich nicht alle, ich weiß nicht ob diese es wollen ... (habe schon so meine erfahrungen Tölpel ....das sich jemand beschwert hat, als ich den aktiviert habe.....naja ist eine andere geschichte).[Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar! - Seite 2 Girl_y10
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Di 24 Mai 2011 - 22:48

Wenn du auf "Nutzer" umstellst, bekommen die User einen Aktivierungslink per Mail zugesand. Du möchtest das aber nach deinen Post ja nicht, weil die Mails nicht ankommen. Dann musst du aber auf "automtische Aktivierung" umstellen. Spamschutz ist ja eingeschaltet. Ich habe zwar nur paar User aber ich musste alle selber freischalten, weil keiner die Aktivierungsmail bekommen hat, auch nicht im Spamordner. Habe jetzt auch auf automatisch umgestellt, mal sehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von amti Mi 25 Mai 2011 - 19:44

ach, ja danke. genau so meinte ich es. schade dass es nicht funktioniert. es war immer angenehm, da ich informiert wurde, dass da jemand neue im forum ist .... Danke Julie3 Freunde Rose

amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast Mi 25 Mai 2011 - 20:21

Ist nicht so schlimm, ich denke wenn ich sowieso online bin gehe ich auch in mein Forum, da sehe ich ja ob jemand angekommen ist. Mal sehen, ob´s so klappt.
Dieses Problem haben die meisten Foren und nicht nur bei Freemail´s
Bei mir sind es hauptsächlich die gmx, alles andere funktioniert - oder auch nicht. Ich lasse es vorerst so laufen, wenn auch mit "Bauchweh"
Schönen Abend noch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Gast So 29 Mai 2011 - 9:07

Edit:
Die Benachrichtigung per Email bekommst du auch bei einer "automatischen Aktivierung" der User, weil die Anmeldung ja schon erledigt ist.
Eine Aktivierung der User per Mail oder Admin hat damit nichts zutun.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Wolfsdrache So 29 Mai 2011 - 22:09

Was genau sind Domain-Adressen?
Wolfsdrache
Wolfsdrache
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von Admincoll99 Do 2 Jun 2011 - 18:53

Also bei mir gehts au et musste 2 User Manuell Aktivieren

Die E-Mail Seiten sind gmx.de und ja die andere ist web.de also das weis man ja
avatar
Admincoll99
Geselle
Geselle

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 17.05.11
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Freemail Adressen von WEB.de, Hotmail und anderen nicht nutzbar!

Beitrag von #Frank Do 2 Jun 2011 - 18:57

Das Problem ist hier nicht Dein Forum oder der Mail Server von dem die Mail verschickt werden, sondern der Provider der diese Server immer wieder auf die Blacklist setzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34613
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten