Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


externe Blogs auf die Portalseite einbauen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von Steffi232 Mi 20 Apr 2011 - 13:08

Hallo,
ich habe vor, auf meiner Portalseite Blogs einzubauen, die von http://www.blogieren.com stammen. Geht sowas denn? Ich wollte mein Portal ein bisschen füllen und dieses mittig des Portales als Modul einfügen.
avatar
Steffi232
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 13:09

Na klar kannst du das machen. Du kannst einen Blog über einen Iframe in ein Modul einsetzen und das dann auf dein Portal setzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von Steffi232 Mi 20 Apr 2011 - 13:11

Hoppla, die Antwort kam ja fix Shocked
Würdest du mir bitte beschreiben wie das funktioniert? Bin in dieser Sache ein Grünschnabel Embarassed
avatar
Steffi232
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 13:16

Du kanst dir das notwendige Wissen z.B. --> hier <-- aneignen. Dort wird alles genau beschrieben.

Ich habe jetzt leider kein Beispiel wie das in einem Modul aussieht, aber wie es in einem Beitrag ausschaut, kannst du hier sehen:
http://www.harzfuchsforum.com/t2755-termine-aktuell-aus-dem-harzfuchs
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von Steffi232 Mi 20 Apr 2011 - 13:23

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten, eigene Blogs auf der Portalseite einzufügen, so das man zB. Texte schreiben kann, die gar nicht im Forum vorhanden sind? Also sowas wie Willkommens-Texte oder Beschreibungen (wie man es zB. auf HP´s sieht). Ich habe leider keine html-Kenntnisse und von deinen Tipps werde ich gerade förmlich erschlagen. Weiß gerade nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll Embarassed
avatar
Steffi232
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 13:35

Wenn du einen Blog mittels Iframe in ein Modul einsetzt, dann hast du auf der Portalseite den gesamten Blog mit seinen Funktionen.
Ich mache da mal was und zeige dir in einigen Minuten wie das aussieht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 13:54

So, nun beschreibe ich dir noch mal wie du einen Blog in ein Modul packst.
Wie es aussieht, kannst du hier auf dem Portal sehen:
http://retro-fuchs.forumieren.com/
Dort findest du unten ein Modul in dem ich meinen Blog eingesetzt habe.
Nun zu der Vorgehensweise.
Du musst dein Portal aufrufen:
externe Blogs auf die Portalseite einbauen A0157
Hier erstellst du bitte ein neues Persönliches Modul:
externe Blogs auf die Portalseite einbauen A0219
Hier gibst du nun das hier so ein, wie es auf diesem Bild zu sehen ist:
externe Blogs auf die Portalseite einbauen A0312
Wichtig ist das das HTML-EDIT Zeichen hier Grün erscheint. Ist es Rot :nohtml: dann klick bitte darauf, so das es wieder Grün wird.
In das Große Fenster unten gibst du nun den HTML Code ein:
Code:
<center><iframe src="http://frank.blogieren.de/" name="Mein Blog" width="800" height="400" align="center"
        scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe></center>
Ich denke du kannst erkennen, wo du nun die Adresse deines Blogs eingeben musst.
Das machst du hier:
iframe src="http://frank.blogieren.de/"
Hier kommt die Adresse zu deinem Blog hin.
Bei:
name="Mein Blog"
Kannst du eine Bezeichnung wählen.
Bei:
width="800" height="400"
Kannst du die Breite und die Höhe des Fensters einstellen in dem dein Blog angezeigt werden soll.

Ich denke das du das so hin bekommen solltest, wenn du es so machst.
Zum Schluss musst du noch dein Erstelltes Persönliches Modul mit der Maus an die Stelle in deinem Profil ziehen, so das das Modul so wie in meinem zweiten Bild zu sehen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von Steffi232 Mi 20 Apr 2011 - 14:05

Ich habe es nun einmal ausprobiert und muss sagen, dass du mir sehr geholfen hast. Alles ging ohne Probleme und sieht auch in etwa so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielen Dank für deine Hilfe Smile

Kann somit geschlossen werden. Den Rest bekomme ich nun irgendwie hin.
avatar
Steffi232
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

externe Blogs auf die Portalseite einbauen Empty Re: externe Blogs auf die Portalseite einbauen

Beitrag von #Frank Mi 20 Apr 2011 - 14:12

Mittels dieser Module kannst du auch einen Wilkommenstext in ein anderes Modul packen und das ebenso einsetzten.
Du musst da mal etwas mit rumprobieren. Dann klappt es auch schon.
externe Blogs auf die Portalseite einbauen Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten